Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 914

Thema: PAE VI: Patch 6.16 (newest 07.02.2024)

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.19
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    563
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    6.15 wird bald kommen! Ich versuche das Osterwochenende anzupeilen....
    Das klingt alles sehr spannend. Ich freue mich drauf. Vielleicht schon ein Testspiel zu Ostern....


    Barcas

  2. #167
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Ob Pie auch ein paar Eastereggs eingebaut hat?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #168
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, 2 Überraschungen sind eh dabei. Und theoretisch könnte man diverse Updates, die nicht so ersichtlich sind, wirklich als eastereggs ansehen....
    dann müssen die aus der Updateliste raus.... Aber ob dann wer drauf kommt....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  4. #169
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja doch. Es kommen sehr viele Überraschungen auf euch zu..... ihr werdet auf viele neue Sachen stoßen.....

    Ich hab übrigens heute mit der Testphase begonnen und schraube gerade an allen Feinheiten, um den Spielspaß zu optimieren (Balancing).....
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  5. #170
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    In meinem Testspiel hätte ich dem Rüstungsschmied nun auch die Gerberei als Voraussetzung gegeben. Das Problem dabei ist, dann müsste jede Stadt, die Speerkämpfer bauen soll, mindestens eine Vieh Ressource im Umkreis haben. Ist das zu streng ?!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Ist das zu streng ?!
    Spontan würd ich sagen: ja!
    Was brauch man für Axtkämpfer? Eins von beiden sollte schon jeder recht schnell haben können, oder?
    Wenn man kein Metall hat, macht man Speere. Wenn beides im Zweifel nicht vorhanden ist, hat man ein echtes Problem

    [EDIT] Achso, Speere brauchen ja auch Metall... Hups, ich bin raus
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  7. #172
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja, wenn es nach dem Muster, was ich mir von euch zusammen aufgeschrieben habe, gehen sollte, dann hätt ich nicht nur 3 Gebäude als Voraussetzung:
    Schmiede->Waffenschmiede->Rüstungsschmiede.
    oder gar 4:
    Werkstatt->Schmiede->Waffenschmiede->Rüstungsschmiede.
    Nein, eigentlich 5, wenn Eisen oder Bronze dann auch noch Voraussetzung sein soll:

    Werkstatt->Schmiede->Bronzehütte/Eisenhütte->Waffenschmiede->Rüstungsschmiede



    Ich habe jetzt:
    Werkstatt -> Dorfstatus -> Schmiede () -> Bronzehütte ()/Eisenhütte () -> Stadtstatus -> Waffenschmied ()
    Werkstatt -> Dorfstatus -> Schmiede () -> Bronzehütte ()/Eisenhütte () -> Stadtstatus -> Gerberei () -> Rüstungsschmied ()

    Also da Stadtstatus da sowieso Pflicht ist, kann man ja eine zweite Ressource verbreiten. Die sollte dann eben etwas sein, woraus man Leder machen kann. das wären dann: Kuh, Schaf, Schwein, Pferd, Kamel oder Wild

    Das sollte ja möglich sein. Aber so wie früher wirds nimmer sein, wenn es so sein soll, wie ihr euch das vorstellt.
    Für einen Axtkämpfer bräuchte man immer noch 5 Gebäude (obwohl Bronzehütte oder Eisenhütte ja eh nur in einer Stadt sein muss).

    Aber abgesehen davon, gibts jetzt für jede Verhüttung und jeden Schmied einen
    Man benötigt dann also für einen Waffenschmied +3 und für einen Rüstungsschmied +4 , um auf gleich zu kommen
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  8. #173
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Für mich ist das mit der Gerberei, den Stufen Dorf und Stadt und auch / in Ordnung. Es muss nur in Strategietexten und im Spiel (Tech erforschen / Gebäude bauen) erklärt werden, dass man "Leder" für Waffen benötigt.

    Kanst du bitte noch kurz aufschreiben, auf welche Einheiten man zurückfällt, wenn man keine Speerkämpfer oder Axtkämpfer (mehr) bauen kann?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.22
    Beiträge
    135
    Die Voraussetzung Gerberei für Rüstschmied finde ich nicht schlimm. Das kann aber uU nervig werden, wenn die Gerberei ständig abgerissen wird, weil irgendein Spion die Weide zerstört hat. Das wird gerade ab Mitte des Spiels teilweise recht lästig.

  10. #175
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.610
    Ich finde Gerberei als Voraussetzung auch nicht so schlimm. Es hat sogar was für sich , denn dann haben Belagerungen wieder einen Effekt mehr.

    Kann man seine Weiden oder Modernisierungen eigentlich durch Stationierung von Einheiten auf dem Feld vor Sabotage schützen?
    Ich meine, dass Rebellen/Söldner nur auf einem freien Feld entstehen können. Vielleicht ist es bei Spionage ja auch so
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.397
    Spione können in BtS meine ich nur über 2 (3) Wege abgewehrt werden. Das Gebäude Sicherheitsdienst oder einen eigenen Spion. Beide reduzieren die Erfolgschancen für feindliche Spione und sollten die Chance erhöhen, dass ein feindlicher Spion im Rundenwechsel entdecken wird. Bin mit gerade nicht sicher, ob dieses nur für das Feld mit Spion/Sicherheitsdienst gilt oder auch für die 8 Nachbarfelder.
    Weiterhin müsdte die Wahrscheinlichkeit, im Rundenwechsel aufzufliegen, auch von den gesammelten Spionagepunkten abhängen.
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  12. #177
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Mehrere gegnerische Spione auf einem Feld fliegen leichter auf.

  13. #178
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Nunja. Wenn die Gerberei abgerissen wird... das ist so ne Sache... dann ist es egal. Weil ich kann einer Einheit nur 1 Gebäude zuweisen. Und da wäre der Rüstungsschmied. Wird die Gerberei zerschossen, hat das keine Auswirkungen auf den Rüstungsschmied. Könnt ich programmieren, aber das wäre dann wirklich nervig.
    Ich finde, ein bisschen Einfachheit sollte bleiben. Man merkt schnell, wenn man zur Speerkämpfer-Technologie kommt, dass man plötzlich nen Rüstungsschmied braucht. Und der braucht wiederum die Gerberei. Und die hat man bis dahin wegen dem Gesundheitsmalus sowieso nicht gebaut. Man muss also jetzt schnell 2 Gebäude bauen, um die erste Stärke 8 Einheit auszuheben. Ist doch Mühsal genug

    Ich hätte den nur bei Speerkämpfern und Hopliten als Voraussetzung. Ohne Rüstungschmiede wäre es der Stärke 4 Speerkrieger.

    Die KI versteht is. In meinem Testspiel bin ich von Hopliten eines anderen Kontinents (! = viele Schiffe haben da in 2 Turns ausgeladen!! ) schon überannt worden (mit 2 Speerkriegern und 2 Kurzbogenschützen befestigte Stadt verloren). (PAE_Creation).
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  14. #179
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ja, eigene Spione helfen gegnerische Spione zu finden. Spion auf nem Feld, sollte helfen. Mehrere Spione auf nem Feld, weiß ich nicht, ob dann die Chance besser ist. Hab ich noch nie ausprobiert. Meistens hat es genügt nur einen eigenen Spion auf meinem Feld zu positionieren.

    Apropos Spionage: die kommt jetzt endlich besser raus ab 6.15. Nämlich schon in der späten Bronzezeit/frühen Eisenzeit beginnen die Spionagetätigkeiten der Nachbarn.... ihr werdet sehn warum. Ist Teil der Osterüberraschung.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von JohnDay
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    4.819
    Ich finde die Voraussetzung Gerberei für Leder um Waffen herzustellen großartig. Ich finde das nicht zu streng oder so etwas.

    Grüße John

Seite 12 von 61 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •