Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 832

Thema: [Valheim - Mistlands] Auf ein frohes Neues!

  1. #196
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533

    Erkundung der Nebellande

    Die Nebellande sind hart, Monte ist nun oft genug drauf gegangen um die Fähigkeiten sind wieder auf geringen Werten. Hier eine Basis zu bauen ist auch nicht einfach, steiles zerklüftetes Gelände und dazu dieser Nebel.

    Es gibt wohl zwei Arten von Gelände, links der schwarze Boden mit vielen Felsen und rechts Graslandschaft

    Bild


    Der hässliche Steg kann wieder mit Gras begrünt werden, sieht besser aus

    Bild


    Der schwarze Boden wird nun zurecht gehauen, die Felsen darauf werden abgebaut

    Bild


    Viel Arbeit, aber man kann so ein solides Fundament bauen. Zuerst wird eine simple Schmiede drauf gebaut um hier alle Metalle einzuschmelzen.

    Bild


    Überall werden die Irrlichter aufgestellt um den verdammten Nebel etwas fern zu halten

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 876.jpg (148,3 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 877.jpg (193,2 KB, 399x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 878.jpg (177,3 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 879.jpg (141,6 KB, 397x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 880.jpg (207,7 KB, 398x aufgerufen)

  2. #197
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    So sieht die Basis von weiten aus, das Gelände hier ist echt schwer zugänglich und es lauern gefährliche Viecher

    Bild


    Hier die erste Invasion, es greifen zum Glück nur kleine Fledermäuse an

    Bild


    Ja die Viecher werden schnell in Lederfetzen zerlegt

    Bild


    Das Langschiff kann im Hafen bequem zerlegt werden, hier wird es an der Farm wieder aufgebaut. Hier liegt noch grüner Schwanzstahl und paar Eisenbarren, die sollen noch mit zur neuen Basis.

    Bild


    Hier bei Portal 8 liegt auch einiges an Eisen und Kupfer. Die Idee mit den Portalen auf der Karte hat sich echt gut bewährt, da kann auch Metall gelagert werden oder anderes Zeug was nicht durch Portale geht.

    Monte lädt das schwere Zeug in den Frachtraum, es geht zur Basis Emoticon: steuermann

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 881.jpg (159,1 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 882.jpg (187,6 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 883.jpg (162,7 KB, 395x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 884.jpg (255,5 KB, 391x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 885.jpg (238,6 KB, 397x aufgerufen)

  3. #198
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Mit grünen Metall und einem Extraktor kann nun "Sap" aus den magischen Wurzel gesaugt werden.

    Bild


    Mit der Zeit lern Monte auch an welchen Ecken man diese schroffen Felsen hoch kommt, aber weiterhin sind die Nebellande nur mit großen Aufwand passierbar. Ein andere Idee wäre mit der Spitzhacke den Boden weg zu hauen, so kann man sich auch unter großen Felsen Tunnel anlegen

    Bild


    Ja verdammt, ein *Käfer mit Stern kommt aus dem Nebel geflogen und erledigt Monte

    Jetzt sind die Fähigkeiten wirklich ziemlich schlecht, Schwert ist wieder auf 50 runter

    Bild


    Hier ist es nun auch sehr schwierig wieder zum Grabstein zu kommen

    Bild


    Immerhin kann Monte seine Ausrüstung wieder aufsammeln, der verdammte *Käfer ist auch verschwunden. Hier sind mehr magische Wurzeln, da könnte man auch Sap absaugen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 886.jpg (124,2 KB, 390x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 887.jpg (187,1 KB, 393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 888.jpg (235,7 KB, 394x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 889.jpg (203,8 KB, 393x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 890.jpg (123,6 KB, 388x aufgerufen)

  4. #199
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Hier hat Monte eine magische Wurzel angezapft, 10 Einheiten "Sap" werden geerntet

    Bild


    Damit kann man Bomben bauen, Met brauen, grünes Futter kochen und eine Raffinerie bauen

    Bild


    Hier entdeckt Monte eine seltsame Grube, vielleicht wollten die Zwerge dort etwas ausgraben. Hier greifen wieder Käfer an und Monte gerät in Schwierigkeiten.

    Betty hat sehr wichtige Nachrichten für Monte, und damit ist es vorbei mit gefährlichen Abenteuern. Die "Queen" ist eingesperrt und das ist auch gut so. Außerdem ist Monte ja nun so oft drauf gegangen, da lassen langsam die Fähigkeiten nach.

    Was soll´s, Monte wird dann also demnächst andere Aufgaben haben und freudig auf seiner Farm arbeiten Emoticon: bauer

    Bild


    Ja was für gute und schlechte Nachrichten gibt es den nun

    Hier ein Ausschnitt aus den Valheim Ankündigungen, es kommt bald das "Hildir´s Quest" Update. Neben tollen Haaren unter Helmen gibt es dann die Möglichkeit die Schwierigkeit einzustellen

    Da das wäre natürlich genial, damit sollte Valheim deutlich spannender werden

    Dazu muss man wohl eine neue Welt starten, gute Frage ob man dazu auch vorhandene Charaktere oder Vorräte nutzen kann. Ich muss auch überlegen ob es dazu ein neues Kapitel oder ein ganz neue Story gibt. Bevor es hier los ging wollten ja einige wieder eine Blondine in Aktion sehen, vielleicht geht es ja mit Betty weiter

    Bild


    Hildir, htf is Hildir

    Bisher ist wohl über diese Figur nicht viel bekannt, außer diesem Bild hier. Es zeigt wohl einen Hinweis, wo Hildir zu finden ist. Also für mich sieht das nach einem bunten Zelt aus, vom Hintergrund her wird es wohl im Grasland stehen. Wäre ja auch logisch, dann würde man "Hildir" früh finden um dort eine Quest zu bekommen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 891.jpg (163,3 KB, 362x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 892.jpg (162,3 KB, 365x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 893.jpg (127,9 KB, 362x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 894.jpg (344,9 KB, 363x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 895.jpg (185,2 KB, 363x aufgerufen)

  5. #200
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533

    Welchen Schwierigkeitsgrad für den Neustart?

    Es gibt erste Informationen zu den neuen Schwierigkeitsgraden, man kann wohl vieles wie bei No Man´s Sky über Schieberegler individuell einstellen, siehe allgemeines Forum, da hab ich was dazu geschrieben. Der Plan war ja ein Neustart mit schweren Kämpfen, es ist wohl noch Zeit, man könnte schonmal überlegen wie gespielt wird

    Also die Kampfschwierigkeit wird wohl von normal auf "hart" oder am besten gleich "sehr hart" erhöht, auf die Gefahr hin in der Bronzezeit bei den Grauzwergen hängen zu bleiben. Es war ja schon lange der Wunsch wie in der Anfangszeit wieder richtig spannende Kämpfe zu haben

    Die Strafe beim Pixeltod ist eigentlich hart genug, man verliert Erfahrung und die Ausrüstung liegt im Grabstein. Permadeath bzw. alle Fähigkeiten wieder auf 0 wäre zu hart, aber zerstörte Ausrüstung bei Tod könnte das Spiel recht spannend machen

    Beute von Gegnern und gesammelte Rohstoffe können erhöht oder verringert werden. Man ist eh schon viel mit Sammeln beschäftig, wenn man nur die halbe Menge bekommt wäre mir das zu langatmig. Aber wie wäre es mit doppelt so viel Ertrag, da hätte man mehr Zeit für Kämpfe und Erkundung statt zig Bäume zu fällen oder Rehe zu jagen

    Die Invasionen auf die Basis könnten ruhig öfter und härter werden, im letzten Spiel hatte ich nicht so die große Angst davor und die Basis nur leicht gesichert. Wäre doch eine schöne Herausforderung sich eine Festung bauen zu müssen oder?

    Man kann wohl auch die Landkarte und/oder die Portale deaktivieren, dann würde aber eine Basis nur begrenzt Sinn machen, weil man ja nicht mehr hin kommt wenn man weiter weg rumreist. Ohne Landkarte zu spielen wäre halt die ultimative Entdecker-Herausforderung, da müsste man selbst eine Karte zeichnen

    Hat wer Vorschläge wie gespielt werden soll?

  6. #201
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Hart klingt gut. Permadeath ist wohl erst im Multiplayer ne schicke Sache. Alleine würde ich das nicht unbedingt wählen.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  7. #202
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Frage zum update. Wird man den Schwierigkeitsgrad auch runterregeln können? Meine Kinder hatten ab Ödland keine Lust mehr gehabt, weil die Goblins zu stark waren. Dies wäre wirklich nice.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  8. #203
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Ja man kann die Welt auch einfacher einstellen, so wie ich das verstehe gilt das dann aber für alle Spieler in der Welt, also könnte dem Papa langweilig werden. Vielleicht kann man auch die Einstellungen für bestehende Welten ändern, dann kann man es schwerer drehen wenn die Kinder im Bett sind

    Hier sind Bilder aus einem Video der Entwickler, glaub vom 17.04. Da steht auch, dass es noch nicht die finalen Änderungen sein müssen, vielleicht kommt es ja nun endlich in den nächsten Wochen, dann kann ich weiter machen hier


    Hier wird vor Spielstart auf "World Modifiers" gedrückt, zu sehen sind die Standart Einstellungen vom bisherigen Valheim. Ein Einstellungen beziehen sich also auf die Welt, geht vielleicht auch bei alten bestehende Welten.

    Man kann alle Knöpfe oder Schieber einzeln verstellen, oder oben die Voreinstellungen wählen.

    Bild


    Hier ist die "hard" Voreinstellung

    Bild


    Das wäre hier "hardcore" wenn man draufgeht sind alle Items zerstört und alle Fähigkeiten wieder auf 0. Karte und Portale sind auch aus, ziemlich heftig...

    Bild


    Das wäre easy, alternativ kann man auch normal spielen und "Passive enemies" nehmen, dann greifen die Goblins nur an wenn man sie ärgert

    Bild


    Am Ende wird noch kurz "hardcore" gezeigt, der Grauzwerg nimmt nur wenig Schaden von der Keule und zerlegt den Spieler mit 3 Schlägen.

    Allerdings sollte man auch im normalen Spiel nicht ohne Rüstung gegen Grauzwerge kämpfen, die Einstellung "Combat: Very hard" erscheint mir also für erfahrene Spieler machbar zu sein.

    Also meine Idee für die Story wäre die Voreinstellung "hard", also Tod wie bisher, mit Portalen und Karte. Der Kampf soll aber ruhig schwer sein, also den Schieber auf "Combat: Very hard".

    Dann wäre noch die Möglichkeit die Ressourcen auf x2 zu stellen, dann braucht man nur halb so viele Bäume fällen, Steine hacken oder Rehe jagen. Man muss das Zeug ja trotzdem transportieren und leichter werden die Kämpfe damit nicht.

    Oder soll ich mal die Hardcore Voreinstellungen ausprobieren

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #204
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.562
    Vielen Dank für die Infos. Ist das Update schon life? Müsste valheim neu installieren und das Spiel ein viertes mal kaufen, weil die Frau auch mitspielen möchte in der Familienrunde, wenn es leichter wird.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Das kommt wohl mit der Hildirs Quest Erweiterung, wird wohl noch einige Wochen dauern vermute ich.

    Wenn es anfängerfreundlich sein soll kann man ja auch die Strafe für Pixeltode abschalten, dann behalten alle ihre Ausrüstung und vor allem Erfahrung. Die Kampfschwierigkeit ist ja bisher noch so dramatisch, die würde ich ehr hochdrehen damit es spannend bleibt.

    Ich bin auch mal gespannt und werden dann die Einstellungen testen. Ohne Karte geht vielleicht noch, aber ohne Portale wird das auf der riesigen Weltkarte wohl ehr stundenlange Rennerei geben.

  11. #206
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.542
    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Das kommt wohl mit der Hildirs Quest Erweiterung, wird wohl noch einige Wochen dauern vermute ich...
    Ja verdammt! Das zieht sich ja doch noch ganz ordentlich bis Release...
    Find ich gut, dass jetzt ne Story eingebaut wird (Quest?), aber erstmal sollten wirklich alle Gebiete, also die Karte fertig gemacht werden!

    Naja, wie auch immer, ich bin am warten
    (und lese hier mit, aber nur überfliegen, will keine Spoiler)
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Bretts Auflistungen überzeugen nicht nur durch ihre einfache und klare Struktur, sondern zergehen dabei auch noch wie Butter auf der Zunge.

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ich finde deine Idee mit "Hard" und Ressourcen auf x2 auch i.O.!
    So bleibt es spannend und du musst nicht so viel Zeit für die Ressourcen aufwenden

    ... very hard wäre mir persönlich zu anstrengend...
    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  13. #208
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Ich denke auch mit Combat: "Very Hard" wird es schwer genug, die Strafe für Pixeltode "normal" wie bisher und Ressourcen auf x2, so braucht man nicht 20 Rehe für ne Lederrüstung, wenn es schon hart ist gibt´s wenigstens auch Beute.

    Aber das mit dem "No Map" werde ich mal testen, vielleicht ist ja nur die Minimap gemeint, dass wäre ja in Ordnung. Die Position der Wächter muss ja irgendwo erkennbar sein sonst würde man die ewig suchen

    Keine Portale finde ich auf der riesen Karte etwas unpraktisch, eine große Basis mit Materiallager würde da wenig Sinn machen, da würde man ja stundenlang hin und her fahren. Es dauert ja schon die Metalle zur Basis zu bringen, weil die gehen ja nicht durch Portale. Vielleicht kommt ja noch eine Alternative, dass man nur nackt durch Portale durch kann, das wäre noch spielbar.


    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Ja verdammt! Das zieht sich ja doch noch ganz ordentlich bis Release...
    Find ich gut, dass jetzt ne Story eingebaut wird (Quest?), aber erstmal sollten wirklich alle Gebiete, also die Karte fertig gemacht werden!

    Naja, wie auch immer, ich bin am warten
    (und lese hier mit, aber nur überfliegen, will keine Spoiler)
    Die Nebellande sind ja fertig, so kann man ohne leere Flecken auf der Karte spielen wenn man nicht ganz weit nach Norden oder Süden reist. Also finde ich Valheim wie es jetzt ist ok, die Kämpfe waren etwas zu leicht, aber mit den neuen Einstellungen wird´s passen. Wer weiß bis wann Valheim fertig wird, bis dahin spielen wieder alle ein neues ähnliches Wikingerspiel, Aska soll ja bald rauskommen.

    Man sieht es ja auch bei anderen Spielen, No Man´s Sky ist deutlich besser geworden, Interstellar Space Genesis ist nun richtig spannend, aber die Leute spielen neue unfertige Spiele mit vielen Bugs Emoticon: bug

  14. #209
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Bei Valheim gab es wohl Probleme und es wurde viel auf dem Testserver rum gepatcht. Die Welt-Dateien sind nun kleiner und es gab wohl Verbesserungen um das Spiel stabiler laufen zu lassen.

    Inzwischen gibt es ein neuen Patch bei Steam, das Spiel läuft gut, sieht aber noch so aus wie früher.

    Hildirs Quest soll wohl nun blad kommen, mit den neuen Schwierigkeitseinstellungen. Wie auch immer, wenn man die Schwierigkeit verstellen kann geht´s hier mit der Story weiter.

    Dann soll man wohl auch die Haare unter der Rüstung sehen, bisher sieht man aber noch keine Haare

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #210
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.533
    Es geht los

    Als hätte ich es erschnüffelt, Hildirs Quest oder Request halt ist im öffentlichen Test
    https://www.valheimgame.com/news/pat...st-public-test

    Man kann den bei Steam unter "Beta" einfach aktivieren, Charaktere oder Welten die man da spielt gehen dann aber nicht mehr mit der normalen Version, können aber theoretisch weiter gespielt werden wenn die Version dann nicht mehr im Test ist.

    Der Schwierigkeitsgrad kann nun eingestellt werden

    Update: Man kann den Schwierigkeitsgrad auch für bestehende Welten verändern

    Hier die Standardeinstellung für "Hardcore", man kann die Schieberegler aber beliebig einstellen. Das geht auch für bestehende Welten, also kann man es auch später im Spiel ändern oder eine bestehende Welt ändern und weiter spielen.

    An den World-Save Dateien wurde aber viel geändert, also werde ich definitiv eine neue Welt starten. Da wird ja abgespeichert, was Spieler in der Welt verändert haben. Vermutlich werden unwichtige Veränderungen mit der Zeit verschwinden, weil ja die Dateigröße viel geringer sein soll. Ein kaputter Turm wird wohl kaputt bleiben, aber herumliegende Baumstämme oder Holzstücke verschwinden vielleicht nach paar Tagen, könnte so sein, genaueres kenne ich aber nicht.

    Bild


    Na mal schauen wie weit Lady "Beta" hier kommt

    Bild


    Ohne Karte geht die "M" Taste nicht mehr, es gibt also überhaupt keine Karte oder Minimap oben rechts

    Man müsste hier selber was auf Papier malen, das Problem ist ohne Kompass die Richtung zu bestimmen. Im Osten geht die Sonne auf, aber man hat ja keine Uhrzeit. Echt heftig, da müsste man sich ein etwa 30min Timer starten wenn man morgens los sockt, dann könnte man die Richtung an der Sonne erkennen.

    Aber Beta ist ja keine schlaue Blondine, ob man jemals den Steinkreis wieder finden würde? Und wie soll man die Position der Bosse finden

    Bild


    Sollen sich da schlaue Leute Gedanken zu machen, es soll ja das Kampfsystem probiert werden, also "very hard" vor allem.

    Bei Ressourcen x2 bekommt man doppelt so viel Holz/Stein/Beute usw. zum testen ganz gut.

    Raid Rate "much often" könnte interessant sein, da wird ständig die Basis überfallen

    "No Boss Portal" ist einen guter Kompromiss, gar keine Portale wären zu heftig, aber bei Boss Kämpfen nicht abhauen zu können hört sich sinnvoll an.

    Bild


    Nun geht es auf Schweine Jagd

    Bild


    Edit:
    hier noch die letzten 5 Bilder vom ersten Test

    Die erste Sau bekommt die Keule zu spüren Emoticon: provokeule

    Schweine halten wohl nicht viel mehr aus, die bekommt man recht gut kurz mit der Keule

    Bild


    Die Sau greift an und trifft mit 17 Schaden

    Aua, der Schaden der Gegner wurde wohl erheblich erhört auf "very hard"

    Bild


    Man kann eine Sau mit 3 Schlägen erledigen, ist aber selber auch nach 2-3 Treffern erledigt. Der Kampf ist sehr schnell und man darf halt keine Fehler machen. Wird gegen später sicher unglaublich schwer, vielleicht pack ich da auch nur die "hard" Einstellung

    Bild


    WTF, eine Wildsau* mit Stern, nix wie weg

    Für die Elitesau bräuchte man etwa 5-6 Treffer

    Bild


    Ein Schwein wurde erledigt, aber die Wildsau* war stärker, Game Over

    Der Grabstein zerplatzt, alle Gegenstände sind damit verloren, alle Erfahrungspunkte sind weg, da müsste man bei 0 wieder neu starten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (169,3 KB, 683x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (115,5 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (320,4 KB, 72x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (168,5 KB, 73x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (285,4 KB, 73x aufgerufen)

Seite 14 von 56 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •