Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 60

Thema: Spenden

  1. #31
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Im Moment nicht. Bin ja die Serviceabteilung und mache hier auch die Kassenprüfung...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Wieso nicht 50€ spenden? Kannst vermutlich von der Steuer absetzen, also grob 1/3 zurück (bzw kannst dann 75€ spenden) und Tierheim bekommt meist bessere Konditionen und kauft nur das was wirklich nötig.

    Verstehe diese Sachspenden allgemein nicht, man hat da doch nur Nachteile?!? Haben alle Angst das Geld nicht da ankommt wo es ankommen soll??

    Ansonsten suche ich gerade eine Möglichkeit für die Ukraine zu spenden, die steuerlich absetzbar ist.
    DU bekommst eine Quittung und setzt die genau so in der Steuer ab.

  3. #33
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Wenn die Spenden nicht zu groß sind, reicht der Bankbeleg völlig.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  4. #34
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    DU bekommst eine Quittung und setzt die genau so in der Steuer ab.
    Ok, das mir neu, interessant, dass ich das das erste Mal höre, obwohl ich die Diskussion schon öfters verfolgt habe. Ist das nicht extrem ausnutzbar? Einfach für das eigene Haustier groß einkaufen und absetzen?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Du bekommst eine Spendenquittung vom Spendenempfänger.

    Die kann aber bei Beträgen bis 200 € (ich glaube dieses Jahr wurde die Grenze sogar erhöht also mehr), recht formlos sein, bei Geldspenden reicht also dein Kontoauszug und bei Sachspenden einfach ein Wisch mit X hat Y an uns gespendet.

  6. #36
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.798
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ok, das mir neu, interessant, dass ich das das erste Mal höre, obwohl ich die Diskussion schon öfters verfolgt habe. Ist das nicht extrem ausnutzbar? Einfach für das eigene Haustier groß einkaufen und absetzen?
    Nein, Du musst eine Quittung über eine Sachspende vom Empfänger haben (und die müssen dann auch gemeinnützig etc. sein). Wenn Du natürlich jemanden in einem Tierheim kennst und über kriminelle Energie verfügst kannst Du damit vermutlich ein paar Euros in der Steuererklärung sparen.

    Aber Risiko und Ertrag sind für mich da nicht verhältnismäßig. Also bleib' ehrlich!

  7. #37
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Ups dachte da wurde ein anderer Post von mir zitiert (wo im Geschäft ein Einkaufswagen steht) sry.

    Also einkaufen gehen, mit dem Bon zum Spendendort und der zeichnet es dann ab, nachdem er geguckt hat, dass es grob passt?
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #38
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Spenden direkt eher weniger.
    Aber wir machen hier vor Ort öfters Shows, vor allem für die Kinder.
    Da gehen auch mal einige hundert Euro drauf.
    Auf dem platten Land ist sonst nicht viel los.

  9. #39
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.120
    Den Namen von Knuddels Biographie ist auch schon gebucht.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #40
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.474
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab vor ein paar Monaten auch drei Organisation raus gesucht für die ich jetzt mit einem festen Betrag pro Monat Spende - alle drei sind von der Katholischen Kirche
    So ähnlich halte ich es mit meiner Gemeinde auch. Einfach Spendenauftrag monatlich für mehrere Projekte und am Ende des Jahres die Bescheinigung per Mail.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #41
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.350
    Dieses Jahr hat eine Laufgruppe von uns auch einen Spendenlauf in Richtung Franken gemacht. Waren ca. 400 Kilometer mit 10 Läufern die sich abgewechselt haben. Es wurde für zwei Organisationen mit offiziellen Spendenbeleg gesammelt und es kamen 30.000,00€ zusammen. War ne coole Sache.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.301
    Ich bin eher ein Freund von Sachspenden. Entweder, wenn man im Umfeld mitbekommen hat, das was fehlt oder ansonsten werden Sachen eben verschenkt, statt sie wegzuwerfen.
    Während der Flutkatastrophe letztes Jahr haben meine Eltern hier groß was organisiert und sind mit 2-3 LKW runtergefahren, da haben wir auch vieles mitgegeben.
    Ansonsten unterstützt mein Unternehmen noch den hiesigen Reitverein, wo meine Frau den Vorsitz (ehrenamtlich) hat.

    Damit muss es dann auch reichen. Die Kirche kriegt übrigens schon seit Jahren nichts mehr
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Save the Children kriegt 5 €/mtl. für hungernde Kinder

    Björn Steiger Stiftung 5€/mtl. für Baby-Notwagen

    ASB krieg 10€/mtl. für Sterbebus.

    Ist jetzt net üppig, aber ich verdiene auch net die Welt.
    Als deutscher Staatsbürger möchte ich sagen, dass die Bewaffnung der Ukraine seit Jahrzehnten die beste Verwendung meiner Steuergelder ist.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass der Westen nicht genug und nicht schnell genug sendet.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Loohse
    Registriert seit
    19.12.05
    Ort
    Im Norden Deutschlands
    Beiträge
    505
    Ich spende schon seit Jahren einen Teil meines Weihnachtsgeldes - ist eh nicht sooo viel, und ausserdem bekomme ich es ja "geschenkt". von daher tut es nicht weh.
    Meine Frau hat das nie verstanden, aber ich mache es so wie mein Vater - der hat´s genauso gemacht mit den Worten:
    "Uns geht es doch gut, wir haben Essen, ein Dach überm Kopf und in Urlaub fahren können wir auch. Andere haben es nicht so gut."

    Mittlerweile machen wir es so:
    Wir setzen uns mit den Kids (Teenager - die musste ich auch erstmal "einnorden" ) zusammen und überlegen gemeinsam, wofür wir spenden.
    Jedes Jahr geht das Geld woanders hin, mal zum Sportverein, mal zum Kindergarten, Flutopfer, Erdbebenopfer, Weißer Ring...

    Immer so ca. 200-250 EUR.

    Liebe und lebe das Leben - es ist das Einzige was du hast!

  15. #45
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.133
    Das find ich ne coole Idee
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •