Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 60

Thema: Spenden

  1. #1
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.998

    Spenden

    Die Weihnachstzeit ist ja immer auch eine Zeit des Spendens.
    Beim Spenden möchte man ja gutes bewirken, aber es ist nicht immer klar, wie viel vom Geld tatsächlich ankommt und wo man mit dem Geld am meisten bewirken kann.
    Meine Frage daher an euch: Wem spendet ihr und warum?

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.809
    Ich kümmere mich hier im Ort um einige afghanische Familien.
    Da wandert hin, was die so brauchen. Meine letzte Spende waren 6 Stunden von 21-3 Uhr in der Notaufnahme mit einem afghanischen Jungen, weil die Eltern kein Auto haben.
    Einem anderen spendieren wir ein Fußballcamp in den Weihnachtsferien, es gibt Schuhe, einen Füller, Kinogutscheine.
    Sonst wandert hin und wieder mal eine Futterspende an ein Tierheim in der Nähe. Für 50 EUR einkaufen, hinfahren, abgeben.

  3. #3
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: Austritt aus der Kirche und das gesparte Geld monatlich an die Tafel überweisen. Termin bei Gericht habe ich schon.
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  4. #4
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Ich spende monatlich einen kleinen Betrag an eine lokale Organisation die Kinder mit schwere Krankheiten hilft und dazu noch Herz für Kinder und WWF.
    Eine Organisation direkt aus meinen Heimatort kriegt immer meine Pfandbons und gelegentlich Einmalzahlungen. Alles andere schauen ich und mache es individuell, je nach Gegebenheit.

    Zitat Zitat von Titoo Beitrag anzeigen
    Mein Vorsatz fürs neue Jahr ist: Austritt aus der Kirche und das gesparte Geld monatlich an die Tafel überweisen. Termin bei Gericht habe ich schon.
    Definitiv sinnvoller, Tafel und auch Tierheime haben es schwer aktuell auch nur annähernd genug Lebensmittel aufzutreiben und die Kosten zu bezahlen. Da kann man auch immer was geben.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  5. #5
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Sonst wandert hin und wieder mal eine Futterspende an ein Tierheim in der Nähe. Für 50 EUR einkaufen, hinfahren, abgeben.
    Wieso nicht 50€ spenden? Kannst vermutlich von der Steuer absetzen, also grob 1/3 zurück (bzw kannst dann 75€ spenden) und Tierheim bekommt meist bessere Konditionen und kauft nur das was wirklich nötig.

    Verstehe diese Sachspenden allgemein nicht, man hat da doch nur Nachteile?!? Haben alle Angst das Geld nicht da ankommt wo es ankommen soll??

    Ansonsten suche ich gerade eine Möglichkeit für die Ukraine zu spenden, die steuerlich absetzbar ist.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  6. #6
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    5 Beiträge, bis die Diskussion drüber losgeht, wie man richtig spendet

  7. #7
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.382
    und dabei noch dem Staat Geld entlockt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #8
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Naja man macht ja hier den Bock zum Gärtner.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #9
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Naja vor allem geht es mir darum, dass ich das einfach nicht verstehe, zB macht hier der Hofer (Aldi) gerade Werbung, dass man dort Sachen kaufen soll und dann am Eingang in einen Einkaufswagen spenden, für Tafel/Tierheim
    Finde ich Beschiss ...
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  10. #10
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich mag Geldspenden weniger/gar nicht, da immer die Frage ist, ob das Geld wirklich dort ankommt.

    Arbeite lieber als Freiwilliger bei Anlässen, welche Personal brauchen.

    In der Schweiz geht das zB via:

    https://go.swissvolunteers.ch/

    Hier in Singapur gibt es auch Restaurants, welche Menschen mit Behinderung eine Chance geben, im normalen Arbeitsmarkt teilnehmen zu können. Da esse ich auch sehr gerne. Finde, so hilft man besser, als einfach nur "Geld geben".

  11. #11
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Naja vor allem geht es mir darum, dass ich das einfach nicht verstehe, zB macht hier der Hofer (Aldi) gerade Werbung, dass man dort Sachen kaufen soll und dann am Eingang in einen Einkaufswagen spenden, für Tafel/Tierheim
    Finde ich Beschiss ...
    Ist es aber nicht und ich bezweifle dass sich die Tierheime oder sonstiges darüber beschweren. Aber wir Deutschen finden ja immer was zu meckern.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.915
    Man braucht einen Gerichtstermin, um aus der Kirche auszutreten? Ich dachte da reicht eine selbstgeschriebene Kündigung...
    Ich bin ja auch noch da drin, eher aus bequemlichkeit und weil die unteren Ebenen teilweise gute Arbeit leisten aber den Gedanken hatte ich auch schon mehrfach, das gesparte Geld direkt umzuleiten


    Wir haben (ok, eigentlich hat sich meine Freundin drum gekümmert) ansonsten noch eine Patenschaft über die Kindernothilfe.
    Konzertbecherspende für viva con aqua(?)
    Ne Kleinigkeit für 1-2 Podcasts, von denen ich denke, dass sie viel Aufwand betreiben und es brauchen können.

  13. #13
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.125
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist es aber nicht und ich bezweifle dass sich die Tierheime oder sonstiges darüber beschweren. Aber wir Deutschen finden ja immer was zu meckern.
    Ist Knuddel nicht Österreicher?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  14. #14
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Man braucht einen Gerichtstermin, um aus der Kirche auszutreten? Ich dachte da reicht eine selbstgeschriebene Kündigung...
    Zum Rathaus musst du glaube ich. Ist schon eine Weile her, dass ich ausgetreten bin. Damals wollte der Pfarrer auch noch alle Menschen die ausgetreten sind in diesem Jahr, mit Adresse an der Kirchenwand veröffentlichen.

    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ist Knuddel nicht Österreicher?
    Ist das wirklich ein Unterschied?
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  15. #15
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Italiener

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •