Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Frage zu den Annehmlichkeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35

    Frage zu den Annehmlichkeiten

    Hi,

    ich habe das Spiel jetzt seit 10 Tagen und das Grundprinzip glaube ich verstanden, aber einige Fragen.
    Es geht um die Annehmichkeiten: Sie steigern die Zufriedenheit in der Stadt. Und man kann dafür maximal 4 unt4rschiedliche Luxusgüter verwenden. Das habe ich der Anleitung entnommen.
    Und das die Annehmlichkeiten der 4 Boni zu der Stadt umgeleitet werden, die es am nötigsten hat - da bin ich mir schon nicht sicher.
    Was ist aber, wenn ich sechs oder 8 oder 10 verschiedene Luxusgüter habe. Wirken sich die zusätzlichen Luxusgüter noch irgendiwe auf den Grad der Annehmlichkeiten aus. Und wenn, auch wenn sie in einer Stadt abgebaut werden, die schon genug annehmlichkeiten hat.
    Und dwas ist mit Luxusgütern, die ich doppelt oder dreifach abbaue. Wirken die sich noch irgendwie auf das Annehmlichkeitslevel der Städet aus?
    Fragen über Fragen. Ich hoffe, das ist das richtiger Forum?

    Johannes

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Hi,
    jedes Luxusgut kann maximal 4 Städte beglücken. Daher lohnt es sich nicht ein Luxusgut doppelt oder gar dreifach zu haben.
    Viele verschiedene Luxusgüter sind hingegen sehr gut, im Idealfall hat man alle einmal. Jedes steigert dann in deinem Reich die Annehmichkeiten.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Vielen Dank für eure Infos:
    Wenn ichs richtig verstanden habe, ist es egal, wo ich die Luxusgüter abbaue, die Annehmlichkeiten werden von der KI verteilt.. Ich könnte also also in einer Stadt 4 Luxusgüter produzieren, und die Stadt selbst würde nicht davon profitieren, weil es 4 andere, bedürftigere Städte gäbe. Ist das korrekt?
    Gibt es dann außer den Luxusgütern und den Unterhaltungskomplexen mit den verschiedenen Gebäuden drin noch eine andere Möglichkeit Annehmlichkeiten zu generieren. Ich bin nämlich in etlichen Städten im Minus?

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Später im Spiel gibt es noch die Wasserparks, die ähnlich den Unterhaltungsbezirken Annehmlichkeiten geben.
    Ein paar Wunder geben Annehmlichkeiten, früh im Spiel sind das vorallem das Kolosseum und je nachdem welche Bonusressourcen du hast der Tempel der Artemis. Spät im Spiel gibt es dann das Estadio do Maracana.
    Einige große Händler erschaffen dir extra Luxustressouren.
    Dann gibt es eine ganze Reihe von Politikkarten und Regierungen, die Annehmlichkeiten bringen.
    Einige Stadtstaaten können Annehmlichkeiten als Suzerän bringen.
    Es gibt einige Anführer/Civs, die extra Annehmlichkeiten in den Fähigkeiten haben.
    Eine Religion kann dir Annehmlichkeiten bringen, wenn du die entsprechenden Glaubenssätze wählst.
    Und es gibt ein paar Feldverbesserungen, die Annehmlichkeiten bringen. Am wichtigsten sind hier die Nationalparks, die man zwar auch erst später im Spiel freischaltet, aber die man schon früh planen muss, da sie schwer zu platzieren sind.

    Eine (englische) Liste dazu findet man hier.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Super Buktu,
    du bist bei Civ 6 genau so hilfreich wie bei Panzercorps 2 ;-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.21
    Beiträge
    15
    Wenn du in deinem Startgebiet viele Flüsse hast, kannst du als Pantheon "Götten der Flüsse" wählen. Sobald möglich, die Politikkarte mit +1 Glauben und +1 Gold aktivieren (25 Glauben -> Pantheon). Dann baust du deine heiligen Stätten neben Flüssen und bekommst 2 Annehmlichkeiten und 2 Wohnraum. Das geht in jeder Stadt (Religionsgründung nicht notwendig).

    Im Regierungsplatz kannst du den Audienzsaal bauen und dann bekommen alle Städte mit Gouverneur +2 Annehmlichkeiten und +4 Wohnraum.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Hey Commander, auch an dich vielen Dank.
    Das werde ich im nächsten Spiel mal probieren. Ich bin noch in den Stadium der Erfahrung, dass ich überwiegend an Flüssen siedele, da ist das sicher eine gute Idee!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.22
    Beiträge
    35
    Danke!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •