Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 200

Thema: Anfängerfragen

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    DAS ist der Grund, DANKE!

    Bild

    Und die andere Frage bzgl. Bezirksbonus ist auch beantwortet... Gutes Forum!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Nächste Fragen: Auf dem Feld das ich für das Industriegebiet vorgesehen habe steht ein Wald.

    1) Sollte ich den vorher abholzen und erst danach das Industriegebiet platzieren?
    2) Abholzen bringt 88 Produktion. Das laufende Bauprojekt in Ur benötigt jedoch nur noch 62 Produktion. Ist der Rest "verloren" oder kann ich das irgendwie clever anstellen?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Wenn es geht, alle Geländearten ernten bevor man dort Wunder oder Bezirke platziert, ja.

    Überschüssige Produktion wird ins nächste Projekt mitgenommen, ja. Allerdings wird der Überschuss aus dem ernten nicht noch durch Politiken erhöht. Wenn du also bei dir jetzt 88 Produktion siehst, aber nur 62 braucht, nimmst du 26 mit ins nächste Bauprojekt.
    Wenn du nun die 88 durch Politiken oder Magnus erhöhst, z.B. um 50% auf 132, könntest du also ein teureres Bauwerk fertigstellen. Der mitgenommene Überschuss ist aber maximal 22, egal was für Sondereffekte auftreten.

    https://civilization.fandom.com/wiki...oving_features

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Da kann was nicht stimmen... Das nächste Bauprojekt nach der Heiligen Stätte war die Bibliothek. Die war aber schon angearbeitet und hatte 29/90. Also Wald gerodet => Zack! Heilige Stätte wurde fertiggestellt, aber die 26 Überschuss sind nicht auf die Bibliothek draufgerechnet worden. Die steht immer noch mit 29/90 da...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (02. Januar 2023 um 19:22 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  5. #80
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Die Anzeigen in Civ6 sind leider an vielen Stellen echt schlecht gemacht und aktualisieren sich erst später. Du brauchst trotz 17 Produktionserstrag nur noch zwei Runden zur Fertigstellung, da wurde also definitv was übernommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von Brainstormer83 Beitrag anzeigen
    Da kann was nicht stimmen... Das nächste Bauprojekt nach der Heiligen Stätte war die Bibliothek. Die war aber schon angearbeitet und hatte 29/90. Also Wald gerodet => Zack! Heilige Stätte wurde fertiggestellt, aber die 24 Überschuss sind nicht auf die Bibliothek draufgerechnet worden. Die steht immer noch mit 29/90 da...

    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Anzeigen in Civ6 sind leider an vielen Stellen echt schlecht gemacht und aktualisieren sich erst später. Du brauchst trotz 17 Produktionserstrag nur noch zwei Runden zur Fertigstellung, da wurde also definitv was übernommen.
    Der Überschuss wird erst im Rundenübergang gutgeschrieben. Daher kann man auch nicht zwei Sachen gleichzeitig fertigstellen - zweimal holzen funktioniert aber korrekt.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Überschüssige Produktion wird ins nächste Projekt mitgenommen, ja. Allerdings wird der Überschuss aus dem ernten nicht noch durch Politiken erhöht. Wenn du also bei dir jetzt 88 Produktion siehst, aber nur 62 braucht, nimmst du 26 mit ins nächste Bauprojekt.
    Wenn du nun die 88 durch Politiken oder Magnus erhöhst, z.B. um 50% auf 132, könntest du also ein teureres Bauwerk fertigstellen. Der mitgenommene Überschuss ist aber maximal 22, egal was für Sondereffekte auftreten.
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Die Anzeigen in Civ6 sind leider an vielen Stellen echt schlecht gemacht und aktualisieren sich erst später. Du brauchst trotz 17 Produktionserstrag nur noch zwei Runden zur Fertigstellung, da wurde also definitv was übernommen.
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Überschuss wird erst im Rundenübergang gutgeschrieben. Daher kann man auch nicht zwei Sachen gleichzeitig fertigstellen - zweimal holzen funktioniert aber korrekt.
    Also nochmal von vorne in Runde 147:

    1) Heilige Stätte steht bei 162/224. Bibliothek im Anschluss steht bei 29/90

    Bild

    2) Der Wald wird für 88 Produktion gerodet. Daraufhin wird die Heilige Stätte sofort fertiggestellt. Überschuss aus Rodung = 26 Produktion. Theoretisch sollen die in die Bibliothek fließen:

    Bild

    3) Vor dem Rundenwechsel ist nicht zu erkennen, dass der Überschuss in die Bibliothek geflossen wäre. Da steht immer noch 29/90. Merkwürdigerweise ist die Rundenanzahl aber von 4 auf 3 gefallen.

    4) Nach dem Rundenwechsel zur Runde 148 steht die Bibliothek mit 72/90 in der Produktionsliste.

    Bild

    FAZIT: Ur erwirtschaftet 16,7 Produktion pro Runde. Also rechnen wir rückwärts = 72 - 16,7 - 29 = 26,3. Abgerundet sind das die 26 Produktion die beim roden nach der Heiligen Stätte in das nächste Bauprojekt geflossen sind.
    Geändert von Brainstormer83 (02. Januar 2023 um 19:39 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Sehr schön

    Schreibe doch ruhig eine Story, da lesen auch immer viele mit uns ich freue mich über Lesestoff.

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.02.21
    Beiträge
    2

    Heilige Stätte - mögliche Baufelder

    Hallo in die Runde,
    kann mir jemand sagen warum ich auf einigen Feldern keine Heilige Stätten bauen kann?
    vielen Dank im Voraus für die Antworten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Vermutlich hast du die Technologien, die das Roden von Wald (Mining) und Regenwald (Bronze Working) freischalten, noch nicht erforscht und kannst daher auf denFeldern mit den Features noch keinen Bezirk bauen. Außerdem ist auf dem Feld -9 deiner Stadt eine Luxusressource. Die kann man niemals ernten, daher kann man dort nie einen Bezirk bauen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Ähnliche Frage wie macxx aber bisher keine passende Antwort gefunden: Wieso kann ich auf dem markierten Feld kein Äquadukt platzieren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.601
    Das liegt an der Konstellation von der Stadt zum Fluss.

    Es geht nicht, dass das Wasser vom Fluss aus in beide Richtungen fließt.
    Es müsste ja quasi erst vom Fluss (zwischen den beiden Feldern) nach rechts zum Aquädukt fließen und von da aus dann nach links zur Stadt.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Wie finde ich denn heraus warum dieses Grasland-Feld in der Nähe vom Araber +1 Glauben bringt?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Was hat der Ägypter denn für ein Pantheon? Das könnte Glauben bringen, zeige doch mal die Anziehungskraft der anderen Felder (Lupe unten links, dann Anziehungskraft auswählen)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Was hat der Ägypter denn für ein Pantheon? Das könnte Glauben bringen, zeige doch mal die Anziehungskraft der anderen Felder (Lupe unten links, dann Anziehungskraft auswählen)
    Absolut korrekt vermutet! DANKE!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •