Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 200

Thema: Anfängerfragen

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.175
    Zitat Zitat von Brainstormer83 Beitrag anzeigen

    Bild
    In dieser Ansicht siehst du das. Der Bezirk ist natürlich nur auswählbar, wenn er auch einen Platz bietet bzw ein Gebäude mit Platz fertig gestellt wurde.

    Da wo ein Kopf ist, ist auch ein Bürger.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Der Bezirk ist natürlich nur auswählbar, wenn er auch einen Platz bietet bzw ein Gebäude mit Platz fertig gestellt wurde.
    DAS war der entscheidende Hinweis, DANKE!
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Kurz zusammengefasst:

    - Ich habe noch keinen Bürger auf dem Bezirksfeld, weil das erste Gebäude erst gebaut werden muss (Schrein)
    - Trotzdem erhalte ich +4 Glauben durch den Heilige Stätte Bezirk. D.h. der Bezirk selber produziert den Ertrag.

    Allerdings ist mir nicht klar, wie man auf 4 kommt... +1 durch Berg +1 durch die beiden Wälder.

    Woher kommen die anderen beiden Punkte? Kann es sein, dass der Bezirk +2 Glauben gibt auch wenn dort noch niemand arbeitet?

    Bild

    EDIT: Auch ist keine Politikkarte aktiv, die den Glauben boosten würde.

    EDIT2: Antworten von anderen Forumuser

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich hab ganz vergessen, dass du ja Vanilla spielst. Guck mal nach, ob du einen Glaubensstadtstaat mit 3 Gesandten hast, das wären dann die 2 Glauben aus Modifikation (1 Gesandter) und auch die 2 extra für die Heilige Stätte (3 Gesandte).
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 21:17 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Das sind die 4 Diamantenvorkommen in meiner Nähe. Davon ist nur 3. angeschlossen = 1x Diamantenertrag für mich (Sumerer)

    Bild

    Bei den Globalen Ressourcen werden mir aber 2 Diamantenvorkommen angezeigt.

    Bild

    Warum?

    EDIT: Oh wie krass. Suzerän-Diplomatie-Bonus rulez!

    Bild
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 00:31 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Woran erkenne ich in wie vielen Runden ein Handelsweg endet? Die markierten 5 Runden zum erstellen der Straße sind es definitiv nicht. Wo steht das?

    Bild


    EDIT
    Antworten von anderen Forumuser:

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das mit den Handelswegen ist leider echt verwirrend. Oben rechts in der Ecke gibt es eine Übersicht über deine Handelswege, dort kann ich die restliche Laufzeit sehen. Allerdings bin ich mir gerade nicht 100% sicher, ob das Standart ist oder Teil eines Mods (Better Trade Screen).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:55 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Huch, ein Barbaren-Siedler!

    Bild

    Sollte ich mir den holen oder besser durchlassen in der Hoffnung dass der ein Barbaren-Nest gründet (bei Eroberung gibt es als Sumerer zusätzliche Belohnung)?

    EDIT
    Antworten von anderen Forumuser:

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Siedler: immer holen wenn möglich, weil der kein Barbaren-Netz gründet.
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Barbarenlager spawnen zufällig auf Feldern, die keine Civ gerade aktiv sieht, daher den Siedler wie bereits von den anderen gesagt, immer nehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:56 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Ist es irgendwie möglich einzustellen, dass man bei Ablauf der Vereinbarung einen Hinweis erhält?

    Bild

    EDIT
    Antworten von anderen Forumuser:

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Hinweise bei Ablauf der Vereinbarungen kann man glaube ich nicht aktivieren. Ich weiß nicht, ob es einen Mod dafür gibt. Ich nutze generell den Mod Quick Deals, der zeigt zumindest an, wenn man selbst Luxusressourcen über hat und verkaufen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:29 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Kann ich dem Stadtstaat dieses Feld "klauen"? Falls ja, wie?

    Bild

    Ein Campus würde sich da gut machen...

    EDIT
    Antworten von anderen Forumuser:

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das Feld für den Campus kannst du natürlich auch einfach dafür bekommen, dass du Karthago einnimmst
    Die Frage zu dem Bonus verstehe ich eventuell nicht richtig, aber jeder Campus (abgesehen von UBs evtl), den du da baust, würde dort +2 bekommen, wenn man dort weiter nichts macht.
    Die Infos zur Kulturbombe gibt es hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:30 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    348
    Siedler: immer holen wenn möglich, weil der kein Barbaren-Netz gründet.

    Feld klauen: nur wenn du über Volks-Fertigkeit oder Gremium eine Kulturbombe zünden kannst (oder ich meine mittels einer großen Persönlichkeit?).

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Würde dieser Bonus auch zählen wenn das Bezirksfeld von einer anderen Stadt ist oder zählen nur Bezirksfelder innerhalb der eigenen Stadt?

    EDIT:
    Hoppla, falscher Screenshot. Es ging darum, dass man in der Städteübersicht gesehen hat dass ein Bezirksfeld an ein Bezirksfeld einer anderen Stadt angrenzte. Daher die Frage, ob ich das Feld für den Bonus "mitzählen" darf, oder sich dieser nur auf Bezirke innerhalb einer Stadt bezieht.

    EDIT2: Antworten von anderen Forumusern

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Und Bezirke geben auch dann den Bonus, wenn sie zu einer anderen Stadt gehören.
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 21:19 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Siedler: immer holen wenn möglich, weil der kein Barbaren-Netz gründet.
    Alles klar, DANKE!

    Zitat Zitat von maus Beitrag anzeigen
    Feld klauen: nur wenn du über Volks-Fertigkeit oder Gremium eine Kulturbombe zünden kannst (oder ich meine mittels einer großen Persönlichkeit?).
    Oh, das verstehe ich leider nicht. Wie funktioniert das genau? Kannst du das besser erklären oder hast du Screenshots oder Verweise auf die Zivilopädie?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Laut Ressourcen-Bericht habe ich 2x Jade Vorkommen (beide durch Suzeränstatus).

    Bild

    Warum taucht nicht eines davon für den Handel auf?

    Bild

    EDIT
    Antworten von anderen Forumuser:

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bei der Jade kannst du es dir so vorstellen, dass der CS sie dir quasi rüber gehandelt hat. Daher kannst du damit nicht weiter handeln, so wie du auch von anderen Civs erhandelte Luxusgüter nicht weiter tauschen/verkaufen kannst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:35 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  13. #73
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bei der Heiligen Stätte hast du vielleicht die Karte drin, die den NNachbarschaftsbonus verdoppelt?

    Das mit den Handelswegen ist leider echt verwirrend. Oben rechts in der Ecke gibt es eine Übersicht über deine Handelswege, dort kann ich die restliche Laufzeit sehen. Allerdings bin ich mir gerade nicht 100% sicher, ob das Standart ist oder Teil eines Mods (Better Trade Screen).

    Barbarenlager spawnen zufällig auf Feldern, die keine Civ gerade aktiv sieht, daher den Siedler wie bereits von den anderen gesagt, immer nehmen

    Hinweise bei Ablauf der Vereinbarungen kann man glaube ich nicht aktivieren. Ich weiß nicht, ob es einen Mod dafür gibt. Ich nutze generell den Mod Quick Deals, der zeigt zumindest an, wenn man selbst Luxusressourcen über hat und verkaufen kann.

    Das Feld für den Campus kannst du natürlich auch einfach dafür bekommen, dass du Karthago einnimmst
    Die Frage zu dem Bonus verstehe ich eventuell nicht richtig, aber jeder Campus (abgesehen von UBs evtl), den du da baust, würde dort +2 bekommen, wenn man dort weiter nichts macht.
    Die Infos zur Kulturbombe gibt es hier.

    Bei der Jade kannst du es dir so vorstellen, dass der CS sie dir quasi rüber gehandelt hat. Daher kannst du damit nicht weiter handeln, so wie du auch von anderen Civs erhandelte Luxusgüter nicht weiter tauschen/verkaufen kannst.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Danke für die Rückmeldungen! Ich habe eure Antworten in den Beiträgen mit meinen Fragen "reineditiert"...

    @Buktu:
    Ne, eine zusätzliche Politikkarte die mir glauben geben würde hatte ich definitiv NICHT drin...

    Bei der einen Frage bzgl. Bonus durch angrenzenden Bezirk aus einer anderen Stadt hatte ich den falschen Screenshot gepostet. Das hat dich wohl verwirrt... Sorry!

    Diese Fragen sind noch offen:

    - Beitrag #63

    - Beitrag #70
    Geändert von Brainstormer83 (01. Januar 2023 um 17:59 Uhr)
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  15. #75
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Ich hab ganz vergessen, dass du ja Vanilla spielst. Guck mal nach, ob du einen Glaubensstadtstaat mit 3 Gesandten hast, das wären dann die 2 Glauben aus Modifikation (1 Gesandter) und auch die 2 extra für die Heilige Stätte (3 Gesandte).

    Und Bezirke geben auch dann den Bonus, wenn sie zu einer anderen Stadt gehören.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •