Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 200

Thema: Anfängerfragen

  1. #181
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Dann passt das gerade noch. Der Unterhaltungsbezirk von Washington ist knapp unterhalb vom Washington-Stadtzentrum... Aufjedenfall innerhalb von der 6er Reichweite. Dann passt das mit der Fabrik im Washington-Industriebezirk auch. Damit kann ich mir die Gebäude in Cincinnati sparen!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  2. #182
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    In diesem Zusammenhang noch eine Frage. Die eroberte Stadt Mbuji soll das Unterhaltungs-Zentrum für die umliegenden Städte werden. Jetzt frage ich mich ob der Bonus für das Aquacenter in San Francisco Auswirkungen auf ein paar der umliegenden Städte hat (beim Aquacenter zählt der Umkreis sogar mit 9 Felder). Aber was heißt "mehrere Gebäude dieses Typs"? Sind andere Aquacenter-Gebäude gemeint oder allgemein Unterhaltungs-Gebäude?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  3. #183
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    EDIT: gelöscht
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  4. #184
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Da sind weitere Aquacenter mit gemeint, man kann also den Unterhaltungsbezirk (bzw dessen Gebäude) mit dem Wasserpark (bzw dessen Gebäude) stacken
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Eine sehr spannende Siegvariante! War bisher das längste Spiel... Auf höheren Schwierigskeitsgraden wahrscheinlich unmöglich.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  6. #186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.07.20
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Brainstormer83 Beitrag anzeigen
    Eine sehr spannende Siegvariante! War bisher das längste Spiel... Auf höheren Schwierigskeitsgraden wahrscheinlich unmöglich.

    Bild
    Hab auch schon auf Gottheit mit Diplomatie gewonnen, aber das erfordert natürlich Erfahrung. Hab mich am Anfang auch sehr schwer getan mit dem Diplomatiesieg.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wieso kann ich auf dem Feld mit einer Kaffee-Ressource keinen Bezirk bauen?

  8. #188
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Kaffee ist eine Luxusressource. Luxus- und strategische Ressourcen können, anders als Bonusressourcen, nicht geerntet werden, daher können keine Bezirke auf Feldern mit einem der ersteren gebaut werden.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  9. #189
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meine schöne Distriktplanung.

    Danke.

  10. #190
    Registrierter Benutzer Avatar von Brainstormer83
    Registriert seit
    17.02.07
    Beiträge
    213
    Hallo liebe Community

    Kann man auf einem Wüstenfeld mit der Ausrichtung "Naturschutz" einen Sekundärwald pflanzen?
    Nein, ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber...

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Nein.

  12. #192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.23
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ist es normal, dass auf unsterblich alle Stadtstaaten direkt mit Befestigungsanlagen starten?
    Auf diversen Lets Plays oder Story's hier, sehe ich, dass dort noch keine solche Anlagen stehen und daher diese Städte schnell eingenommen werden können.

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Zitat Zitat von atnhj Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ist es normal, dass auf unsterblich alle Stadtstaaten direkt mit Befestigungsanlagen starten?
    Auf diversen Lets Plays oder Story's hier, sehe ich, dass dort noch keine solche Anlagen stehen und daher diese Städte schnell eingenommen werden können.
    Im multiplayer ist das verbuggt, dort starten Stadtstaaten auf Siedler (-> ohne mauern).
    Im Singleplayer ist es nicht verbuggt, auf den letzten beiden SchwierigkeitStufen gibt es also mauern.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.08.23
    Beiträge
    2
    Hallo liebe Community,

    ich bin 35 und ganz neu in CIV. Ich habe keine Vorkenntnisse und CIV 6 ist auch mein erstes CIV.
    Gerne würde ich mich aber ein bisschen "reinfuchsen" in das Spiel.

    Meine erste Frage: bin ich da hier richtig oder gibt es einen anderen Thread für Fragen?

    Die zweite Frage ist schon eine ganz grundlegende:

    Wie funktioniert das mit den umliegenden Felder. Da zeigt es mir ja die Ressourcen an. (zb 2 Food, 1 Produktion auf einem Feld)
    Erhalte ich generell die ganzen Ressourcen, welche auf den Feldern angezeigt werden oder wie funktioniert das? Erhalte ich nur die Ressourcen, wenn ich das Feld bebaue? Wenn nicht: wie teile ich denn zu, welche Ressourcen ich von den umliegenden Feldern erhalten möchte?

    Ich danke euch vielmals! Viele Grüße, Tom

  15. #195
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Willkommen im Civforum.
    Deine Fragen kannst du erstmal hier loswerden. Das meiste wurde aber auch schon irgendwo sehr verständlich erläutert und die wirst über die Suchfunktion sicher einiges finden.

    Deine Stadt hat zu Beginn einen Bürger. Diesen kannst du auf einem Feld der Stadt platzieren, sodass er die Erträge des Feldes sammelt. Wenn die Felder ausgebaut sind, sammelt der Bürger entsprechend mehr für die Stadt ein.
    Wächst die Stadt (der Nahrungsbalken muss dafür voll werden), entsteht ein neuer Bürger, der Erträge sammeln kann.

    Sammelt die Stadt Kultur (z.B. durch ein Monument, eine Bibliothek oder einen kreativen Anführer), so erweitern sich die Stadtgrenzen einmal. Dadurch können auch Felder im größeren Bereich der Stadt bearbeitet werden.

    Die Boni durch Ressourcen (z.B. durch Edelsteine) erhält die Stadt nur von ausgebauten Feldern, wofür ein Bautrupp (BT) vonnöten ist. Für die Boni muss die Ressource aber nicht von einem Bürger belegt werden.

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 391011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •