Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: SG6 Mit Kultur und Religion im Gepäck reitet sich's viel besser - Mongolensturm 2.0

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Kurz vor Schluss noch den ultimativen - Booster fürs Endgame, das diesmal sehr kurz ausfällt:

    Bild

    Im Westen haben die Einheiten noch ein bißchen was zu tun, da Montezuma dort seinen Widerstand angesetzt hat. Aber er hat keine Chance. Krasnojarsk will ich aber nicht, Katharina darf sie zurück haben:

    Bild

    Texcoco war nicht mehr als eine ABM für meine zwei Panzerschiffe:

    Bild

    Mit dem Fall von Tlatelolco vereinen sich meine West- und meine Nordostarmee zum Finale:

    Bild

    In Runde 309 ist das Spiel mit dem gewünschten Eroberungssieg gewonnen, Tenochtitlàn fällt.

    Bild

    Obwohl ich natürlich Fehler gemacht habe, ging der Sieg deutlich einfacher von der Hand als erwartet. Die Mongolen scheinen wirklich overpowered zu sein. Aber die Karte "Binnenmeer" scheint auch nicht gerade für die KI gemacht zu sein, die Civs waren meines Erachtens deutlich unterentwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Zum Schluss noch die Demographie bei Spielende und eine Übersicht über mein Reich. Für meine Verhältnisse bin ich viel zu früh fertig geworden. Normalerweise wären meine Städte jetzt so richtig ins Wachsen gekommen und schön groß geworden - ich mag Riesenstädte in einem großen Reich.
    Aber es sollte ja ein Eroberungssieg werden und mein Militär kam "zu" schnell voran.

    Bild

    Hier mein Kernland. Mit Krankenhaus und Medizinischen Laboren wäre da noch einiges gegangen.

    Bild

    Die Nordwestmongolei, ehemals Äthiopien und Brasilien:

    Bild

    Die Südwestmongolei, ehemals Deutschland und Russland:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    949
    Der Süden - Das Babylonische Reich ist erst ganz frisch erobert und daher noch Entwicklungsland:

    Bild

    Der Südosten - Aztekenland, der Finalgegner.

    Bild

    Und der Nordosten, angrenzend an mein Kernland, vormals Indien. Hat sich tapfer gewehrt und meinen Eroberungszug so lange aufgehalten, wie möglich war. Danach war der Weg zu den Azteken frei.

    Bild

    Damit ist also klar, auch wenn ich Fehler gemacht habe: Eroberungssieg auf SW 6? Yes I Khan!
    Mal schauen, inwieweit das auch mit anderen Zivilisationen auf anderen Karten möglich ist. Ich ziehe aber weiterhin andere Siegesarten vor.

    Damit endet meine Story "Mongolensturm 2.0". Es wird vermutlich meine letzte gewesen sein, es sei denn, es werden hilfeschreiend noch MitspielerInnen für ein PBEM gesucht.
    Schade, dass es überwiegend Kritik anstatt Freude bereitet hat. Es ist halt nicht jeder Profi, der ein Spiel anfängt. Ich wollte das eingeschlafene Forum meines Lieblingsspieles beleben.

    Macht es gut, weiterhin gute Spiele! Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von GoodOldErin (29. Juli 2023 um 14:21 Uhr)

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •