Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: Neuigkeiten für das Portal

  1. #16
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Was allerdings fehlt ist der jährliche "Das Forum ist ein Jahr älter geworden" Post.
    Jo, immerhin die runden Geburtstage haben wir geschafft.

  2. #17
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Sorry, ich weiß die Diskusion ist nicht neu, aber was hat die aktuelle Portal-Werbung mit dem Forum zu tun? Für mich ist das einfach nur Spam die "wichtige" Meldungen verdrängt.


    Die unabhängige? Seite adventurespiele.net/ bringt eigentlich regelmäßig Nachrichten zu Adventure-Spielen. Doch nun haben sie offenbar ihre Seele verkauft und zeigen seit März 22 keine neuen Meldungen mehr, wohl danit die Nachricht zu Syberia4 nicht nach hinten durchgereicht wird. Ist das wegen Werbeeinnahmen?

    Will das Civforum auch seine Seele verkaufen?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  3. #18
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    https://www.civforum.de/showthread.p...s-erh%E4ltlich

    Ich war jetzt auch erst erstaunt, da es aber um ein Spiel von Firaxis geht, besteht ja schon ein Zusammenhang. Eine von dir vermutete finanzielle Motivation besteht nach meinem Kenntnisstand nicht. Das Forum wird durch Spenden seiner Nutzer finanziert und ich sehe nicht, dass sich dies ändern wird.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #19
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.182
    Mir geht es darum: Was ist die Seele einer Internetseite?
    Bei adventurespiele.net waren das mal Infos zu Adventurespielen. Ohne neue Infos ist die Seite nutzlos.

    Machen Firaxis-Spiele die Seele unsseres Forums aus?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  5. #20
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.379
    ja und nein

    ich könnte dir zustimmen, wenn eine solche Meldung über eine lange Zeit oben stehen würde. Doch gottseidank ist das Portal momentan sehr kurzgetaktet. Das heißt, dass es alle drei, vier Tage neue Nachrichten ganz oben stehen. Da bin ich euch allen und vor allem Lord otC sehr dankbar


    You can check out any time you like, but you can never leave


  6. #21
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    da es aber um ein Spiel von Firaxis geht, besteht ja schon ein Zusammenhang.
    Das war mein Gedanke. In unserem Forum gibt es ein eigenes Firaxis-Unterforum und einen eigenen Faden für das Spiel, also Interesse ist schon da. Natürlich wird nicht jeder User jede Nachricht auf dem Portal interessant finden, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Ich finde, wenn Platz auf dem Portal ist, dann kann doch auch mal so eine Meldung drauf. Was anderes wäre es, wenn sich die Meldungen stauen würden und man tatsächlich die wichtigsten raussuchen müsste, aber an dem Punkt sind wir noch lange nicht (wobei in so einem Fall die Forensachen (StdM, Forenspiele, Mods, Civ-LAN, etc.) immer Vorrang hätten, danach Civ, danach der ganze Rest ).

    Ich will damit aber nicht sagen, dass die Kritik gänzlich ungerechtfertigt wäre. So ganz weiß ich selbst auch nicht, was das Portal eigentlich sein will, und dabei kümmere ich mich schon eine ganze Weile darum. Ich finde aber, dass das Portal jetzt schon besser zu uns passt, als das in der Vergangenheit der Fall war. Also geht's doch zumindest in die richtige Richtung.

  7. #22
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Passt schon, so lange es nicht Überhand nimmt.

  8. #23
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.893
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Da bin ich euch allen und vor allem Lord otC sehr dankbar

  9. #24
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Man könnte ja die Age of Wonders 4 Ankündigung auf das Portal hohlen. Ist ja ein 4X Spiel (und nicht mal eine kleine Reihe in dem Genre) und es ist von Paradox und damit eigentlich mit zwei Themen verknüpft die auch hier relativ groß sind. Aber es gibt wohl noch keinen eigenen Faden dafür.

    Edit: Die Deadpol Sache hat mich auch etwas gewundert, finde aber nicht wirklich schlimm. Das CivForum ist ja eh mittlerweile eine Art Social-Network im Mikrokosmos. Mit reinen Civ hat es nicht mehr so viel zutun.

  10. #25
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Man könnte ja die Age of Wonders 4 Ankündigung auf das Portal hohlen. Ist ja ein 4X Spiel (und nicht mal eine kleine Reihe in dem Genre) und es ist von Paradox und damit eigentlich mit zwei Themen verknüpft die auch hier relativ groß sind. Aber es gibt wohl noch keinen eigenen Faden dafür.
    Danke für die Info, ich habe es nun auf's Portal gesetzt.

    Und doch, es gibt schon einen eigenen Faden dafür.

  11. #26
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Civ 7 wurde offiziell angekündigt bzw. die Entwicklung erstmals offiziell bestätigt.

    https://www.gamestar.de/artikel/civi...t,3390153.html
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #27
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.050
    Ist es denn garantiert Civ 7? Oder könnte mit "Next Civ" auch sowas wie ein BE sein?

  13. #28
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    In Anbetracht dessen, dass damit jetzt so viel Hype generiert wird, halte ich es zwar für unwahrscheinlich, dass es nicht Civ7 ist, aber in der Tat wurde Civ7 offiziell nie genannt, nur "das nächste Civ-Spiel".
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  14. #29
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    @Mongke
    Würde ich nicht so verstehen. "Nächsten Civ Spiel in Entwicklung" und eigentlich wurde auf die Ankündigung auch schon gewartet.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Ist es denn garantiert Civ 7? Oder könnte mit "Next Civ" auch sowas wie ein BE sein?
    Ich habe gerade realisiert, dass hinter der Ankündigung 7 Ausrufezeichen sind. Das scheint mir dann doch ein gutes Indiz zu sein, meine Restskepsis zu verringern.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •