Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: 53 - The ballot is stronger than the bullet!

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Spannender Einblick ins 49er. Solltest Du vielleicht in Spoiler setzen, da nicht alle Mitspieler dort auch hier mitspielen, oder?

    Achtung Spoiler:
    Dein Eroberungskrieg war sehr gut getimed und gut durchgezogen. Big Ben in Forschungslabore war auch ne starke Sache. Bin gespannt, ob Du es nach Hause bringen kannst, aber sieht sehr solide aus!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spannender Einblick ins 49er. Solltest Du vielleicht in Spoiler setzen, da nicht alle Mitspieler dort auch hier mitspielen, oder?
    Guter Hinweis

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dein Eroberungskrieg war sehr gut getimed und gut durchgezogen. Big Ben in Forschungslabore war auch ne starke Sache. Bin gespannt, ob Du es nach Hause bringen kannst, aber sieht sehr solide aus!
    Ja der hat sich sowas von ausgezahlt. Ich habe keine einzige Einheit verloren und konnte vor der Eroberung stehts noch alle Felder/Bezirke plündern.

    Das zusätzliche Gold hat mir jetzt noch mal einen schönen Schub gegeben. Außerdem bin ich sehr großer Fan von extra Politikkarten und 3/4 der Wunder die einen Kartenslot bringen stehen in China. Produktionsstarke Städte sowie Handwerker habe ich, für das Weltraumrennen sollte ich also gut aufgestellt sein.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 8-12

    Mein Krieger deckt mehr von dem Schwemmland auf. Natürlich sehr interessant für Industriegebiet Cluster.


    Bild


    In Runde 11 entdeckt der Späher mit dem Crater Lake das erste Naturwunder und eine Hütte. Auch ein sehr schöner Siedlungsplatz.
    In der Hütte war leider nur etwas Gold.


    Bild


    Der zweite Späher findet eine Runde später mit Taruga den ersten Stadtstaat. Leider nicht als Erster
    Im Osten sitzt wohl sehr nah ein Nachbar.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Es wird eng auf dieser Welt...

    Im Westen habe ich Wolin entdeckt und ein kongolesischer Späher scheinbar mich. Wiegnand sitzt also nicht weit entfernt von uns.


    Bild


    Und es geht weiter. Im Norden treffe ich auf einen deutschen Späher.


    Bild


    Der Vulkan beim Crater Lake ist ausgebrochen und hat schöne Erträge generiert. Da im Osten scheinbar auch jemand sehr nah ist (Taruga vor mir entdeckt) soll der Späher dringend in diese Richtung erkunden. Der Siedler ist bald fertig und ich muss überlegen wo ich gründe. Etwas schwierige Situation. Im Süden nur Meer bzw Tundra und rund um mich Nachbarn die sehr nah zu sein scheinen.


    Bild


    Beim Schwemmland wäre ein wundervolles Städtedreieck möglich. Mal schauen ob das so möglich ist. Nicht, dass mir Wiegnand mit einer Stadtgründung da was versaut. Denke er wird nun auch in meine Richtung gründen wollen um sich Land zu sichern.


    Bild


    Hier noch eine kurze Übersicht. Der Siedler wird in einer Runde fertig und wird vermutlich zuerst Richtung Westen ziehen. Per Gold wird ein Schleuderschütze als Begleitschutz gekauft.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von schreije
    Registriert seit
    08.09.14
    Ort
    an der Saale
    Beiträge
    1.863
    Da arbeite ich noch dran!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 16

    Der Späher sammelt die Hütte ein und findet +13
    Das ist mal ein schöner Fund und beschleunigt die Zeit bis zum Pantheon enorm. Genauer gesagt sollte es nächste Runde auch schon so weit sein. Der Freisiedler wartet hoffentlich noch auf mich


    Bild


    Nach Osten habe ich noch nicht so viel erkundet, darum ist der Späher wieder dorthin unterwegs um auch nördlich des Vulkans etwas sicht zu haben. Der Fluss heißt Ofanto und deutet auf die Römer als meine Nachbarn im Osten hin.


    Bild


    Ein paar Heurekas konnte ich schon einsammeln aber bei der Forschung bin ich mir momentan sehr unsicher.
    Segeln würde sich anbieten um die drei Fische anzuschließen. Bewässerung ebenfalls, da ich zweimal Sumpf ernten könnte und Bergbau brauche ich sowieso für Minen und drei Wälder kann ich auch holzen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (14. Dezember 2022 um 01:33 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119

    Runde 17: Hat jemand mein Pantheon gesehen?

    Große Enttäuschung macht sich breit. Ich darf mein Pantheon nicht wählen. Das kann nur bedeuten, dass ein Spieler vor mir ebenfalls in der Runde wählen konnte

    Ich bin mir sehr sicher, dass Maugitar den Freisiedler abgegriffen hat. Sei es ihm gegönnt.
    Er hat nämlich die meisten ZAP. Arabien kenne ich zwar nicht aber mit lediglich 3 ZAP gibt es dort vermutlich noch kein Pantheon. Kongo, Deutschland und Rom, in dieser Runde kennengelernt, hatten noch nicht genug Glauben.


    Bild


    Apropos Rom, hier ist ein sehr einsamer Siedler unterwegs. Mal schauen ob hundepriester eine Einheit in der Nähe hat oder er sich mit dem Siedler zurückziehen muss. Ich werde auf jeden Fall versuchen, so zu blocken, damit ich beim Wunder noch eine Stadt gründen kann.


    Bild


    Rom ist aber auch verdammt nah wie in der Siedlerlinse gut zu sehen ist. Puh.


    Bild


    Zum Abschluss ein Blick auf die Hauptstadt. Nächste Runde gibt es dann hoffentlich das Pantheon und mehr oder weniger machen nur drei für mich Sinn.

    Göttlicher Funke: Mehr GPP sind immer gut und ein paar Campusbezirke werde ich setzen. Außerdem hätte ich später die Option vielleicht billig eine Religion abzustauben wenn ich wo eine Heilige Stätte baue. Außerdem kann dann kein anderer davon profitieren. Insbesondere für den Kongo sollte das Pantheon sehr interessant sein.

    Als zweites der gratis Handwerker + 10% schnelleres Wachstum. Den könnte ich nutzen um früh in einen weiteren Handwerker und anschließend Monument und Siedler zu holzen. (womöglich mein Favorit)

    Zum Abschluss noch +1 auf Fischerboote. Davon profitiert vermutlich nur die Hauptstadt, womöglich noch 1-2 Städte später im Spiel. Es würde mir aber erlauben frühzeitig die Fische zu belegen und die Stadt wachsen zu lassen und trotzdem nicht gänzlich auf Produktion verzichten zu müssen. Inspiration für die Handwerkskunst könnte ich so auch am schnellsten holen.
    Zu was würdet ihr tendieren?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von freyr (14. Dezember 2022 um 02:21 Uhr)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von schreije Beitrag anzeigen

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Zitat Zitat von freyr Beitrag anzeigen

    Apropos Rom, hier ist ein sehr einsamer Siedler unterwegs. Mal schauen ob hundepriester eine Einheit in der Nähe hat oder er sich mit dem Siedler zurückziehen muss. Ich werde auf jeden Fall versuchen, so zu blocken, damit ich beim Wunder noch eine Stadt gründen kann.

    Bild

    Da hast Du doch Deinen Freisiedler.

  10. #25
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Da hast Du doch Deinen Freisiedler.
    Wenn er mal nix geschrieben hätte...
    Durch den Wald sollte man den Späher eigentlich nicht sehen können

  11. #26
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Tja, ich hätte auch darauf spekuliert, Rom den Siedler zu klauen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  12. #27
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    ...der direkte Nachbar ist doch eh immer das N A P, erst dessen Nachbar ist natürlicher Verbündeter....
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Nein der Siedler konnte mich auf jeden Fall sehen, da wir beide auf Hügel standen und zwischen uns nur Flachland mit Wald/Dschungel war. Ansonsten hätte ich mich da natürlich nicht bemerkbar gemacht.

    Die Römer scheinen bisher unsere unfreundlichsten Nachbarn zu sein. Es gibt keine Antwort auf unsere Begrüßung aber auch keine Bitte ein Feld freizuhalten oder ähnliches. Daher blockiere ich mal ein Feld und habe die Option, nächste Runde das Feld beim Vulkan wieder zu blockieren.
    Ich starte noch einen Versuch mich mit dem Römer zu verständigen.


    Bild


    Beim Pantheon habe ich mich für den Handwerker entschieden. In 4 Runden ist der Bergbau fertig und dann sollte ich zwei Handwerker zur Verfügung haben. Mein Krieger wird nächste Runde fertig und der Startkrieger im Norden verschanzt sich hinter dem Fluss und wird sich von dem Barbaren angreifen lassen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.483
    Was spielt ihr denn für eine Karte, wenn ihr alle so eng aufeinander hockt?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    Was spielt ihr denn für eine Karte, wenn ihr alle so eng aufeinander hockt?
    Sieben Weltmeere

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •