Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: 53 - Hamurabi - der 6. König der ersten Dynastie

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Zitat Zitat von Maugitar Beitrag anzeigen
    Kurzum: das Spiel ist durch und ich bin jetzt durch die 2 von mir gespielten Spiele zur Überzeugung gelangt, dass ich nur noch wirkliche Anfänger PBC oder hier im Forum kein Multiplayer mehr spielen sollte. Ich bin einfach nicht gut genug und bringe dadurch ein zu großes Ungleichgewicht in so eine Partie. Letztes mal habe ich Wiegnand zu stark werden lassen und dieses mal den Römer. Ich bin wohl sozusagen der rennende Extrapunkt, den jeder als Nachbarn haben möchte. Das macht so keinen Sinn.
    Willkommen im Club.

    Grüße eines Leidensgenossen aus dem Civ V-Forum

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, eigentlich mag ich den Babylonier ganz gerne. Aber ich spiele auch auf Normal und verlangsame per Mod die Technologie und Kultur mit 1.5. Da macht das schnelle Techen des Babylonier schon was aus. Hier ist man ja gefühlt im Techen schneller, als ich 3 Minen baue

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    zu wenig Bautrupps und Holzen glaub ich...
    Sowas wie eine Wassermühle früh zu bauen sind schon unheimliche Opportunitätskosten. Ein Bautrupp kann seine Prodkosten viel schneller vervielfachen.

    Vg,
    finejam

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, die Wassermühle beim Babylonier, bringt auf jedem an einen Fluß angrenzenden Feld +1 Nahrung. Das ist schon ein riesiger Boost.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Nur ein kurzes Update, da das hier, wie beim letzten Mal dem Ende entgegen steuert.

    Nebst erster Stadt ist nun auch die Hauptstadt gefallen. Die Truppen sammeln sich vor den Mauern der letzten Stadt und lassen stoisch den Beschuss über sich ergehen. Leider haben sich schon die ersten Risse unter dem ständigen Ansturm in der Verteidigung ergeben, so dass die Stadt wohl die nächsten 2 Runden nicht überstehen wird. Immerhin habe ich noch eine Einheit unvorsichtiger Reiter vernichtend schlagen können. Ob auch eine Legion zu den Verlusten hinzugefügt werden kann, wage ich kaum noch zu hoffen.

    Und hinter der Grenze sitzen die die Araber auf ihren Pferden und schauen meinem Untergang zu...

  6. #66

  7. #67
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.428
    Nun isses vorbei. Danke für deinen Bericht.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Naja, immerhin habe ich noch einen Wald fällen können um den Römer etwas Prod zu klauen. Es sind die kleinen Dinge an denen man sich freuen muss.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •