Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: [DRP] Korea und Brasilien

  1. #16
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ich hatte dein letztes Angebot von Nitratlieferungen irgendwie überlesen, tut mir leid.

    Klingt nämlich sehr gut. Könnte dir als Gegenleistung Metall anbieten oder einen Teil der hoffentlich produzierten Muttererde.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Dann nehme ich gerne die neu produzierte Muttererde.

  3. #18
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  4. #19
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ich glaube, die Bezahlung mit Muttererde hat nicht stattgefunden Für die nächsten Jahre würde ich gerne 40t Nitrat 1:1 gegen Muttererde tauschen, fürs letzte Jahr würdest du dann noch 50t Muttererde bekommen. Wäre das okay?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #20
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Wir hatten doch gesagt: Ich liefere Nitrat, damit Du umwandeln kannst. Wenn Du Erfolg hast, kannst Du bezahlen.
    Also kein Problem.

    Ich bin bei dem Deal dabei. Sollen wir sagen: 5 Jahre fix? 40 Tonnen gegen 40 Tonnen. Dann brauchen wir nicht immer wieder nachfragen.

  6. #21
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Naja, ich hatte ja Erfolg

    Sagen wir 3 Jahre?

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Deal.
    Die nächsten 3 Jahre 40 Tonnen Nitrat gegen 40 Tonnen Erde.

  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Würdest Du mir anstelle der 50 Tonnen Erde für das ursprüngliche Nitrat auch Wasser geben?
    Ist bei mir gerade etwas knapp.

  9. #24
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Ja, das ginge. Bei Wasser bin ich gerade gut dabei.

  10. #25
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das wäre super.
    Also die nächsten drei Runden 40 Tonnen Nitrat gegen 40 Tonnen Mutterboden.
    Als Bezahlung für die erste Nitrat-Lieferung dann 50 Tonnen Wasser.
    Danke.

  11. #26
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Hi.
    Ich möchte das Thema Zivilgesellschaft mal ansprechen.
    Deine Kolonisten scheinen eine gewisse Vorstellung zu haben, wie der Mars aussehen soll.
    Meine haben da auch schon Gedanken geäußert. Es gibt ein Planetenweites Medium, das wir nutzen können.

    In den kommenden Runden möchte ich von der Spezialistengesellschaft weg. Also nicht nur Wissenschaftler und Ingenieure, sondern Kaufleute, Handwerker, einen Basar an Berufen, wenn Du so willst.
    Auch die Themen Recht und Regierung möchte ich angehen. Wie sieht es da bei Dir aus? Hast Du Interesse eine gemeinsame politische Welt zu schaffen?

  12. #27
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699


    Ich will da auf jeden Fall weiter in die Richtung gehen, aber im Moment fokussiere ich mich etwas auf andere Bereiche. Meine Leute sind halt ziemlich glücklich (ich habe einen Weg für Beschwerden eingerichtet und alles was ich bekommen habe war, dass die Basketballmannschaft mehr trainieren soll ). Dazu kommt: du bist mir bei dem Bedarf an Recht und Regierung vermutlich etwas voraus, weil deine Kolonie doppelt so groß ist und mehrere Gruppen umfasst. Aber zumindest im Moment sind die meisten Kolonien im Wesentlichen Dörfer, wo immer noch jeder jeden mindestens vom Sehen her kennt. Da fände ich es etwas übertrieben, ein Rechtssystem und Regierungsform einzuführen.

    Was mir gerade eingefallen ist, was sinnvoll sein könnte: wir könnten anfangen, einen regelmäßigen Kolonistentausch einzurichten. Das würde den politischen Austausch zwischen unseren Kolonien stärken und insbesondere deinen Journalist*innen ermöglichen, das System von Pulmão Verde direkt zu sehen bzw. für die Dauer ihres Aufenthalts aktiv beteiligt sein, anstatt nur in Interviews davon zu hören. Mit der iranischen Kolonie hatte ich auch zeitweise mal so einen Austausch, aber zeitlich beschränkter und fokussiert auf die biologische Sauerstoffproduktion.
    Wir sind uns ja noch vergleichsweise nahe und durch den Straßenbau sinkt die Fahrtzeit weiter.

    Bei der Spezialistengesellschaft gebe ich dir Recht. Ich werde vermutlich dieses, spätestens nächste Runde anfangen, meine Anforderungen zu senken, schon um das regelmäßige Wachstum aufrechtzuerhalten. Wobei ich gerade darüber nachdenke, eher zusätzliche soziale Berufe anzuwerben. Andere Kolonien sind da in vielen Bereichen weiter (Ausbildung, Pflege, Geburtshilfe, psychische Betreuung, etc.), da sollte ich glaube ich aber auch früher oder später ansetzen und dann nicht unbedingt den Doktor der Mikrobiologie als Gundschullehrer einsetzen
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  13. #28
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Was mir gerade eingefallen ist, was sinnvoll sein könnte: wir könnten anfangen, einen regelmäßigen Kolonistentausch einzurichten. Das würde den politischen Austausch zwischen unseren Kolonien stärken und insbesondere deinen Journalist*innen ermöglichen, das System von Pulmão Verde direkt zu sehen bzw. für die Dauer ihres Aufenthalts aktiv beteiligt sein, anstatt nur in Interviews davon zu hören. Mit der iranischen Kolonie hatte ich auch zeitweise mal so einen Austausch, aber zeitlich beschränkter und fokussiert auf die biologische Sauerstoffproduktion.
    Wir sind uns ja noch vergleichsweise nahe und durch den Straßenbau sinkt die Fahrtzeit weiter.
    Das ist eine sehr gute Idee, die ich sofort aufnehmen möchte.
    Ich habe in dieser Runde eine RPG/Nebenaktion geplant. Eines meiner TV/Radio-Teams sollen einen neu gebauten Rover auf seinem Weg zu einer Nachbarkolonie begleiten. Die Arbeit der Mars-Fernfahrer zeigen, ihre Probleme und die Wichtigkeit dieser Arbeit.

    Da wir ohnehin handeln, lass sich das Team einen Tour zu Dir begleiten. Es fahren ohnehin Rover für den Nitrat/Mutterboden-Deal.
    Vor Ort können meine Journalisten dann auch Deine Leute interviewen. Besonders
    "Wir müssen verhindern, dass die Fortune 20 auf dem Mars das gescheiterte Wirtschaftsmodell der Erde ein zweites mal errichten!"
    den Urheber dieser schönen Worte möchte ich gerne in die Medien bringen.

    Und einen gezielten Straßenbau in Deine Richtung könnte ich auch mal angehen.
    In dieser Runde geht meine Metallproduktion in meinen Schwerpunkt, aber ab der nächsten Runde, sollten da ein paar Hundert Kilometer doch machbar sein.

  14. #29
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr gute Idee, die ich sofort aufnehmen möchte.
    Ich habe in dieser Runde eine RPG/Nebenaktion geplant. Eines meiner TV/Radio-Teams sollen einen neu gebauten Rover auf seinem Weg zu einer Nachbarkolonie begleiten. Die Arbeit der Mars-Fernfahrer zeigen, ihre Probleme und die Wichtigkeit dieser Arbeit.

    Da wir ohnehin handeln, lass sich das Team einen Tour zu Dir begleiten. Es fahren ohnehin Rover für den Nitrat/Mutterboden-Deal.
    Vor Ort können meine Journalisten dann auch Deine Leute interviewen. Besonders
    den Urheber dieser schönen Worte möchte ich gerne in die Medien bringen.

    Und einen gezielten Straßenbau in Deine Richtung könnte ich auch mal angehen.
    In dieser Runde geht meine Metallproduktion in meinen Schwerpunkt, aber ab der nächsten Runde, sollten da ein paar Hundert Kilometer doch machbar sein.
    Das klingt sehr gut Und ja, das mit den eh stattfindenden Handelsfahrten zu kombinieren, macht natürlich nur Sinn.
    Die Idee mit dem Kolonistentausch hatte ich aus dem Cluster-Faden, ich glaube, es stammt sogar von dir. Fand da wegen den großen Entfernungen nicht so viel Anklang, aber als ein kleiner Anfang zwischen uns macht das schon Sinn.

    Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das mitbekommen hast: mein aktueller Straßenbau führt in deine Richtung knapp die Hälfte der Strecke ist schon ausgebaut.
    Edit: nach einem Blick auf meine Bilanz erwarte ich aber nicht, dass da diese Runde viel passiert.
    Geändert von Setcab (07. April 2023 um 18:47 Uhr)
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  15. #30
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Dann sollte ich dringend auch ein paar Kilometer in diese Richtung bauen.
    Ich spiele auch mit dem Gedanken, eine weitere Siedlung aufzubauen.
    Allahs Landing (ehemals Iran) ist ziemlich in der Mitte des Endeavour-Kraters. Der ist etwa 22 Kilometer breit. Da könnte ich an den süd-östlichen Rand noch eine Siedlung bauen. Oder hinter dem süd-östlichen Rand.

    Dann bewegen wir uns wirklich auf einander zu.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •