Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: [DRP] Korea und Brasilien

  1. #1
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700

    [DRP] Korea und Brasilien

    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #2
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ist es okay, den bisherigen PN-Gesprächsverlauf hier reinzustellen? Dann ist der Kontext zusammen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Mach mal.

  4. #4
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Hallo Setcab

    Ich habe mir Azraels neue Karte angesehen, die mit den geplanten Straßen etc.
    Wir bauen ja mehr oder weniger auf einander zu in Richtung Iani Chaos.

    Meine Prospektoren haben da schon was gefunden:

    Krokoit, Galenit
    PbCrO4, PbS
    Iani Chao
    Das sind "reguläre" Metalle. Keine seltenen Erden.

    Wenn wir uns da schon treffen, wollen wir das Gebiet gemeinsam erschließen?
    Ganz grobe Planung: Jeder wirft 50 % der Kosten rein und erhält 50 % vom Ertrag.

    Also, was einen Tagebau, Solarkollektoren etc. angeht.
    Möglicherweise sollten wir über eine Art Bergbaukolonie nachdenken. Denn das Iani Chaos ist von unseren beiden Haupt-Siedlungen doch eine ganze Ecke entfernt. Da wird das Pendeln zur Arbeit wohl unmöglich.
    Also sollte auch ein Habitat dort hin, ein Tank für Sauerstoff und Wasser - so etwas halt.

    Interesse?

    Gruß, FS
    Zitat Zitat von Setcab
    Hallo Frederick Steiner,

    das klingt tatsächlich ziemlich interessant. Für normale Bauarbeiten habe ich genug Metall, aber Infrastruktur ist immer spannend und frisst ja Metall in quasi beliebigen Mengen.

    São Preto ist rund 300km von meiner Hauptbasis entfernt, das ist auch schon kein täglicher Pendelweg mehr. Eine kleine Unterkunft, wo die Bergleute so 1-2 Wochen überleben können, ist in den Kosten vom Tagebau/Bergwerk wohl drin, aber komfortabel ist was anderes. Da könnte ich also zu dem Projekt Expertise beisteuern, aber auch selbst was lernen, das wäre schon gut.

    Ohne gerade in meine Kalkulationen gucken zu können, denke ich, dass ich bei den Materialkosten schon meinen Teil beisteuern könnte.
    Das Problem wäre eher der Betrieb. Meine Kolonisten sind chronisch überarbeitet. Ich will zwar die Kolonie demnächst vergrößern, aber die zusätzlichen Leute sind auch schon verplant In den nächsten Jahren kommen noch mehrere Plantagen dazu, um die bald wachsende Kolonie zu versorgen und Wasser zu erhandeln.
    Um zukünftige Konflikte gleich zu vermeiden, würde ich darum vorschlagen, statt dem Ertrag die Kapazität 50:50 aufteilen. Dann müsste ich mir keine Gedanken machen, dass die koreanische Metallproduktion leidet, wenn Pulmão Verde nicht genug Bergleute für den gemeinsamen Tagebau abstellt.

    Viele Grüße,
    Setcab
    Bei der Gelegenheit ist mir auch noch was anderes aufgefallen: ich hatte dir irgendwann mal versprochen, Methan zu liefern, das aber ehrlich gesagt wieder vergessen Hast du da noch Interesse dran?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #5
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Na klar.

  6. #6
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Ich habe recht konstant 14t Überschuss, das könntest du meinetwegen haben. Was wäre dir als Gegenleistung lieb?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Metalle hätte ich anzubieten und Dünger.

    10 Tonnen gegen 10 Tonnen?
    Dann hast Du noch etwas, das Du einlagern kannst.
    Und z.B. Dünger sollte beim Ertrag Deiner Lebensmittelproduktion helfen.

  8. #8
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    10t Methan gegen 10t Dünger klingt sehr gut

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Wunderbar, packen wir das in den nächsten Zug als Handel.

  10. #10
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Wegen dem Tagebau wollte ich noch mal nachfragen: wie groß ist aktuell dein Interesse daran? Im Sinne einer gemeinsamen Kooperation und als Testgelände für ein paar Experimente bin ich immer noch bereit, mich daran zu beteiligen. Aber wenn ich ehrlich bin: ich hatte letzte Runde einen Schwerpunkt auf Straßenbau und dabei die Maßgabe gegeben, so viel Metall wie möglich zu verbauen (plus ein paar andere Gebäude) und es wurde trotzdem weniger Metall ausgegeben als produziert. Einen Handelspartner dafür habe ich auch noch nicht gefunden.
    Falls du nicht gerade dringend mehr Metall brauchst, würde ich vorschlagen, wir vertagen das erst mal.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  11. #11
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Ich schätze, das können wir vertagen.
    Wenn Du trotzdem Metall verkaufen willst, kann ich noch weitere Nitrate, also Dünger anbieten

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Hi, Azrael gab mir den Hinweis, dass ich bei Dir mal nach dem Thema politische bzw. gesellschaftliche Organisation anklopfen soll.

    Ich möchte gerne eine Art marsianische Zivilgesellschaft vorbereiten. Aktuell sind die Kolonisten ja quasi Mitarbeiter irgendwelcher Missionsleitungen. Bei Dir habe ich das Stichwort "gewerkschaftliche Organisation" gelesen. Wenn Du Interesse hast zu einem politischen Diskurs, quer über den Mars, dann ist mein Radionetz dafür bestimmt geeignet.

    In dieser Runde möchte ich weitere Satelliten in den Orbit bringen, um die Abdeckung mit Radio- und auch TV-Signalen noch deutlich zu vergrößern. Wenn Du bzw. Deine Siedler Interesse an einem Austausch haben, dann sind Beiträge herzlich willkommen.

  13. #13
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Das klingt auf jeden Fall sehr interessant, da würde ich mich definitiv gerne beteiligen

    Bis jetzt habe ich mich zugegebenermaßen mehr auf politische als wirtschaftliche Organisation konzentriert. Hauptsächlich, weil bei der Wirtschaft in meiner Kolonie eigentlich nichts zu tun ist: die Arbeiter*innen sind genossenschaftlich organisiert und ich will das auch beibehalten. Und auf reine Propaganda nach außen habe ich mich (noch ) nicht konzentriert. Kann aber gerne meine Leute einladen, dazu Beiträge an die marsweiten Sender zu schicken oder an Diskussionsrunden dazu teilzunehmen.
    Bei der Politik plane ich demnächst (dieses oder nächstes Jahr) noch eine größere Änderung für mich und möchte letztlich Volksbegehren etablieren: wenn eine gewisse Anzahl Kolonisten hinter einer Idee steht, kann sie eine Abstimmung darüber erzwingen. Darüber könnte man dann wohl auch gut diskutieren, wenn dich das interessiert.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Das "Volksbegehren" habe ich in ähnlicher Form aufgegriffen.

    Ich möchte in diesem Jahr einen "Arelogie-Minister" wählen lassen. Der ersten, frei gewählten Leitungsposten in der Kolonie. Dieser soll dann anhand der politischen Agenda rot/grün, mit der er in sein Amt gekommen ist, die nächsten Jahre (vermutlich 4) die Einstellung meiner Kolonie zum Terraforming prägen. Soll heißen: ist das ein Roter, werden rote Projekte geplant. Ist es ein Grüner, dann eben grüne Projekte.


    Also vom Grundsatz recht ähnlich. Bei Dir auf Anlass, bei mir für einen Zeitraum fix. Der Anfang der politischen Selbstständigkeit der Kolonien.

    Wie schon gesagt: Ich bringe noch mehr Satelliten von der Erde mit. Dann ist das Senden und Empfangen einfacher.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Falls Du Dünger für Deinen SP brauchst, kann ich problemlos 50 Tonnen Nitrate liefern.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •