Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: [Factorio] Eine Welt ist nicht genug. Ein Sonnensystem auch nicht

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    In diesem Mod brauchen grüne Schaltkreise Stone-Tablets statt Eisen. Finde ich eh gut, man hat ja normalerweise zu viele Steine.

    Probiere mal aus, ob du die Steine nicht auch zu Kieswege machen kannst! Mit MSI II + SE kann man schöne Kieswege anlegen und so auf die Weise massig Steine loswerden. Man läuft zwar nicht so schnell wie auf den Ziegeln, aber immerhin deutlich schneller und unabhängig vom Untergrund.


    Das mit den Barren muß ich mir merken. Bin nur nicht so weit, da ich meine Fabrik erst um- und ausbauen will, bevor ich eine Rakete hochschicke (der Startplatz will erst mal gesichert werden und befindet sich ausgerechnet auf einer exponierten Position. Der Haken eines storygesteuerten Spiels.).

  2. #17
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    Unser Mauerkonzept muss ich eh mal erzählen. Das hat echt lange gedauert, ist sauteuer, aber skaliert megapraktisch.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #18
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    So, mal sehen, was in der Schaltkreisbasis kaputt ist. Grüne Schaltkreise funktionieren. Rote funktionieren auch, das sieht so aus:

    Bild

    Nicht kompliziert. Die Kupferdraht-Assembler kriegen jeweils einen davor, der aus Barren Platten macht.



    Aber die Prozessoren funktionieren nicht. Das sieht gerade so aus:


    Bild

    Wieder Barren direkt in Maschinen. Sollte recht einfach zu fixen sein.

    Und hier fehlen ganz klar Produktivitätsmodule. Da muss man noch dazusagen, dass im Space-Exploration-Mod Beacons anders funktionieren. Normalerweise hatte man ja immer, sobald Strom kein Thema mehr war, eine Maschine mit Beacons umringt und irre Geschwindigkeiten erreicht. Das geht hier nicht mehr, weil jede Maschine nur von einem Beacon profitieren kann, sonst gibt es Beacon Overload und die Maschine hört komplett auf zu arbeiten. Dafür sind die Beacons größer und haben mehr Modul-Slots. Höherstufige Beacons haben wir noch nicht erreicht, aber sind nicht mehr allzu weit entfernt. Wenn ich denn mal dazu komme, die Raumstation weiterzubauen. Die sieht eh toll aus, freue mich schon drauf das zu zeigen. Grafisch ist der Mod echt cool.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Habe mir die Barren angesehen. Sobald man die Tech erforscht hat, sollte man auf Barren umsteigen, nicht nur wegen dem größeren Durchsatz, sondern auch wegen dem größeren Ertrag: +50%.
    Aus 24 Erz (Eisen oder Kupfer) erhält man 900 Einheiten Schmelze. Ein Barren benötigt 250 Einheiten.
    Mit 120 Erz und 50 Pyroflux kriegt man 4500 Einheiten Schmelze, aus die man 18 Barren gewinnen kann, aus der dann 180 Platten werden. Für sie wären auf dem klassischen Weg 180 Erz nötig.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Inzwischen gibt es einen SE- und einen MSI-Update.
    Bei SE haben sich offenbar einige Rezepturen geändert, vor allem bei den Modulen.

  6. #21
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.401
    Jupp. Wir haben beide nicht viel Zeit, und ich bin seit ein paar Monaten auf Sparflamme damit beschäftigt, die geänderten Prozesse ans Laufen zu bringen. Wenn man halt nur so 1x die Woche reinschaut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Als Lagermöglichkeit würde sich hier die Warehouse Mod vermutlich lohnen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •