Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 116

Thema: 53 - New Leader Pass - Pack 1

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Würde sagen losen ist eine gute Idee

  2. #17
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von El Ssid Beitrag anzeigen
    [...]

    Na ja mit dem Tablet auf Android könnte ich ggf. ziehen - aber das habe ich noch nie probiert...
    Das funktioniert für mich mit dem Tablet eigentlich ganz gut. Selbst Mods kann man für die mobile Version recht einfach installieren (Steamdownloader und einfach in einen selbsterstellen Mods Ordner gepackt, auf iOS mit weniger freigaben musste man das über iTunes machen, indem man die Civ Dateien auf den PC geholt, dort bearbeitet und dann über iTunes wieder ans iPad geschickt hat), wobei natürlich nicht alle funktionieren, insbesondere Mods die das UI ändern sind glaube ich nicht möglich bzw bräuchten eine eigene Version für iOS/Android. Ich könnte bei Gelegenheit mal gucken, welche ich alle drauf habe.
    Das größte Problem für mich war, dass das Spiel am PC automatisch einen Mod mit der selbsterstellen Karte (bei einer vom Spiel generierten sollte das Folgende also nicht nötig sein) kreiert hat. Den brauchte ich dann natürlich auch auf dem iPad mit der exakten ID und Versionsnummer glaube ich (Ist schon etwas her, ich weiß nur noch, dass mich das fast einen ganzen Vormittag gekostet hat, bis es lief. Entweder hatte ich irgendwann den richtigen Mod gefunden und kopiert oder aber einen selbst erstellt mit dem SDK und dann entsprechend ID und Name eingetragen.)

    Wie das ganze dann mit den neuen Spielversionen klappt, muss man sehen. Ich glaube Aspyr (die ja auch die mobile Versionen machen) war mit der Mac Version meistens später dran, was zu Problemen mit PBCs geführt hat. Den Fall hatte ich bisher noch nicht, da das PBC erst nach den letzten Patches gestartet wurde

    Achso und Zugtracking über Webhooks geht mit der mobilen Version nicht, die geht dann glaube ich erst weiter, wenn du wieder bei Steam gezogen hast. Ich habe nach einem Zug am Tablet daher immer Simmy (in der Zugreihenfolge nach mir) geschrieben, dass sie dran ist.
    Geändert von Buktu (17. November 2022 um 13:38 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Ich ziehe mein Interesse leider auch wieder zurück...

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Schade , dann brauchen wir noch einen Mitspieler

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Schade!
    1-2 Spieler mehr wäre fein aber zu viert wäre sonst ja auch möglich.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Vielen Dank Buktu für Dein ausführliches Feedback!
    Die Sache scheint aber doch mit recht vielen Fragezeichen verbunden zu sein und einen ganzen Vormittag kann ich gerade auch nicht entbehren... weshalb ich leider raus bin für das PBC 53...
    Tut mir Leid. Gerne ab Mitte Januar wieder!

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.858
    Mit Cäsar sinds ja dann sogar 4, das würde dann sogar ganz gut passen. Falls ihr trotzdem mehr Mitspieler wollt einfach abwarten, könnte mir gut vorstellen, dass noch ein paar Interessenten auftauchen sobald die Eigenschaften der Civs bekannt sind.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja da hat Kolumbus Recht, wenn wir keinen weiteren Mitspieler finden können wir auch zu viert starten mit je einem neuen Anführer 😉

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Vielleicht sollte es ja so sein? 4 Interessenten, 4 neue Anführer. Losen ist fair und könnten wir direkt machen, ohne zu wissen, was die genauen Eigenschaften sind. Wir können aber auch noch warten, ob sich noch zwei finden - zu sechst ist besser.

    Pangäa macht bei 4 auch Sinn - wobei vielleicht Pangäa+? Alles Standard, mit BBS. BBG macht wenig Sinn bei neuen Anführern. Gibt es jemanden, der über die Karte schauen würde?

    Spielen wir ohne Banns?

    Sonstige Ideen?
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ohne bbg, Bann von arbeitsethik und Arsenal. Karte pangäa+.

    Start zu viert.

    Klingt perfekt?

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Passt für mich 😜

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.581
    Ich biete mich als Losfee an.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von bycanthinium
    Registriert seit
    19.11.22
    Beiträge
    10
    biete mich ggfs auch als Kanonenfutter an, aber habe einfach noch viel zu wenig Erfahrung leider. ich verfolge den tread hier und mal schauen. Viel Spass auf alle Fälle!!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ohne bbg, Bann von arbeitsethik und Arsenal. Karte pangäa+.
    Passt für mich!

    @bycanthinium:
    Von meiner Seite aus kannst du sehr gerne mitspielen. Könnten es ja so machen, dass du dir deine Civ einfach aussuchen darfst und Lukenking für uns andere die neuen Leader zulost.
    Dann könntest du mit der Civ spielen mit der du dich am stärksten fühlst und wir anderen bekommen einen Anführer über dessen Eigenschaften wir noch nicht wirklich was wissen

    Können es aber natürlich auch anders machen, falls jemand dagegen ist oder einen anderen Vorschlag hat.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Guter Vorschlag lasst es uns so machen

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •