Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verbesserung der Kriegsführung

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932

    Idee Verbesserung der Kriegsführung



    Zwar wird dieser Faden für den laufenden Konflikt und die kommende Auswertung keinen Einfluss haben, allerdings würde ich gerne, gerade in Hinblick auf den langsam endenden Nordermark-Konflikt, gerne von euch wissen, wie ihr mit der Darstellung und Aktualisierung des Geschehens zurechtkamt und ob es gegebenenfalls, aus eurer Sicht, Verbesserungsbedarf diesbezüglich gibt.

  2. #2
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.111
    Ich finde die Spieler haben zu viel Kontrolle über das Militärische Vorgehen.

    Unsere Spielfiguren sind zu Hause. Unsere Befehle werden jedoch in Echtzeit umgesetzt, dass sollte nur gehen, wenn unsere Spielfigur das Risiko eingeht auch eben selbst vor Ort zu sein?

    Man kann Anregungen, Pläne usw. mitgeben, aber auf entsprechende ungeplanten Ereignisse sollten die NPC Generäle selbst handeln und dies gibt der SL auch mehr Möglichkeiten den Kriegsverlauf zu gestallten bzw. flüssiger ablaufen zu lassen.

  3. #3
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.976
    Naja, ich habe deswegen ja extra eine Spielfigur (wir dürfen ja die gesamte Familie steuern) mit in den Norden geschickt

    Aber ja, letzten Endes wurde es auch mir zu kleinschrittig und hat wahrscheinlich für unbeteiligte das Vorankommen des Spiels nur verzögert.

  4. #4
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich finde die Spieler haben zu viel Kontrolle über das Militärische Vorgehen.

    Unsere Spielfiguren sind zu Hause. Unsere Befehle werden jedoch in Echtzeit umgesetzt, dass sollte nur gehen, wenn unsere Spielfigur das Risiko eingeht auch eben selbst vor Ort zu sein?

    Man kann Anregungen, Pläne usw. mitgeben, aber auf entsprechende ungeplanten Ereignisse sollten die NPC Generäle selbst handeln und dies gibt der SL auch mehr Möglichkeiten den Kriegsverlauf zu gestallten bzw. flüssiger ablaufen zu lassen.
    Find ich grundsätzlich ganz gut. Im ersten Krieg zwischen Nordermark und Vestland habe ich das auch noch so gehandhabt und nur die grobe Linie vorgegeben, das war aber auch zT negativen DMS-Erfahrungen geschuldet.
    Andererseits hat man in RZ eben wesentlich mehr Kontrolle als zB in DMS (die Staaten wirken alle schon sehr zentralisiert und auf einen Gesamtherrscher ausgerichtet, man kann über Nahrungsüberschüsse und Plündereinnahmen komplett selbst verfügen etc.), insofern passt es irgendwie auch zum Spiel, dass man in Kriegen viele Detailentscheidungen treffen kann.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •