Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 68

Thema: [DRP] Der Steamvermeidungsfaden - Russland und Indien

  1. #1
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124

    [DRP] Der Steamvermeidungsfaden - Russland und Indien

    Nicht nur Steam, auch PNs sollen vermieden werden - und evtl will ich auch Az' über VKs Vorschläge gucken lassen, um eine Einschätzung zu bekommen, ob ich das überhaupt darstellen kann.

    Alle Mitspieler bitte raus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #2

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von ttte
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von ttte
    Moin VK,

    habe erstmal bis Fr wieder kein Steam, daher hier kurz: Wie soll das jetzt mit diesem Training laufen? Meine Fritzen müssen da ja irgendwie hochkommen.
    Wobei du eh auch einfach paar Leute mit einer deiner kleinen Raketen zu mir schicken könntest.

    Erwarte übrigens, dass die Erkenntnisse geteilt werden
    Na sicher dat!
    Überlegung: Ich könnte für deine Leute eine Krankenstation bauen. Mir fehlt es aber dafür wohl ein wenig an Kunststoff und Elektronik. Wenn du was mitbringen könntest, würde ich dir dafür Metall übergeben.
    Boah, keine Ahnung. Metall hab ich ja selbst mehr als genug, im Gegensatz zum Rest.
    Metall ist was ich halt in Massen habe und leicht weiter schicken kann. Hätte noch 50 Treibstoff in Korea, wenn es dir was bringt.

    Kann es dir auch nächstes Jahr zurück zahlen. Bzw halt Transport-Kapazitäten bereitstellen. Kann ab nächstem Jahr potentiell 400 Tonnen jährlich zur Erde schicken
    .
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Gleich mal die Frage: Darf ich den Spoiler zum Schwerkraftraining öffnen?

  5. #5
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Vielleicht musst du ttte kurz anstupsen, er schaut hier ja nicht täglich im Unterforum vorbei.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Vielleicht musst du ttte kurz anstupsen, er schaut hier ja nicht täglich im Unterforum vorbei.
    Du meinst ich soll ihm in steam anschreiben, damit er im Steamvermeidungsfaden schreibt?

    Aber hab ich gemacht. Mich wundert jetzt ein wenig, dass man von Mars Schwerkraft spricht. Der komplex dürfte ja eigentlich doppelte Mars Schwerkraft haben? Und bin etwas unsicher, hat das ganze keine Auswirkungen auf die Anpassung auf die geringere Schwerkraft?

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Redest du jetzt vom Inhalt des Spoilers?
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Redest du jetzt vom Inhalt des Spoilers?
    Ja. Habe ttte über Steam gefragt und er hat mir erlaubt den Spoiler zu öffnen.

    Es stört mich halt etwas, dass das Ergebnis im Grunde Indien selbst nichts bringt, wenn ich das richtig verstehe. Die Hoffnung war ja, dass man Techniken entwickelt die es erlauben durch erhöhte Schwerkraft eine bessere Anpassung an den Mars zu ermöglichen. Oder selbst einfach ein effizienteres Trainingsprogramm für seine Cricketmannschaft

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.965
    Nun denn: Man hat den Паутина-Komplex während des Jahres auf Anweisung der Inder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten rotieren lassen. Eben damit sie untersuchen konnten, ob und wie sich andere Schwerkraftbedingungen mit dem Wechsel auf die Mikroschwerkraft auf Phobos auswirken. Die wichtigste Erkenntnis war, dass der Knochenschwund bei Schwerelosigkeit sich in sehr engen Grenzen hält, wenn man danach die gleiche Zeit bei Mars-Schwerkraft verbringt, das Phobos Kardio-Training durchzieht und die üblichen Medikamente der indischen Mission einnimmt. Langfristig mag es natürlich etwas anders aussehen, aber das war, was man während eines Marsjahrs an Erkenntnissen gewinnen konnte. Die Anpassung der ankommenden Kolonisten an die Mars-Schwerkraft wurde nicht gesondert erwähnt, weil der Aufenthalt in der Rotation da keinen messbaren Unterschied gemacht hat. Man wird die Untersuchung fortführen, wenn die Kolonisten in diesem Jahr dann auf den Mars wechseln und permanent der dortigen Schwerkraft ausgesetzt sind.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Können die Kolonisten auf Phobos bleiben, bis die Wohnhabitate bei mir gebaut sind?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #11

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Schwerpunkt: Neu-Neu-Delphi für Dummies
    Es kann nicht sein, dass Indien als Bevölkerungsreichstes Land der Erde auf dem Mars nicht mal Teil der Top-3 ist. Der einfachste Weg die Bevölkerung zu erhöhen, wäre die Erhöhung von Kolonisten. Man senkt daher die Standards massiv! Alles was mindestens nen Kopf, zwei Beine und einen Fuß hat, soll auf den Mars geholt werden!
    Um den massiven Bevölkerungszuwachs zu kompensieren, sollen die aktuellen Module überdacht werden. Sie sollen darauf ausgelegt werden, von "Laien" benutzt werden zu können. Man würde das zuerst bei der Nahrungsproduktion fokussieren, aber da ist die Frage in wie weit man Zugang zu Wasser hat. Es bringt ja wenig ein riesiges Potential zu haben, aber das aufgrund fehlender Wasserversorgung nicht voll ausnutzen zu können. daher wären wohl die Grundanlagen, die eh ständig laufen vielleicht sinnvoller.

    Filmkunst:
    Indien setzt weiter auf eine Nebenrolle im Film. Man sucht gezielt den Kontakt zu möglichen Filmstudios, die von Aufnahmen auf dem Mars profitieren könnten. Ziel ist es, durch Aufnahme von Szenen Erfahrung zu sammeln und eine Präsenz im irdischen Film zu etablieren. Dazu sollen auch schauspielerische Talente und Regisseure auf den Mars geholt werden und in Neu-Neu-Delphi ein eigenes Filmstudio aufgebaut werden.
    Daneben sollen auch kleine Kurzfilme in VR aufgenommen werden.

    Bau von Straßen:
    Man baut die Straße Richtung Bat-Canyon weiter aus. Und beginnt mit dem Bau der Straße nach Sinbei.

    Handel:
    Taiwan: Schwefel und Wasser von Taiwan für Cash???? Was kann man anbieten?

  13. #13
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Metall Emoticon: headbang

  14. #14
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Metall Emoticon: headbang
    Davon hat Taiwan halt schon tausend. Und Schwefel für Metall ist irgendwo ulkig.

    Taiwan macht wohl dieses Jahr eine Uni, wenn Indien eine dauerhafte finanzielle Förderung gibt, könnte man wohl dauerhaft tauschen

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Neuer Schwerpunkt!

    Az: Was wollen die Araber für eine dauerhafte Wasserlieferung?

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •