Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: [DRP] Der Steamvermeidungsfaden - Russland und Indien

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.440
    Ja, in den Valles Marineris. Das ist lockere 900 km von Neu-Neu-Delhi entfernt.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  2. #47
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ja, in den Valles Marineris. Das ist lockere 900 km von Neu-Neu-Delhi entfernt.
    Und von Neu-Mumbai?

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.440
    Lustigerweise mehr, 1'200 km. Weil man von dort aus einen Umweg fahren müsste, der nächste bekannte Übergang in die Tiefen von Valles Marineris ist nämlich Bat Canyon. Wenn man einen direkteren finden würde, wären es noch 700.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Lustigerweise mehr, 1'200 km. Weil man von dort aus einen Umweg fahren müsste, der nächste bekannte Übergang in die Tiefen von Valles Marineris ist nämlich Bat Canyon. Wenn man einen direkteren finden würde, wären es noch 700.
    Okay. Also das Plantagen Thema fällt wohl flach. Man braucht dauerhaft Wasser Importe.

  5. #50
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Schwerpunkt Indien:
    Mit der Entwicklung guter Kameras will man das Thema erster marsianischer Film angehen. Dabei ist man sich bewusst, dass man viele verschiedene Interessen balancieren muss. Zeitgleich ist es auch nötig zu zeigen, dass dem marsianischen Film eine goldene Zukunft bevorsteht. Man will daher nicht nur einen kommerziell erfolgreichen Film in die Kinos der Erde bringen, sondern auch ein künstlerisch wertvolles Stück Geschichte schreiben und die Interessen des Mars über einen Hut bringen. Man entscheidet sich daher einen Dokumentarfilm über den Mars und die Kolonien zu drehen. Der Fokus soll auf beeindruckenden Bildern liegen. Man will sämtliche Kolonien des Mars besuchen und dort das Leben und wie die Menschen sich an den Mars anpassen dokumentieren. Zeitgleich soll auch der Planet selbst eine Rolle spielen. Die elementare Gewalt der Natur stellt einen starken Kontrast zur Anpassungsfähigkeit der Menschheit dar und stellt damit einen idealen Rahmen für das Werk dar. Man tendiert dazu sogar dazu den gesamten Film unkommentiert zu lassen um den Fokus stärker auf den Film zu fokusieren. Durch die Inklusion sämtlicher Missionen will man auch erreichen, dass ein starkes internationales Interesse erzeugt wird. Man erwartet, dass die Missionen das Vorhaben aus eigenem Interesse unterstützen.

    Ziel: Ersten marsianischen Film drehen
    Dokumentation für marsianische Geschichte
    Internationaler Erfolg
    Werbefilm für marsianische Aufnahmen.

  6. #51
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Schwerpunkt:
    Indien will den Vorteil der großen Bevölkerung von der Erde zum Mars bringen. Da man wohl nur bedingt in Lage ist die Anzahl an Kolonisten zu versorgen, entscheidet man sich die verfügbaren Arbeitskraft an andere Kolonien zu exportieren. Natürlich gibt es da einige Probleme die man angehen will:

    Zu lang zu schreiben: Ziel: Indien will in der Lage sein eine Mannschaft ausbilden zu können:
    Ca 32 low Standard Arbeiter - die vorher in Indien etwas ausgebildet werden Spezialisierung auf Arbeit
    5 Medium Arbeiter als Schichtleiter - Sollen aufpassen, dass die Arbeiter keinen Schrott bauen
    3 Top ausgebildete Vorstände- Verwaltung

    Ziel das gesamte Paket soll vermietet werden können, ohne dass es Nachteile bei der Sicherheit gibt.

    Eventuell so erhöhen, dass es auf das 50 man Habitat passt mit Indien Platz Bonus.

  7. #52
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Gefällt mir schon wesentlich besser.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #53
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Also: Anfrage nochmal außerhalb von Steam:

    Ich würde gerne Gastarbeiter bestellen und biete Kunststoff oder Wasser.

    Zitat Zitat von ttte
    Aber hätte jetzt mal so grob gedacht: Die Leute verbrauchen ja auch Sauerstoff, Elektronik, hastenich gesehen. Indien hat aktuell 416 Leute. Wenn es für die Vermietung von 50 Leuten als Gegenwert das Wasser für 250 Leute gibt (perspektivisch also ca. die Hälfte der Kolonie), fände ich das ganz angemessen. Jetzt mal ins Unreine gesprochen.
    Zitat Zitat von VK
    Meine Annahme ist jetzt einfach: 1 Person säuft 1t Wasser?
    heißt 250t Wasser?
    Zitat Zitat von ttte
    700 Tage x 2 Liter Wasser /t wären allein reines Trinken 1,5 t, oder? Und dann halt noch Kochen, Waschen, diesdas. Nahrungsprod noch gar nicht einberechnet.
    Da ist die Frage, wie effektiv die Wasserverwertungsanlage den Wasserverbrauch senkt.

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.440
    Die Wasserwiederaufbereitung läuft eigentlich ziemlich effektiv, die ISRO hat zwar etwas einen Malus, aber in der Regel sind das um die 95% Effizienz. Es gibt aber natürlich gewisse Verbräuche wie die Treibstoffproduktion o.ä. bei denen eine Wiederaufbereitung nicht möglich ist, weil das Wasser danach physisch im Endprodukt drin steckt. Angesichts des derzeitigen Wasserverbrauchs würde es sich für Neu-Neu-Delhi aber vermutlich lohnen einen zweite Wiederaufbereitung zu bauen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Das war nicht wirklich die Frage. Wie viel verbraucht meine Kolonie aktuell pro Jahr und was wäre ein angemessener Preis in Wasser für 50 Leiharbeiter?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #56
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Sagen wir es so, ein Arbeiter in deiner Kolonie hätte z.B. in einem Jahr ungefähr 20 t Nahrung, 180 t Metall oder 2'400 m3 Sauerstoff produziert. Oder ein von der Erde zum Mars geholter Vertragsarbeiter hätte den Gegenwert von 20-50 t Nachschub gekostet. Von daher schätzt man bei dir in der Kolonie volle 50 Arbeitskräfte eigentlich als ziemlich wertvoll ein.

    Der Gesamtverbrauch an Ressourcen nehme ich an? Etwas um die 500 t Nahrung, 650 t Wasser (Wiederaufbereitung schon mit einberechnet) und 140'000 m3 Sauerstoff.
    Was wäre dann ein passender jährlicher Gegenwert für 50 Arbeiter, so ganz konkret und nicht anhand von "ziemlich wertvoll"? 1k t Nahrung bzw 9k t Metall sind wie viel Wasser wert?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.440
    Wenn wir jetzt rein von der Arbeitsleistung reden, wären 50 Arbeiter umgerechnet 2'500 t Wasser wert. Wobei man berücksichtigen muss, dass die Basis, an die sie ausgeliehen werden, die Leiharbeiter natürlich auch unterhalten muss. Der faire Preis wäre also wohl etwas darunter, so 1'500-2'000 t Wasser.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Ach hier hat das Forum auch gewütet:

    Also dein Angebot von 1750t Wasser ist deutlich zu viel. Ich will ja mit der Arbeitskraft Profit erwirtschaften. Bei den Preis hingegen arbeiten die Leute in Grunde mit meinen Ressourcen für dich. Der Import für Zeitarbeiter von der Erde wäre sogar billiger für mich als dich einzustellen. Und an nächster Runde soll der Preis für Zeitarbeiter sogar noch weiter fallen.

  14. #59
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    1.200 t letztes Angebot.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  15. #60
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.536
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    1.200 t letztes Angebot.
    Nee, lohnt sich bei mir nicht. Würde da wohl gerade mal ein Plus von 300 Wasser machen, und dafür halt das 4x dir geben.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •