Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 33

Thema: Qualitätsklamotten

  1. #16
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Wer trägt heutzutage noch Unterhemden?
    Und wenn, warum?

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Damit die Nieren bedeckt sind.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276

  4. #19
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Meinen BW-Stiefeln sind neulich die Sohlen abgefallen nachdem ich sie das erste mal nach vielen Jahren wieder an hatte.

    Leider sind Arbeitsschuhe keine Wanderschuhe.

  5. #20
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    ...

    Leider sind Arbeitsschuhe keine Wanderschuhe.
    Das halte ich für ein Gerücht...

    Ideale Sicherheitsschuhe zum Wandern sind aus einem wasserfesten Obermaterial. Aber auch auf das Innenlenem kommt es an. So sollten Sie beim Kauf darauf achten dass die Sohle atmungsaktiv ist. Auch sollte die Sohle so weit verstärkt sein dass ein punktueller Druck von unten, zum Beispiel durch Steine, abgemindert wird.
    Die meisten Wanderschuhe erfüllen diese Bedingungen.

    Aber auch Sicherheitsschuhe sind zum Wandern geeignet. Sicherheitsschuhe sind oft sogar die besseren Schuhe zum Wandern, da sie zusätzlich mit einer Zehenkappe versehen sind und oft aus einem feuerfesten Material hergestellt sind. Sie unterstützen also nicht nur den Fuß und die Gelenke bei jeder Bewegung.

    Bei maximalem Komfort sichern sie auch die Zehen bei Stößen oder vor herabfallendem Geröll.
    Wenn Sie nach einer ausgedehnten Wanderung mit Sicherheitsschuhen den Tag an einem Lagerfeuer ausklingen lassen möchten, brauchen Sie keine Verbrennungen an den Füßen zu befürchten. Die Sicherheitsschuhe zum Wandern bieten Ihnen beides. Den Komfort beim Wandern und den Schutz vor äußeren Einwirkungen.

    Gute Dämpfung und profilierte Sohlen sind bei Sicherheitsschuhen immer gewährleistet. Bei den meisten Berufen die nur mit Sicherheitsschuhen ausgeübt werden dürfen, müssen die Sohlen rutschfest sein. Da es sich dabei meist um Tätigkeiten handelt die im Stehen ausgeführt werden, unterstützt das dämpfende Material die Gesundheit der Gelenke und des Rücken.
    Strapazierfähig sind Sicherheitsschuhe allemal. Auch das ist eine Voraussetzung für einen guten Wanderschuh.
    Quelle: https://sicherheitsschuhe-vergleich....e-zum-wandern/
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #21
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.607
    Oh, die sehen tatsächlich auch aus als wären sie zum Wandern geeignet.
    Danke dir!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von demonaz
    Registriert seit
    28.02.06
    Ort
    pale blue dot
    Beiträge
    847
    Hmm... Wanderschuhe mit atmungsaktiver Sohle und aus feuerfestem Material? Weiß nicht... gut, kommt ggf. auf die jeweilige Wanderung an, aber so spontan sind mir da richtige Wander-/Bergschuhe doch lieber.
    Much of the social history of the Western world, over the past three decades, has been a history of replacing what worked with what sounded good.

  8. #23
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.424
    Nun ja, ich habe die vegane Variante:

    https://elten-store.de/detail/index/...ber=7678102-47

    Schon etwas kostspieliger, aber sehr gut am Fuß.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #24
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich bin auch dazu übergegangen bei Herstellern von Arbeitskleidung nach langlebiger Alltagskleidung zu schauen.

    120€ für eine Jeans die nichts mehr taugt. Letztens erst ist Eine gerissen, weil ich sie an der Gürtelschlaufe hochgezogen habe.

    Mittlerweile trauer ich sogar den Jeanshosen meines Uropas nach, dessen Jeans ich übernehmen musste, jahrelang im Schrank hatte und nie gertragen habe, weil der Schnitt einen Latz hatte, der bis zum Bauchnabel ging. Würde heute vermutlich cooles Vintage sein und nebenbei noch im gleichen guten Zustand, wie in den ersten 40 Jahre Tragezeit.

    Im Grunde suche ich aber auch noch nach Marken. Nur habe ich noch nicht raus, ob der 120€ Calida-Schlafanzug (Heavy-Interlock Baumwolle) wirklich 4x so lange hält, wie der Tchibo für 30€, oder ob man nicht gleich noch günstiger suchen sollte.
    Sig sauer

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Schlafanzug? Sowas habe ich zuletzt mit 10 Jahren oder so getragen. Ich trage maximal ein T-Shirt und halt ne Bux.

    Bei Jeans bin ich aber auch enttäuscht. Ich trage voni Jack&Jones welche die bei mir ganz gut sitzen. Kosten glaub auch so um die 100+€, aber manchmal sind die nach einem Jahr schon durchgescheuert und dann reißen sie irgendwann irgendwo ein.
    Ganz schlimm sind bei mir T-Shirts odeer Hemden, weil die einfach nicht sitzen. Kreuz/Oberkörper ist im Vergleich zum Rest relativ breit. Also sitzt eine M oben zu stramm, aber an der Hüfte wäre das ok. Eine L wäre oben ok, aber dann trage ich unten entweder ein Kleid oder es liegt nicht an.

    Da ich in den letzten Monaten aufgrund meiner Verletzungen doch zugelegt habe, trage ich nun wieder älterer Shirts und Hemden aus meinem Schrank, aber ich will auch nicht neu einkaufen gehen, weil ich ja irgendwann wieder Sport machen kann. In meinen schlimmsten Tagen, wo es mir echt dreckig ging, traf das was ich oben über die M schrieb sogar auf eine S zu. Strich in Landschaft und so.

    Vor 10 Jahren oder so gab es mal von BOSS ganz simple schwarze T-Shirts. Perfekt für mich. Leider gibts die nicht mehr und ich fand nie mehr gleichwertigen Ersatz.

  11. #26
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sad story, bro.

  12. #27
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    940
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  13. #28
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Bild

  14. #29
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Als meine Frau und ich vor ca. 20 Jahren noch DINKs waren, haben wir uns mal "zusammenpassende" Calida-Schlafanzüge gekauft (auf meinem war ein Teufelchen, auf ihrem ein Engelchen ).

    Die haben ewig gehalten, das war schon eine ganz andere Qualität als Tchibo-Billigware.

    Allerdings sind die Dinger natürlich im Vergleich auch um einiges teurer.

    Achtung Spoiler:
    Ich habe gerade zum ersten Mal seit damals wieder welche für mich gekauft. Und zwar nur, weil sie im Onlineshop einerseits Black-Friday-Rabatt hatten und ich zusätzlich dazu einen weiteren Rabatt aus dem Corporate Benefits Programm meines aktuellen Auftraggebers nutzen konnte. So kamen insgesamt 50% Rabatt zustande und machten das Ganze bezahlbar.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #30
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Bild
    haben wollen



    You can check out any time you like, but you can never leave


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •