Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: Qualitätsklamotten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371

    Qualitätsklamotten

    hi,

    ich kaufe seit Jahren ständig neue Pullover und T-Shirts. Und das Problem ist immer das selbe. Entweder reißen sie unter den Armen beim Anziehen oder es entstehen dort einfach so Löcher. Ich war schon in duzenden Läden, auch teuren Läden und habe mit mehreren duzend Verkäufern gesprochen.

    Das "Problem" scheinen die Nähte zu sein. Früher wurden diese 4fach vernäht. Also der Faden 4fach genommen. Heute nur noch einfach. Die Folge ist das sie viel schneller ausreißen und das Schweiß sehr aggressiv sein kann. Und das daher der Schweiß die Fäden auch auflösen kann mit der zeit. Das erklärt wieso meine T-Shirts das selbe Problem haben. Dabei spielt es keine Rolle ob ich ein T-Shirt für 5 EUR oder für 40 EUR kaufe.

    Umgekehrt habe ich aber für daheim noch Pullover und T-Shirts die inzwischen 20-25 Jahre alt sind und keinerlei Löcher haben. Einfach Klamotten die ich während meiner Schulzeit noch getragen habe... mit 18/19. Klar sind die verwaschen, ausgefranst und alles andere als gut aussehend. Aber sie passen noch und gehen nicht kaputt.


    Die Frage ist daher:
    Kennt ihr noch Hersteller die noch vernünftige Stoffe und Fäden vernähen die nicht so schnell reißen und auch gegen Schweiß unempfindlich sind. Ich bin kein Seasonkäufer der jedes Jahr oder jedes halbe jahr was neues braucht weil es gerade Trend ist. Ich kaufe einmal und trage es solange wie es geht. Dafür bin ich dann auch bereit mehr zu bezahlen.

    Ich suche Händeringend Hersteller dafür. Bei Unterwäsche und Schlafwäsche habe ich inzwischen einen gefunden durch Zufall (in nem regionalen, kleinen Outlet am A*** der Welt).

    Auch bei Jeans habe ich teilweise Probleme. Inzwischen habe ich rausgefunden, das die Färbemittel aus der Türkei und ich glaube es war Indien/Bangladesh nicht vertrage. Bekomme davon ausschlag wenn ich Schwitze und es juckt. Ich weiß das die in der Türkei niedrigere Standards haben wie Indien und co bei der aggressivität der Färbemittel. Aber ich finde da einfach auch nichts mehr. Selbst der Jeansladen um die Ecke der nur Jeans verkauft auf 200m² Grundfläche in 4m hohen Hochregalen gelagert inkl. aller Sondergrößen hat nichts mehr auf Lager. Früher ja, inzwischen bekommt er es selbst nicht mehr rein.

    Wenn ich das Google komme ich auf Hersteller wie Gucci und co. Sry... Luxusartikel will ich keine

    Danke für Ideen und Anregungen.

    nordstern
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  2. #2
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Kannst dir mal die deutsche Marke Pure aus Deutschland anschauen, obwohl da teilweise die Mode etwas strange ist. Die Hemden sind aber top, auch wenn Sie etwas sportlicher geschnitten sein könnten. Ich ziehe hier aber nur die eine Marke mit den speziellen Stoff an der atmungsaktiv ist und man nicht bügeln braucht, zweimal ausgeschüttelt reicht völlig.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  3. #3
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Ist eine deutsche Marke aus Deutschland sowas wie ein irischer Ire?

  4. #4
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Das ist einfach was anderes als eine deutsche Marke aus China.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #5
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Was das angeht würde mich das Thema Schuhe auch interessieren.
    Das meiste was auf dem Markt ist hält kein Jahr. Ich bin jetzt bei Quetchua die sind zwar besser aber gerüchterweise gab es früher™ Schuhe die zwanzig Jahre lang hielten.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Der Trick bei Schuhen ist die neu besohlen zu lassen.
    Sonst haben die auch früher nicht länger gehalten.

    Du musst also ein Paar nehmen, bei dem das einigermaßen geht und ehrlicherweise bei dem es sich lohnt (entweder finanziell oder weil sie dir so gut gefallen).

  7. #7
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Kaufe immer die Sachen bei C&A, halten jetzt schon 10++ Jahre, einfach aus der Standard Kollektion.

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    Bei Schuhen empfehle ich Arbeitsschuhe. Sehr robust, Echtleder, günstig im Preis.

    Achtung: Werbung!

    https://www.ace-technik.com/product/...e.6850879.html

    Komplett Leder innen und außen:

    https://elten-store.de/sicherheitssc...24&f=812%7C816

    und noch ein Mitbewerber:

    https://www.albatroswork.com/linien/...02%7C297%7C304
    Geändert von Fonte Randa (11. November 2022 um 13:39 Uhr)
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.433
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Bei einem meiner Paar Arbeitsschuhe ist die Sohle irgendwann einfach abgefallen.

    Alle Arbeitsschuhe sind/waren gute Markenware.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Schön das ich nicht alleine damit bin. Aber schon irgendwie auch traurig und ein Armutszeugnis unserer Konsumgesellschaft wenn solche Nischenware... die ja durchaus nachgefragt wird wie man hier sieht... keinen Platz mehr im Einzelhandel haben. Selbst wenn es "nur" Nischenware ist. Aber der Einzelhandel führt ja zumindest Nischenware aller anderer Art.

    Ne Jeans zu finden die nicht aus Indien/Bangladesh oder der Türkei kommt ist inzwischen ein Ding der unmöglichkeit.

    Auch bei Pullovern, T-Shirts und co.


    Bei Schuhen kaufe ich seit Jahren immer die selben im Schuhladen meiner Kindheit. Da weiß ich was ich bekomme. Leider hat der Hersteller die nun durch ein anderes Produkt ersetzt. Nun muss ich wieder suchen. Der war super bequem und ich habe sie 2 Jahre lang immer getragen... jeden Tag, 365 Tage im Jahr, da ich im Kern nur vier verschiedene Schuhe habe: Hausschuhe, Badeschuhe, Wanderschuhe die auch schneetauglich sind und Straßenschuhe. Mehr nicht. Und ich ersetze sie nur weil der Stoff recht mitgenommen aussieht und abgeranzt. Könnte das sicher neu polieren und so. Aber die Form bekomme ich nicht mehr so hin. Habe mir diesen Sommer deswegen ALLE Posten die der Schuhhändler noch hatte gesichert und 3 paar hier rumliegen.

    Aber er sagt auch: Er tut sich immer schwerer überhaupt noch Ware zu bekommen, da er keiner Kette angehört und für Großhändler oder Hersteller zu klein ist um irgendwas bestellen zu können. Er muss Mengen abnehmen, die er einfach nicht Verkaufen oder Lagern kann. Er weiß nicht wie lange er das noch so weiter machen kann.

    Bei Schuhen von Ketten habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht. Meine Frau hat solche und sie kauft sich jedes halbe Jahr neue weil Wasser reinkommt, doe Sohle undicht wird oder sich ablöst.

    Das man jetzt auf Arbeitsklamptten gehen muss für Qualität ist so ne Sache... Ich schau es mir mal an. Danke
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #12
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich kann mich daran erinnern, dass wir früher mal nach dem Shoppen bei einer Tante meiner Mutter waren. Da haben wir dann gezeigt, was wir gekauft haben. Und die alte Dame wollte die Sachen nicht sehen, sondern fühlen. Denn sie hat sich für die Qualität der Waren interessiert, nicht für die Optik.
    Sowas macht heute keiner mehr.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  13. #13
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Muss halt beides passen - sonst zieht man es ja gar nicht erst an. Arbeitsklamotten sind da auch nicht jedermanns style - vermutlich vor allem auch für diejenigen nicht, die auf der Arbeit schon den ganzen Tag so rumlaufen.

  14. #14
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Für meine Lieblingsklamotten gehe ich schon mal zur Schneiderin, damit sie Nähte erneuert. Wenn aber der Stoff reißt war's das. Mein Lieblingsunterhemd von der Bundeswehr hält aber nach fast 30 Jahren immer noch.

  15. #15
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    826
    Bundeswehrklamotten waren toll. Die Hosen und Jacken hatten viele Taschen, die Verarbeitung war gut und selbst die Hemden konnte man zur Kochwäsche packen. Nur die eintönige Farbe hat mir nicht gefallen.
    Ein paar Stiefel benutze ich im Winter immer noch und die Unterhemden haben ewig gehalten bis sie verschlissen waren.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •