Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gottheit ist unmöglich zu spielen! Wer hat Ahnung?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    2

    Gottheit ist unmöglich zu spielen! Wer hat Ahnung?

    Jo


    Also, auf Gottheit zu spielen, habe ich kein Durchblick!
    Man ist nur fast mit Babaren beschäftigt und wenn du es doch schaffst, auf Gottheit die Hauptstadt anzugreifen, spawnen nur wild neue Armeen die immer stärker werden als du!

    Das ist Dauerhaft! Ich hatte jetzt schon zählige Spielstunden verbracht um durchzusteigen!

    Einstellung war auf : Duell, damit ich schneller durchkomme!

    Hat jemand genauere Infos?

    Welche Armee, Welche Einstellung? auf steam könnt ihr mich finden, falls ihr Fragen habt!


    Steam: DeddyDroom

  2. #2
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Willkommen im Forum.

    Üblicherweise spielt man auf dem Schwierigkeitsgrad, auf dem man gut zurecht kommt.
    Für Deine Steam-Achievements interessiert sich eh niemand, und wenn man sie sich erschummelt, kann man nicht einmal selbst stolz darauf sein.

    Ich empfehle Dir Einsteiger-Stories auf Youtube, oder alternativ das Einzelspieler-Forum hier vor Ort.
    Dort kannst Du viele Spiele auf Gottheit nachlesen, manche sind auch Anfängergeignet.

    Für Strategiefragen gibt es auch ein eigenes Forum.

    Meine wichtigsten Anfängertipps wären:
    - Zu Anfang keine Wunder bauen
    - So schnell wie möglich auf vier Städte kommen
    - So schnell wie möglich die Staatliche Hochschule bauen (Zielkonflikt mit dem davor)
    - Tradition wählen
    - Nachbarn sofort in der Runde des Kennenlernens Delegation schicken, wenn möglich auch Handelsweg

    Gegen Barbaren hilft das gezielte angehen der Lager und Fogbusting (Sicht auf Felder haben).

    Kriege sollte man führen, wenn man stärker ist als der Gegner, also z.B. in der Forschung vorne liegt und eine Schlüssel-Technologie (mit starken Einheiten wie z.B. Fregatten, Artillerie, Bombern) zuerst erforscht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.20
    Beiträge
    2
    Hallo, dein Text:

    Für Deine Steam-Achievements interessiert sich eh niemand, und wenn man sie sich erschummelt, kann man nicht einmal selbst stolz darauf sein.

    Ich schrieb:
    Also, auf Gottheit zu spielen, habe ich kein Durchblick!
    Man ist nur fast mit Babaren beschäftigt und wenn du es doch schaffst, auf Gottheit die Hauptstadt anzugreifen, spawnen nur wild neue Armeen die immer stärker werden als du!

    Das ist Dauerhaft! Ich hatte jetzt schon zählige Spielstunden verbracht um durchzusteigen!

    Einstellung war auf : Duell, damit ich schneller durchkomme!

    Hat jemand genauere Infos?

    Welche Armee, Welche Einstellung? auf steam könnt ihr mich finden, falls ihr Fragen habt!

    Von schummeln schreibt hier keiner und von ob sich jemand interessiert, war auch nicht meine Frage.....


    Mir geht es Hauptsächlich um die Errungenschaften.....

    Aber wieso bist du der einzige der von den Leuten die Ahnung haben, antworten?

    Ich würde mich gerne interessieren, wie andere das Spielen aber habe niemanden auf Youtube sehen können, das irgendwer Gottheit gewonnen hat.

    Wäre nett, wenn Ich was sehe.



    mit freundlichen Gruß´
    DeddyDroom





    Ich glaube du hast dich verlesen, ich

  4. #4
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.191
    Schau mal in die storyforen. Dort gibts spielberichte auf gottheit

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Wenn du lernen willst auf Gottheit zu gewinnen
    --> storys lesen, im mp üben, evtl. selbst ne story schreiben, dauert aber civ ist ein komplexes Spiel.

    Wenns nur ums Archievement geht
    --> mir erklären was daran interessant ist, hunnen auf duellkarte wählen, 2 Rammen bauen zur Hauptstadt laufen, Krieg erklären tok tok stadt erobert fertig.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    wenn es dir nur um einen Gottheitsieg geht nimm ne kleine Map mit einem Gegner und rushe ihn.
    Natürlich mit ner Nation die dafür gut ist.
    Atzeken zb.
    Assyrer
    Griechen

  7. #7

  8. #8
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Mein Tipp schau dir mal die Writing Bull Story auf You Tube an ich Persönlich habe auch Problem auf Gottheit zu spielen ! Die KI ist Stärker und Aggressiver dann versuche es lieber mal auf Prinz zu versuchen!
    Auf Gottheit kann es nur einer perfekt Writing Bull!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Auf Gottheit ist die Prämisse halt -> die Welt ist der Feind = ich baue erstmal Militär, um den Feind einzudämmen...

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das stimmt nicht. Beim klassischen Wissenschaftssieg auf Gottheit baut man doch gerade so viel Millitär, dass der aggressivste Nachbar in Kombi mit frühem Handelsweg + Bestechung, eine andere Civ anzugreifen, einen in Ruhe lässt.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  11. #11
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. Beim klassischen Wissenschaftssieg auf Gottheit baut man doch gerade so viel Millitär, dass der aggressivste Nachbar in Kombi mit frühem Handelsweg + Bestechung, eine andere Civ anzugreifen, einen in Ruhe lässt.
    Korrekt. Man kann SG8 ganz ohne gebaute Militäreinheiten gewinnen - das ist dann halt nochmal eine extra Herausforderung (und auch etwas Zufall).

    Wenn man früh Militär baut, verzichtet man auf die zivilen Ausbauten.
    Das wichtigste für einen Forschungssieg, aber auch für die meisten anderen Siegarten ist, den Forschungsvorsprung der KI aufzuholen und dann selbst die Führung zu übernehmen.
    Das macht man eben mit Tradition (4 Städte), Fokus auf die Staatlichen Hochschule und Universitäten + Forschungsspezialisten.

    Und im Mehrspieler-Modus kriegt man mit genau dieser Strategie direkt auf die Mütze

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von bycanthinium
    Registriert seit
    19.11.22
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Kolumbus Beitrag anzeigen
    Wenn du lernen willst auf Gottheit zu gewinnen
    --> storys lesen, im mp üben, evtl. selbst ne story schreiben, dauert aber civ ist ein komplexes Spiel.

    Wenns nur ums Archievement geht
    --> mir erklären was daran interessant ist, hunnen auf duellkarte wählen, 2 Rammen bauen zur Hauptstadt laufen, Krieg erklären tok tok stadt erobert fertig.
    Gottheit würde ich gerne gewinnen, ja, aber eicht es aus selbst eine Story zu schreiben? Hier wäre ich sicher ganz gut glaube ich...

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.806
    Wenn du es richtig machst vermutlich schon.
    Du musst dir (und den Lesern) aber Zeit lassen, gerade am Anfang.
    Starte ne Runde mach nen Screen Shot aber zieh noch nicht und gründe auch noch nicht. Speicher ab, danach lädst du es in deine Story und schreibst deine Gedanken zum Start und was du vor hast, dann kriegst du Ratschläge und insbesondere Fehler werden schnell korrigiert.
    Mit den Ratschlägen spielst du dann eine Runde und stellst das Ergebnis und deine Gedanken wieder ein.
    In den ersten Runden wird der Grundstein gelegt, später kannst du dann vielleicht auch ein paar Runden am Stück spielen.
    Aber es bringt halt wenig, wenn du direkt 10 Runden losspielst, dann können wir dir zwar sagen was du alles falsch gemacht hast, aber du wirst das Spiel dann nur noch schwierig umbiegen.

    Vorschlag für die Einstellungen:

    Schnell, Pangäa, Klein, 3 Milliarden Jahre, Wasserspiegel niedrig, strategische Ballance, Rest Standard

    Als Völker würde ich eins aus Polen, Korea, England oder Schoschonen empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •