Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 124. Story des Monats Oktober 2022

  1. #1
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210

    Foren-Bibliothek 124. Story des Monats Oktober 2022

    Bild

    Choppix ist einer der letzten Mohikaner, der noch in Civ 5 um Ruhm und Ehre kämpft. Oder eher ein cuāuhocēlōtl, da der sich mit Montezuma im PBEM 286 der Weltgeschichte stellt.

    Seit 2,5 Jahren(!) läuft seine Story schon, seine illustren Mitspieler haben genauso wie er große Ausdauer bewiesen.

    Mit einem kleinen Tenochtitlan an einem unscheinbaren Tümpel hat es dereinst begonnen

    Bild

    Eine Fehde mit den persischen Nachbarn eskalierte irgendwann, das dritte weggebaute Weltwunder, die Terrakotta-Armee, gab Persien unter Herrscher Storm die militärische Übermacht - und nach 101 friedlichen Runden standen sich die Schlachtreihen unversöhnlich gegenüber.
    Die Szenerie habe ich mal in einen kleinen Spoiler gepackt, denn noch geht das Spiel weiter.
    Achtung Spoiler:
    Bild]


    Für den geneigten Leser. der sich nicht alle 639 Posts der Story durchlesen möchte, hat Choppix eine Zusammenfassung verfasst.

    Welchen Anlass er nach 810 Jahren des Krieges gegen Persien dazu genutzt hat, lässt sich nachlesen in der

    Story des Monats - Oktober 2022: PBEM [286] The last heartbeat - Snackedition

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.603
    Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur Story des Monats.

    Schön finde ich vor allem die Zusammenfassung Das gibt in Kürze einen guten Überblick über die bisherige Entwicklung und lädt dazu ein auch den Rest zu lesen.

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.769
    Selbst ohne jede Ahnung von Civ 5 gefällt mir die Story richtig gut.
    Ein würdiger Preisträger.

  4. #4

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •