Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 226

Thema: GT wandert aus

  1. #211
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Viele User haben ihren Müll in die Quecke ausgelagert. War vorher nur im Zivi. Seither ging die Postqualität RICHTIG runter. Aber die Quecke ist halt billiger.
    This. Sind hier halt alles Queckenchinesen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #212
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Sprich: Auch in den Tropen kann man "Wetter" haben..
    Tatsächlich kann man in den Tropen sogar Jahreszeiten haben, beziehungsweise Wetterphänomene, die gehäuft in bestimmten Monaten auftreten. Allein schon deswegen, weil sich zum Beispiel globale Meeresströmungen oder Winde jahreszeitlich verändern, was dann wieder Auswirkungen hat.

    Wir waren an Weihnachten auf Phu Quoc, da war gerade "stürmischer Wind"-Zeit. War am Sandstrand etwas unangenehm.

  3. #213
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    deine haut ist jetzt ganz zart, vermute ich

    Monsun ist ja auch so ein Klassiker als tropischer Jahreszeitenersatz.

    GT, ich fühle mit dir, ich hab auch leicht gefröstelt heute... mit Winterjacke, zwei Pullis und Handschuhen.

  4. #214
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Mittlerweile wieder ordentlich warmes Wetter. Nach einigen Tagen Hong Kong (kalt! 21 Grad!) durchaus gewünscht. Ich habe mich WIRKLICH an das warme Wetter gewöhnt. In Hong Kong aufgrund der (kalten) Temperaturen und Klimaanlagen direkt einen Schnupfen geholt.

    Jetzt mal eine moralische Frage: Die Kette Domino's hat in Singapur seit Monaten ein WIRKLICH gutes Angebot am Laufen (zwei normale Pizza für 10 SGD, zwei grosse Pizzas für 15 SGD)

    Spannenderweise wurde das Angebot aber nur ein einziges Mal beworben, seither nie wieder. Der Angebotscode funktioniert aber weiterhin (seit Januar) - ist es moralisch verwerflich, weiter diesen Code zu benutzen? Ich organisiere mittlerweile im Büro wöchentliche Pizza-Parties für 5$ Teilnahmegebühr, und ALLE lieben es. Letzte Woche sogar Thema "vegetarisch". Etwas weniger Teilnehmer, aber dafür SEHR erfreute indische Kollegen.

    Ist das schlimm, wenn eine multinationale Firma wirklich gute Angebote raushaut, welche ich auch nutze?

    PS: Ja, ich vermisse echte italienische Pizza.

  5. #215
    Registrierter Benutzer Avatar von asdfyxcv
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    931
    Ist deine moralische Frage eine rhetorische Frage???

    Ernst gemeint kann die wohl kaum sein

  6. #216
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    asdfyxcv gewinnt ein Tiger Bier beim nächsten Besuch

  7. #217
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Mittlerweile wieder ordentlich warmes Wetter. Nach einigen Tagen Hong Kong (kalt! 21 Grad!) durchaus gewünscht. Ich habe mich WIRKLICH an das warme Wetter gewöhnt. In Hong Kong aufgrund der (kalten) Temperaturen und Klimaanlagen direkt einen Schnupfen geholt.

    Jetzt mal eine moralische Frage: Die Kette Domino's hat in Singapur seit Monaten ein WIRKLICH gutes Angebot am Laufen (zwei normale Pizza für 10 SGD, zwei grosse Pizzas für 15 SGD)

    Spannenderweise wurde das Angebot aber nur ein einziges Mal beworben, seither nie wieder. Der Angebotscode funktioniert aber weiterhin (seit Januar) - ist es moralisch verwerflich, weiter diesen Code zu benutzen? Ich organisiere mittlerweile im Büro wöchentliche Pizza-Parties für 5$ Teilnahmegebühr, und ALLE lieben es. Letzte Woche sogar Thema "vegetarisch". Etwas weniger Teilnehmer, aber dafür SEHR erfreute indische Kollegen.

    Ist das schlimm, wenn eine multinationale Firma wirklich gute Angebote raushaut, welche ich auch nutze?

    PS: Ja, ich vermisse echte italienische Pizza.
    Das war jetzt aber ein sehr umständlicher Versuch, allen Leuten aufs Brot zu schmieren, wie geil Dein Leben gerade ist.

  8. #218
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.888
    naja, sooo geil auch wieder nicht, wenn ich von diesen moralischen Problemen und eisigen 21 Grad höre...

  9. #219
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.359
    Pizza für 5$? Da geht einem Schweizer doch das Herz auf


    You can check out any time you like, but you can never leave


  10. #220
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Ich bin neulich fast umgekommen, weil ich bei knapp 15° mit langer Hose Fahrrad gefahren bin. Wird Zeit, dass wieder Winter wird.

  11. #221
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das war jetzt aber ein sehr umständlicher Versuch, allen Leuten aufs Brot zu schmieren, wie geil Dein Leben gerade ist.
    Wirklich sehr konstruiert dieses "Dilemma".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #222
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.363
    Heute zum Thema: Supermarkt

    In Deutschland (und der Schweiz, oder allgemein Europa, würde ich sagen) sind wir uns in aller Regel Fixpreise und Aktionspreise gewöhnt. Mal gibt es vielleicht "XXL-Wochen" (Lidl zB), bei welchem ein Produkt zum gleichen Preis statt 400g dann 500g beinhaltet, oder eben Aktionsprodukte, gerne auch mal in Grosspackungen (6 für 4, oder sowas..)

    In Singapur ist das VIEL komplizierter. VIEL!

    Es gibt hier zwei grosse Ketten (Australische Meadows welche als "Cold Storage" auftritt, und die einheimische NTUC FairPrice) und eine etwas kleinere Kette welche deutlich "chinesischer" geprägt ist (In der Regel auf Englisch und Chinesisch beschriftet, was bei Cold Storage NICHT der Fall ist, und bei NTUC nur teilweise)

    Die beiden grossen Ketten haben eine Art "Kundenloyalitätsprogramm", in welchem auch diverse andere, zur Kette gehörende Läden dabei sind. Also 7-11, Breadtalk, etc bei Meadows, Cheers zB bei bei NTUC. Auf normale Einkäufe erhält man aber nur 0.5% Gegenwert in Cash. Und dann wird es komplizierter..

    Gerne machen die Läden dann "Bonusprodukte" verfügbar, welche für weniger Punkte als normal gekauft werden können. Teilweise - es ist ja nicht komplex genug - mit Zuzahlung.

    Dazu gibt es natürlich die bekannten "Pfannenangebote für X Marken". Kurz: Vergesst das mit dem Überblick hier.

    Dann kommen diverse Aktionen, welche NICHT im Wochenrhytmus wechseln, sondern je nach Angebot nur ein Tagesangebot, ein Weekend-Special, ein Wochenangebot, ein Mehr-Wochen-Angebot oder ein Monatsangebot darstellen. Die Preise resp. Aktionen stimmen trotz "SmartTags" auch mal gerne nicht am Regal.

    Noch nicht genug? Gut, viele Produkte gibt es in Aktion wenn man 2 oder 3 Stück kauft. Dann zB 2 Stück Saft für 4.8$ statt pro Stück 2.8$. Manchmal sind das sehr gute Aktionsangebote, hatte sogar mal Kimchi, 2 Stück für 1.5$ statt pro Stück für 2$

    Ja, ihr lest richtig. Günstiger, 2 Stück zu kaufen, als 1 Stück. Aber manchmal sind es auch nur 5 oder 10 Cent Rabatt.

    Und bei 3 Stück hört es nicht auf..

    Dann gibt es noch die Aktionen, welche ein kostenfreies Produkt beim Kauf von 2, 3 oder 4 Packungen versprechen. Das funktioniert manchmal, manchmal nicht.

    Einkaufen im Supermarkt ist hier.. wirklich sehr spannend..

    Da ich - günstige Garküchen (Hawker Center) sei Dank, relativ wenig selber koche, ist es dann ja auch nicht so, dass ich grössere Einkäufe online tätigen möchte. Für die paar Produkte ist der lokale Supermarkt dann einfach weniger umständlich.. aber, eben!

    Wirklich spannend wird es auch beim Gemüse: je nach Produkt und Kette ist es manchmal pro Einheit, manchmal pro Gewicht ausgezeichnet. Das kann WIRKLICH mühsam sein.

    Bei Sheng Siong zB sind Trauben immer pro Packung. zB 500g für 3.99.-

    Bei Cold Storage dann "Premium Trauben" und darunter 1.49.- geschrieben. Und GANZ klein, pro 100g...

    Andere Gemüseprodukte sind teilweise auch RICHTIG eklig angeschrieben, resp. je nach "Motivation" des Supermarktpersonals gerne auch mal falsch einsortiert (Am schlimmsten ist hier die teure Cold Storage Kette, gefolgt von Sheng Siong, am Besten ist noch NTUC..) - versucht dann mal, rauszufinden ob dieser Salatkopf jetzt 1.99.- (für den Malaysischen Eisbergsalat) oder 5.99.- (für den Malaysischen Bio-Eisbergsalat, am Regal nirgendwo angeschrieben..) kostet.

    Dafür kostet dann wiederum das ganze Poulet (Hähnchen) nur 6.99$ (5€) direkt aus dem Ofen..

    Die Preisgestaltung resp. Logik ist hier ein.. GANZ... anderes Ding..

  13. #223
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.410
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    asdfyxcv gewinnt ein Tiger Bier beim nächsten Besuch
    Tigerbier gibt es auch hier.

    E: Und, dass zwei Stück günstiger je Stück sind als eines ist zumindest nicht ungewöhnlich.
    Hallo.

  14. #224
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    "Kundenloyalitätsprogramm" nur 0.5% Gegenwert in Cash
    Bonusprogramme, auch mit Zuzahlung
    Sammelangebote für X Marken
    Angebote von Donnerstag bis Mittwoch, Framstage, ...
    Günstiger, 2 Stück zu kaufen, als 1 Stück
    Die Preise resp. Aktionen stimmen trotz "SmartTags" auch mal gerne nicht am Regal.

    Das alles erlebe ich auch in Deutschland. Warst du hier noch nie in einem großen Supermarkt?
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  15. #225
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.215
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Die Preisgestaltung resp. Logik ist hier ein.. GANZ... anderes Ding..
    Festpreise sind aber auch ein sehr mitteleuropäisches Denken.

    In Asien gibt es ja insgesamt viel mehr Kulturen, in denen "Preis" viel stärker etwas ist, das mehr nach "Was ist es dir wert?" definiert wird. Dementsprechend ist auch die Denkweise viel weiter verbreitet, dass man für Dinge, die einem viel wert sind, auch eben mehr zahlt, und Dinge, die einen weniger interessieren, eben nicht kauft oder allenfalls nur günstig kauft. Das ist ja in bestimmten Bereichen in Mitteleuropa auch so (zum Beispiel teilweise im B2B-Kontext) - nur halt bei Alltagsgegenständen nicht. Da erwartet der Deutsche (oder Schweizer), dass er exakt per Preisschild eine Aussage darüber erhält, was "der Apfel kostet".

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •