Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: [RL] The story of my life

  1. #46
    Ausgetreten
    Gast
    Kommen wir zu den selbst belegten Burgern. Beim Einkauf habe ich auf einige Sachen verzichtet, bei denen ich weiß, dass sie eher lange rumstehen, weil ich nur eine kleine Menge für den Burger benötige und es dann nie wieder. Auf den Feenstaub-Burger mit Einhorn-Horn-Raspeln musste ich also leider verzichten

    We bereits erwähnt ging es mir darum, dass ich mit der Komposition experimentieren wollte. Als ich das letzte mal Burger in der Studienzeit zusammen selbst belegt habe, kam einfach alles drauf was an Zutaten vorbereitet wurde. Das war dann nicht so lecker, wie erwartet. Irgendwann zuletzt wurde mir klar, dass ich damals nicht beachtet habe, dass nicht auf jeden Burger alles drauf passt. Es wurden z.B. auch Salatgurken statt saure Gurken verwendet. Wobei es sicher auch Burger geben kann, bei denen Salatgurken passend sind. Insgesamt scheint Burgerkunde eine Wissenschaft für sich zu sein. Leider konnte ich nicht herausfinden, ob ich lieber Speise- oder Gemüsezwiebeln nehmen soll. Bekam nur Burgerrezepte oder wie man Zwiebeln (ohne Nennung deren Art) für Burger einlegt. Die beste Seite hat dann lediglich augezählt, dass man zwischen diesen beiden Arten und roten wählen kann, gab aber keine Tipps was man für was nimmt. Also wurden es die Speisezwiebeln, denn die hatte ich bereits da (s.o.).

    Drei Burger hatte ich mir überlegt:

    Der Double Uschi

    Zunächst wird das Brot getoastet:

    Bild

    Leider war der Toaster zu hoch eingestellt

    Bild

    Auf eine Schicht Senf - hier hatte ich nur polnischen 'Senf mit Honig' - eine Scheibe Chester-Käse und das Patty.

    Bild

    Anschließend eine zweite Scheibe Chester, Tomaten, Gurken und Speisezwiebeln (roh). Abgeschlossen mit Ketchup und der oberen Brothälfte.

    Bild

    Guten Appetit!

    Und damit ich mich nicht völlig ungesund ernähre

    Bild

    gibt es dazu einen "Salat"
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Ausgetreten
    Gast

    Burger II

    Babykuh Uschi

    Als zweites kommt ein BBQ-Burger mit Speck.

    Der Toaster ist diesmal besser eingestellt, aber immer noch nicht perfekt.

    Bild

    Zunächst beide Brötchenhälften mit Babykuh-Soße bestreichen und die untere Hälfte mit den Zwiebeln (gebraten) belegt. Durch das Aufnehmen der Bilder habe ich sowohl Zwiebeln als auch Speck zu lange gebraten

    Bild

    Fleisch, Cheddar, Speck und Gurken darauf.

    Ich hatte erwartet hier schon satt zu sein. Aber einer passte noch rein. Ich muss schließlich auf meine (runde) Figur achten! Außerdem sollte der Eisbergsalat nicht umsonst gekauft sein.

    Kaiserin Classic

    Bild

    Endlich habe ich den richtigen Bräunungsgrad erreicht.

    Bild

    Belegt wurde hier mit: Mayo, Eisberg, Cheddar, Patty, Tomate, Zwiebeln (roh) und Ketchup.

    Bild

    Im nächsten Beitrag folgt die Geschmacksanalyse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sieht lecker aus.

  4. #49
    Ausgetreten
    Gast

    Burger III

    Den Abschluss der Liste belegt leider der Burger, auf den ich mich eigentlich am meisten gefreut habe: Der Babykuh Uschi. Der Speck war auf jeden Fall zu lange gebraten und damit zu kross, aber auch die Soße hat mir nicht so behagt. Das war eher so eine rötliche. Ich hätte lieber die daneben von Papa Joe genommen, die sah noch etwas rauchiger aus. Auch in der Komposition kann man viellicht noch etwas verbessern. Hier erhoffe ich mir Feedback von der Community.

    So kann ich leider lediglich 150 von möglich 500 Kilokalorien vergeben

    Platz 2 geht an den Kaiserin Classic. Solider Burger, schön frisch durch den Salat aber halt auch nichts besonderes. Er erhält von mir 310 kcal.

    Unangefochten auf der Eins steht der Double Uschi. Super lecker, nach dem ersten Bissen kam ich schon ins Schwärmen Emoticon: lecker Durch die Verwendung bessere Zutaten ist noch Luft nach oben, daher kann ich nicht die Maximalpunktzahl vergeben, aber immerhin gute 430 kcal! Hier frage ich mich wie sich der Honig-Senf im Vergleich zu einem klassischen mittelscharfen ausgewirkt hat

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Uschis Kochbuch. Dein Plan für 2023? Suchst du noch nen Verlag?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ja, Uschi, kann ich bestätigen. So erwische ich die Spicker-Schulkinder: alles ist ruhig, jeder kritzelt konzentriert in seiner Schulaufgabe rum. Dann! Plötzlich! Ich rutsche meinen Stuhl knirschend nach hinten und springe auf! Und die, die sich ertappt fühlen, blicken ängstlich auf. Der Rest nicht.
    Was für ne komische Logik....
    Wenn ich voll konzentriert in einer Aufgabe versinkt bin und dann irgendein Honk meint, laut palavernd aufzuspringen, schaue ich auch plötzlich auf wo der Krach herkommt.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, sind nur verquirlte Knorpel, Sehnen und Fett mit Gewürzen, aber ich fand's gar nicht mal so übel. Das hatte ich aber ürbigens in einem der Beiträge angekündigt, dass ich Patties und Buns nicht selber mache
    Jetzt wird hier auch noch erwartet, dass ich alles hundertprozentig genau lese?
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #52
    Ausgetreten
    Gast
    Ich bin echt enttäuscht, dass niemand das Kölsch im Hintergrund moniert hat.

    Bzgl Kochbuch ist das Problem, dass ich bei den Mengenangaben zu variabel bin. Und wernn ich das eine nicht da habe schmeiß ich oft was andres rein.

  8. #53
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Du hast ja nicht von Bier gesprochen. Wenn jemand in seiner Freizeit gerne Pisse trinkt, so what? No kink shaming und so
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.909
    richtiges Bier ist mir auch meist zu bitter


    Die Brötchen, Zwiebeln und Speck finde ich gut so, aber der Fleischfladen auf den ersten Bild war zu lange getoastet! Das sieht ja aus, wie ne Scheibe Blutwurst.
    Burger sehen lecker aus, würde ich glatt nehmen. Insgesamt recht wenig Soße, wie ich finde, da läuft doch gar nix an der Seite raus beim essen.

    Zwiebeln anbraten hat ja fast schon was von Sternekoch, das wäre mir zu aufwändig
    Aber ich esse lieber die roten Zwiebeln, gerade im Salat oder auf Burger, also wenn roh. Die sind immernoch zwieblig aber nicht so scharf.
    Bonuspunkte für die Experimentier-Mitschrift auf blau

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Burger sehen gut aus, der Salat eher nicht so. Bei viel Mayo (oder ist das Quark?) wird mir schnell schlecht.

    Zu der Bierzubereitung am Rand hätte ich was geschrieben, aber das wurde ja jetzt schon kommentiert.

  11. #56
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Die Brötchen, Zwiebeln und Speck finde ich gut so, aber der Fleischfladen auf den ersten Bild war zu lange getoastet! Das sieht ja aus, wie ne Scheibe Blutwurst.
    Burger sehen lecker aus, würde ich glatt nehmen. Insgesamt recht wenig Soße, wie ich finde, da läuft doch gar nix an der Seite raus beim essen.
    Dass der erste zu lange gebraten war kann schon sein Bei der Soße gibt es sicher unterschiedliche Geschmäcker. Ich mag es eher, wenn meine Hände trocken bleiben.

    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Zwiebeln anbraten hat ja fast schon was von Sternekoch, das wäre mir zu aufwändig
    Aber ich esse lieber die roten Zwiebeln, gerade im Salat oder auf Burger, also wenn roh. Die sind immernoch zwieblig aber nicht so scharf.
    Bonuspunkte für die Experimentier-Mitschrift auf blau
    Die Zwiebeln und Speck habe ich in der gleichen Pfanne gebraten, wie das Fleisch Muss ja auch (eigentloich ) nur kurz. Rote Zwiebeln sind gut und wären für Babykuh Uschi auch die bessere Wahl gewesen, hätte ich aber extra kaufen müssen.

    Ich wolllte gerade schreiben: 'Die Formulierung "auf blau" verstehe ich nicht ', aber du meinst sicher den blauen Zettel daneben. Ja, das war mein erster Entwurf und Spickzettel, um zu schauen was ich brauche. Ein wenig bin ich aber davon abgewichen.

  12. #57
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Wild Haggis Beitrag anzeigen
    Die Burger sehen gut aus, der Salat eher nicht so. Bei viel Mayo (oder ist das Quark?) wird mir schnell schlecht.
    Eine Schicht Mayo unter dem Salatblatt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Naja, das geht ja noch.

    Der Anblick des Salats erinnert mich eher an einen Fleischsalat. Der passt aber auch gut zu Eiern.

  14. #59
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was sind die anfallenden Kosten für deine Burger?

  15. #60
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Was sind die anfallenden Kosten für deine Burger?
    Weiß nicht, weil ich mir keine Gedanken gemacht habe...
    Also die Buns gibt es im 4er-Pack für zusammen für 1,50(?). Die TK-Seperatorenfleisch-Patties kosten 1€/Stück. Der Cheddar war recht teuer: 2,70 für die ganze Packung mit >5, aber <10 Scheiben. Also sagen wir ~40 ct je Scheibe. Dazu halt die Kosten von einem Salatblatt, 1/10 Zwiebel, zwei Scheiben Tomate, zwei Kleckse Soße etc.

    Edith: ich ärgere mich gerade, dass ich den Burger mit 2x Käse nicht "Käserin Uschi II." genannt habe.
    Geändert von Ausgetreten (18. Januar 2023 um 09:17 Uhr)

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •