Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: [RL] The story of my life

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Damals, vor nem Vierteljahrhundert, konnte sich halt jeder noch Energie leisten!!!

  2. #32
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Also ich kenne das so, dass man die Würstchen in der Mitte teilt und dann ne Scheibe Toast unten und eine oben, so kann man es bequem in die Hand holen.
    Ist halt quasi nix anderes als wie mit Hot Dog Brötchen dann.

    In dem Sinne: Schön, dass du wieder da bist
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  3. #33
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Die Geschichte mit den Drogen-Teenies, die du kaltgestellt hast, die will hören!

  4. #34
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Danke, dass du uns auch noch den Zubereitungshinweis mitgibst
    Hey, manche im Forum schaffen es nicht mal Wasser aus nem Stiefel zu kippen, wenn die Anleitung dazu auf der Sohle steht. (also zB. ich )

    @Tohu, ich suche dir das die Tage mal raus.

    Kleines Intermezzo, weil ich den "Wandern mit Höhenangst"-Thread entdeckt habe. Ich habe nämlich auch eine Phobie und zwar eine anscheinend äußerst seltene. Einen Wikipedia-Artikel hat sie nicht und auch sonst findet man bei google wenig, dass über die reine Definition ausgeht bzw. den einen oder anderen Foreneintrag der fragt, ob das sonst noch wer kennt. Ansonsten landet sie auf der Liste von skurillen/kuriosen Phobien, wie z.B. hier https://www.ovb-online.de/leben/gesu...r-4480408.html und hier https://march24.ch/articles/17013-sk...phobien-teil-2

    Die Rede ist von Anablephobie (manchmal auch Aneblephobie): die Angst nach oben zu schauen. Wenn ich auf der Domplatte stehe und veruche die Spitzen des Kölner Doms zu sehen, fühle ich mich unwohl, mir wird leicht schwindlig und ich habe das Gefühl zu fallen. Komischerweise begleitet von einem starken Ziehen im Schritt Noch schlimmer sind hohe Decken, wie z.B. in Kaufhäusern/Einkaufszentren. Hier in Aachen hängen zur Weihnachtszeit im AquisPlaza Lichterkonstruktionen von der Decke. Egal, ob ich ganz unten oder ganz oben bin: ich kann mir die Dinger nur mit sehr viel Überwindung und auch nur kurz ansehen. Am schlimmsten ist es, wenn ich an einer Brüstung stehe und nach oben schaue. Im Alltag behindert es mich eigentlich gar nicht, außer bei Überkopfarbeiten auf einer Leiter. Da wird mir schon mulmig / wacklig. Aus der 16. Etage vom Balkon runter zu schauen mach mir nix. Nach oben schon...

    Hat echt gedauert da etwas zu finden. Habe zuerst nach umgekehrter Höhenangst und Angst vor hohen Gebäduen gesucht, da findet man sogar ein paar mehr Leidensgenossen, aber nicht den Begriff.

    Die nächste Essthematik, wäre übrigens 'selbst gemachte Burger'. Bin mir aber nicht so sicher, ob es interessant ist. Zum einen nutze ich Patties und Buns aus dem Supermarkt (Pfui, Uschi! ) und zum anderen werde ich nicht mehr als 2 Burger verdrücken (vorstellen) können und die geplanten sind auch relativ Standard (BBQ-Bacon und Double-Cheese). Aber ich habe echt Lust drauf, das mal wieder zu machen, da das letzte Mal bestimmt über 20 Jahre her ist. Damals war man der Burger-Know-How der breiten Bevölkerung viel geringer als heute. Brioche kannte niemand und was da alles zusammen komponiert wurde Emoticon: psyduck Ich bin auch noch kein Kompositionsexperte, aber ich sach ma': Learning by doing. Hand hoch wenn dennoch Interesse besteht.

    Und ja: ich ernähre mich derzeit sehr kalorienbewusst, d.h. ich bin mir der Kalorienanzahl durchaus bewußt

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.851
    Also was Brotkompositionen angeht macht mir niemand was vor!

    Scheibe Brot + Maggiwürze + Leberwurst + Scheibe Käse/Camenbert + Zwiebeln oder Knoblauch + Ketchup + Gurkenscheiben. Das kann man beliebig mit Schinken oder anderem Aufschnitt oder Käse kombinieren. Es schmeckt immer. Allerdings verbringt man dann auch viel Zeit allein, weil man stinkt und fett wird.

  6. #36
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zwiebeln ODER Knoblauch?

  7. #37
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.037
    Stellt euch hinter Joylent an

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Wenn man nach oben schaut, dann ist da ja auch wesentlich mehr freier Platz als wenn man nach unten schaut. Gibt es auch die Angst, dass die Gravitation nicht funktioniert und man nach oben fällt?

  9. #39
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ja hau mal raus wie man Burger macht, und bitte Schritt für Schritt.
    Vor allem die Bulletten, bin da maßgeblich gescheitert beim letzten Mal lol.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  10. #40
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Drogen-Teenies first!!

  11. #41
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Ja hau mal raus wie man Burger macht, und bitte Schritt für Schritt.
    Vor allem die Bulletten, bin da maßgeblich gescheitert beim letzten Mal lol.
    Sorry, dass ich so spät antworte. Nach meinem mental breakdown, habe ich das Forum in der prio-Liste nach unten geschoben.

    Die Belegung kann ich gerne Schritt für Schritt dokumentieren, bei den Buletten kann ich aber nicht helfen. Ich habe mir 12 Stück von "Ja!" tiefgefroren besorgt

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Drogen-Teenies first!!
    Ok:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich habe ein paar Jugendlichen ihren Joint(?) verdorben

    Ich sitze im Park. Da gibt es so eine Mauerecke zu Hinterhöfen. Eine Gruppe Teens (14-15) läuft schnurstracks in diese Ecke. Schauen sich um. Ich schaue in diese Ecke. Einer von ihnen sieht, dass ich schaue. Zwei bis drei weitere schauen zu mir und sehen dass ich schaue. Ich schaue weiter. Ich führe mein Handy zum Ohr. Alle laufen weg

    Howto: sich verdächtig verhalten.
    Das war das, was sie hoffentlich von mir gelernt haben. Je auffälliger man sich verhält, desto verdächtiger ist man. Tohu kann es vielleicht bestätigen: Alkohol in der Schule? Ab in O-Saft, Apfelsaft oder Cola. Sich dann umschauen vor dem trinken geht aber gar nicht. Natürlich haben einige Lehrer es schon geschnallt und riechen teilweise verdachtsunabhängig am Gretränk.... Aber wenn sie das umhergucken bemerken, riechen sie erst recht.

    Anderes Beispiel: Wohnung leer räumen. Blaumann an, Transporter mit "Umzug"-Aufschrift vor die Tür fahren. Nicht ein Passant wird etwas verdächtiges vermuten.

  12. #42
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Die Belegung kann ich gerne Schritt für Schritt dokumentieren, bei den Buletten kann ich aber nicht helfen. Ich habe mir 12 Stück von "Ja!" tiefgefroren besorgt
    :cz:
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  13. #43
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ja, Uschi, kann ich bestätigen. So erwische ich die Spicker-Schulkinder: alles ist ruhig, jeder kritzelt konzentriert in seiner Schulaufgabe rum. Dann! Plötzlich! Ich rutsche meinen Stuhl knirschend nach hinten und springe auf! Und die, die sich ertappt fühlen, blicken ängstlich auf. Der Rest nicht.

  14. #44
    Ausgetreten
    Gast

    Rimworld

    Bevor ich zu den Burgern (wenn gewünscht) und zu einer weiteren RL Story komme, noch ein Einschub, bei dem ich auf eure Mitarbeit hoffe. Es lohnt sich nicht eine eigene Story dafür zu öffnen, die so oder so nach 3 Seiten einschläft. Und zwar geht es um Rimworld. Ich besitze das Spiel noch nicht, habe es mir vor ein paar Jahren in der beta aber mal "geliehen". Damals habe ich nach wenigen Stunden aber schon resigniert, weil ich zu wenig know-how hatte und micht nicht reinfuchsen wollte. Einmal habe ich versucht eine Boomrat zu killen (wer hätte bei dem Namen den Effekt ahnen können ) mal wusste ich nicht, was man bei einer Hitzewelle macht.

    Das Spiel habe ich selbst noch nicht. Nun habe ich seit Montag ein paar LPs des letzten DLCs sowie die Wiki angeschaut und zusammen mit den anderen DLCs sehe ich eine lustige RP Spielmöglichkeit. Das Spiel ist hier, denke ich, relativ beliebt, so dass ich nicht unbedingt ein Spezialforum suchen muss. Insofern baue ich ich die Veteranen, dass sie mir sagen, was nicht geht und was doch.

    Also die ersten Fragen wären:

    1) Man kann doch in den Editor Modus gehen und sich eine Kolonie samt Gebäuden, Techs und Einwohnern vorbauen kann? Für meine Idee möchte ich nicht erst in meine Basis reinwachsen und techen müssen. Das passt auch nicht zum gewählten Szenario.
    2) ich möchte gerne Berge selbst setzen, aber die Rohstoffe (Stahl, ..) darin zufällig verteilen
    3) Man kann den Storyteller bearbeiten, oder? Ich möchte Raids, Quests, ( vielleicht auch Infestations), etc weitesgehend aus haben, damit ich mich in Ruhe um die sozialen Interaktionen kümmern kann. Ein paar Events, wie verrückte Tiere darf es gerne geben. Andererseits muss alle x Turns ein Raumschiff/Karawane kommen, bei denen ich Rohstoffe/craftable Items gegen nicht-erzeugbare eintauschen kann. Es geht konkret um einen Drogengrundstoffe (Neura..irgendwas)
    4) bei dem neuen Gen-DLC: wenn ich einen Fötus mit Xenotype xy habe, kann ich diesem im Brutkasten alles entfernen und etwas anderes aus der Genbank (Genzusammensetzer oder wie das heißt) einsetzen? Könnte ich einen Schweinevampir-Fötus in einen Baseliner verwandeln und diesen Baseliner dann in irgenwas andres krankes? Auvh ohne Baseliner Zwischenschritt?

    Sollten die Fragen zu meiner Zufriedenheit beantwortet werden, kann ich noch mehr ins Detail gehen, was mir vorschwebt. Wenn etwas davon so nicht geht, bekomme ich das wahrscheinlich eh nicht umgesetzt.

  15. #45
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    :cz:
    Ja, sind nur verquirlte Knorpel, Sehnen und Fett mit Gewürzen, aber ich fand's gar nicht mal so übel. Das hatte ich aber ürbigens in einem der Beiträge angekündigt, dass ich Patties und Buns nicht selber mache

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •