Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 103

Thema: [RL] The story of my life

  1. #76
    Ausgetreten
    Gast

    Die verwirrte Frau

    Folgendes trug sich bereits im November zu:

    Ich wollte auf dem Nachhauseweg noch einen Snack beim Bäcker holen. Als ich rein kam blickte ich mich wie immer zunächst um, um zu schauen, wer alles vor mir dran ist. Eine Kundin (zw 18-22) verhielt sich komisch. Ging mal nach hier, mal nach da. " Steht sie an, will sie nur gucken?", dachte ich. Als könnte sie Gedanken lesen, sagt sie:" Ich will nur kurz ne Frage stellen." Sie stellt die Frage, die ich nicht höre, und geht raus.. Situation vorbei. Ich bestelle mein Zeug und verlasse ein paar Minuten nach ihr den Laden. Da kommt sie mir an der nächsten Ecke vom gegenüberliegenden Spielplatz entgegen. Sie macht einen ziemlich verwirrten Eindruck. Ich fragr:" Ist alles ok? Brauchen Sie Hilfe?" - "Nein, ich muss nur mal kurz meinen Freund anrufen. Der wohnt in (Stadt mit A in Süddeutschland, Name vergessen)." Ich denke, dem geht's nicht gut und begehe vielleicht (?) einen Fehler und gebe ihr meines.

    Er geht nicht ran. Sie sagte, dass sie das dachte und haut ab. Ich werde das Gefühl nicht los, da stimmt was nicht und ich bin vielleicht der einzige, der es merkt. Also 112 angerufen, die mich an 110 verweisen. Dort die Situation geschildert, es kommt jemand. Ich bleibe unauffällig dran. Immer wieder schaut sie sich um, wirkt verfolgt, geht hin und her. An einer Stelle bleibt die lange und geht dan nach Klingeln in ein Haus.

    Ich aktualisiere die Position bei der Polizei und schaue auf das Klingelschild. Ist wohl ein Frauenhaus. Als der Polizist erscheint schildere ich alles noch einmal, habe aber schon das Gefühl, dass sie gut an aufgehoben ist. Eher hoffe ich mittlerweile, dass ich ihr nicht geschadet habe

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    A propos Belgien. Im Dezember bin ich über den Aachener W'markt getingelt. Durch die Lage im Dreiländereck sind dort auch oft Schulklassen aus den Niederlanden und Belgien. Von einer davon wurde ich angesprochen: "Parlez vous francais?" Und da konnte ich endlich einmal zeigen, dass ich in der Schule 4 Jahre lang französisch hatte:

    "Non."
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Ausgetreten
    Gast
    Buenos Dias, Matthias wir sind wieder do,
    Am Strand von Mallorca wie jedes Johr.
    Mit Alleman(!)
    Am Ballermann.

  4. #79
    Ausgetreten
    Gast

    Die "Star Trek: Picard"-Macher und ich

    Achtung: der folgende Beitrag enthält Spoiler zur unglaublich furchtbaren Serie "Picard". Wer, wie ich, masochistisch veranlagt ist und gerne mehrere Stunden seines Lebens mit Fremdschämen verbringen möchte, weil er/sie die Serie noch schauen möchte, liest bitte nicht weiter. Wer hingegen masochistisch veranlagt ist und sich nur ein paar Minuten wegen meiner Beiträge fremdschämen möchte, sollte unbedingt weiter lesen.

    Die "ST Picard-Macher" () und ich ( 👧🏿 )

    👧🏿: *Geht fröhlich pfeifend durch die Welt
    : Hey, pssst! Willste ein wenig Star Trek Nostalgie?
    👧🏿: Ja sicher! Sehr gerne sogar. Wenn es wohl dosiert ist mit ner frischen Story und guten Ideen...
    : Ok, schau mal. Hier habe ich eine Europalette voll mit Nostalgie.
    👧🏿: Gut, also dann nehm ich etwas von dem da oben, und da rechts und...
    : Nein, nein. Du bekommst alles.
    👧🏿: Auf einmal?
    : Aber natürlich! Und zwar mitten durch die Kauluke.
    👧🏿: Das bekomme ich doch niemals alles runter? Schon gar nicht auf einmal...
    : Ach, komm. Das geht schon. Ich habe noch einen großen Eimer Dünnschiss runtergemischt, dann flutscht es besser. Und wenn doch mal was im Hals stecken bleibt, helfe ich mit dem Holzhammer nach. Und?
    👧🏿: Na gut, versuchen könn-....
    : DU WILLST ROMULANER? ICH HABE ROMULANER!
    👧🏿: Ähh....
    : DU WILLST DATA/ANDROIDEN?! ICH HABE DATA!
    👧🏿: ....
    : DU WILLST RIKER? ICH HABE RIKER!
    👧🏿: Moment, kurze Pause....
    : DU WILLST SEVENZEITGUINANOFREISENQBORGNINE? ICH HABE SEVENZEITGUINANOFREISENQBORGNINE? Gespickt mit Logiklücken so groß wie 5 Galaxien!
    👧🏿: Das war doch nicht, was ich meinte.
    : Du bist etwa nicht zufrieden?!
    👧🏿: Also nicht so wirklich. Ich ....
    : Ahhhh, das war dir bestimmt nicht genug Nostalgie in den beiden Staffeln. Wie gut, dass ich noch 25 weitere Paletten für Staffel 3 auf dem Hänger habe. Karrt mal alles ran, Jungs!
    👧🏿: Nein, ich wollte doch auch zumindest einen Hauch von Story, dann braucht es auch keinen Eimer Dünnsch.... WTF!? Emoticon: wtf
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    : Hier noch mehr! Mehr! MEHR! nOsTaLgIe!
    👧🏿: Was? Nein, wie soll das gehen? Ich meine, die eine Palette in zwei Staffeln habe ich trotz dem Eimer kaum runter bekommen.
    : Auch daran habe ich gedacht. Günter, Manni, Willi, ..., Ernst, ..., Dieter und Bernd: fahrt mal die Gülle-LKW ran!
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    : DU WILLST FORMWANDLER! ICH HABE...
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    : ... ALTE CREW...
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    : ... TUVOK (für 10 Sekunden)...
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    ...
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    : "Ich habe den Teppich vermisst!"
    *düüüt, düüüt, düüüt*
    👧🏿: Neeeeeeeeeiiiiiiiiiiin, nicht noch mehr. Ich will nicht....!

    --

    Ich habe die ersten beiden Staffeln kurz vor S3 geschaut. Wollte S3 trotz Unzufriedenheit eine Chance geben. Die ersten ca. 3 Folgen waren sogar ganz okay. Bin dann in zwei Sessions à 5+3 bis Ende F8 gekommen. Mehr waren zu dem Zeitpunktwegen 1F/Woche nicht draußen. Ich dachte 9 und 10 schaue ich dann zusammen, also 14 Tage gewartet. 21 Tage gewartet. Gewartet. Gewartet... Widerwillig und mit viel, vieeel Überwindung am WE S3F9 gestartet. Am Ende gedacht: okay ne Folge dauert ca. 40 Min. also wird wohl, weil man noch wan nach der Story erzählen will, dass Ding in spätestens 30 Min. durch sein. Dann hast du es geschafft. Gestartet. Dauer: 60 Minuten. Ausgeschaltet. Die Folge werde ich nie schauen. Wer will kann in einem Spoiler und in einem Satz sagen, wie es ausgegangen ist. Vielleicht schaue ich ja rein. Meine Vermutung ist, dass der "Sohn" noch genug Willenskraft o.ä. hatte um das alles rum zu drehen. Alternativ, der Lieblingstrick der Schreiber: Deus ex Machina. Irgendwer kommt (wahrscheinlich alte Feinde der Föderation, wie Klingonen oder Cardassianer) und hilft ihnen in letzer Sekunde... Die tatsächliche Auflösung ist wahrscheinlich aber noch dümmer.

    Wie schlecht muss eine Serie sein, von der man das Staffelfinale nicht sehen möchte?!

  5. #80
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Alter, das ist soooo unsagbar schlecht, das möchtest du gar nicht wissen! Sowas kannst du doch gar nicht ertragen!

  6. #81
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Alter, das ist soooo unsagbar schlecht, das möchtest du gar nicht wissen! Sowas kannst du doch gar nicht ertragen!
    Das habe ich mir schon gedacht. Passt der Dialog deiner Meinung nach?

  7. #82
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Staffel 3 wird, durch die Bank, als recht gut bewertet. Ganz im Gegenteil zur 2. Und teilweise zur 1..

    Insofern überrascht dein Urteil
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  8. #83
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Staffel 3 wird, durch die Bank, als recht gut bewertet. Ganz im Gegenteil zur 2. Und teilweise zur 1..

    Insofern überrascht dein Urteil
    Wer sind die Leute die das bewerten?

    Grundsätzlich ist eine Bewertung individuell. Wenn die Bank das anders sieht, muss ich mit meiner singulären Meinung leben. Fällt mir nicht schwer.

    A propos: kennst du das Spiel West Bank für den C64?

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Ok, du hast mich überzeugt. Meine Freundin mag eh kein Startrek und alleine guck ich fast nie, dann spar ich mir das.

    Nur eine Frage: was ist SEVENZEITGUINANOFREISENQBORGNINE?
    Seven of nine mochte ich (zumindest optisch aber ich find auch die Idee der Assimilation gut), Q ist oft genial oft aber auch nervig, aber was ist der ZEIT-GUINAN-REISEN Teil? Ist das ne Person?

  10. #85
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von klops Beitrag anzeigen
    Ok, du hast mich überzeugt. Meine Freundin mag eh kein Startrek und alleine guck ich fast nie, dann spar ich mir das.

    Nur eine Frage: was ist SEVENZEITGUINANOFREISENQBORGNINE?
    Seven of nine mochte ich (zumindest optisch aber ich find auch die Idee der Assimilation gut), Q ist oft genial oft aber auch nervig, aber was ist der ZEIT-GUINAN-REISEN Teil? Ist das ne Person?
    Guinan (gespielt von Whoopi Goldberg) ist die Barkeeperin des Etablissement "10 vorne" auf der Enterprise D. Sie stammt von einer langlebigen Spezies ab, welche die Q hasst.

    Bleibt noch Zeitreisen übrig. Mit Logik-Löcher so groß wie 5 Galaxien.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    aaah, die! Whoopie ist eigentlich ok aber mit der Rolle konnte ich nie so viel anfangen, hab sie aber auch nicht oft gesehen. Ich bin ja noch einer derer, die die Folgen zu festen Zeiten (nach der Schule) konsumiert haben. Manche dreifach, manche nie

  12. #87
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Wer sind die Leute die das bewerten?
    Ich kann dir ihre Daten aus Datenschutzgründen nicht geben. 10.000 von Zuschauern auf der ganzen Welt.

    Grundsätzlich ist eine Bewertung individuell. Wenn die Bank das anders sieht, muss ich mit meiner singulären Meinung leben. Fällt mir nicht schwer.
    Du muss deine Meinung deswegen nicht hinterfragen, auch wenn du gleich in den Rechtfertigungsmodus schaltest. Es war schlichtweg eine Anmerkung von mir. Ich habe Staffel 2 und 3 nicht gesehen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  13. #88
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    West Bank am C64 war große Klasse, ja verdammt!

  14. #89
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Du muss deine Meinung deswegen nicht hinterfragen, auch wenn du gleich in den Rechtfertigungsmodus schaltest.
    Ich hinterfrage nix. Ich erzähle nur, dass ich kein Problem habe, wenn meine Meinung vom MS abweicht. Das ist doch normal.

    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    West Bank am C64 war große Klasse, ja verdammt!
    Der Typ mit den 10 Hüten und mal war ne Bombe drin, mal geld.... Oder die Frau, die fast immer eingezahlt hat, aber ab und zu doch ne Waffe gezogen hat. Durchgespielt habe ich es nie.

  15. #90
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Oder die Frau, die vom Banditen weggeschubst wurde. Ich weiß gar nicht, ob man das je durchspielen konnte, die Typen wurden einfach jede Runde schneller.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •