Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: [DRP] Treffpunkt für Freunde des Basketballs

  1. #1
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699

    [DRP] Treffpunkt für Freunde des Basketballs

    Erstmal sind eingeladen die Kolonien der NASA, KARI, NSPO und AEB. Andere Kolonien, die an zukünftigen Basketball-Wettbewerben teilnehmen wollen, können sich hier aber gerne dazu gesellen.
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  2. #2
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Worum es geht, dürfte euch allen klar sein, wir haben ja von unseren Trainern die gleiche Nachricht bekommen.

    Falls wir eine Basketball-Liga etablieren wollen, wäre vermutlich ein gewisses Mindestmaß an Koordination ganz gut, dafür ist dieser Thread hier da.
    Erstmal die offensichtlichen Fragen: hättet ihr Interesse an so einer Liga? Wer würde den Schwerpunkt setzen? Speziell an Lao-Tse: ich würde dafür im nächsten Jahr vermutlich ein Spielfeld bauen, planst du das auch?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Ich bin dabei.

    Azrael sagte mir, dass für die Etablierung einer Liga von einer Kolonie ein Schwerpunkt gestzt werden müsste.

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Ja, ein Schwerpunkt von einer Kolonie reicht aber. Blue Origin hätte übrigens Interesse mitzumachen, auch wenn man sich nicht ganz sicher ist, ob es nächstes Jahr zum Bau eines Trainingsplatzes reicht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Sofern bei der NASA nächstes Jahr kein dringlicheres Projekt ansteht, kann ich den Schwerpunkt setzen.

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Das wäre super. Ich wäre auch bereit zu einem SP, aber bei mir werden die Ressourcen etwas knapp. Da wollte ich einen Sparen & Wiederverwerten-SP setzen.

  7. #7
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Im Moment sieht es übrigens so aus, dass eure Liga aus sechs Teams bestehen wird: Zwei aus New Horizon, und je eines aus San Brandan, Daehan Jeguk, Pulmão Verde und Sinbei. Ausser ihr wollt noch zwei weitere Mannschaften aufstellen, die Zahl der verfügbaren Sportler bei der NASA und KARI/ISC würde das an sich zulassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Die "Phobos Moonmen" melden mal vorsichtiges Interesse an, dass man sich vorstellen könnte, als Teambildungsmaßnahme die Erlaubnis eine eigene Mannschaft aufzustellen zu erteilen. Vorher müssten aber noch bürokratische Hürden gemeistert, Spieler gesucht und Sponsoren gefunden werden.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.963
    Die grösste Hürde dürfte es vermutlich sein für die Spiele auf die Marsoberfläche zu kommen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die grösste Hürde dürfte es vermutlich sein für die Spiele auf die Marsoberfläche zu kommen.
    Deshalb suche ich ja Sponsoren.

  11. #11
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Die "Phobos Moonmen" melden mal vorsichtiges Interesse an, dass man sich vorstellen könnte, als Teambildungsmaßnahme die Erlaubnis eine eigene Mannschaft aufzustellen zu erteilen. Vorher müssten aber noch bürokratische Hürden gemeistert, Spieler gesucht und Sponsoren gefunden werden.
    Als ob der Iwan Basketball spielen könnte!

    Indien und Russland könnten aber als Schachnationen auch einen Schachwettkampf ins Leben rufen. Dafür muss man auch nicht reisen, das geht digital.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Als ob der Iwan Basketball spielen könnte!

    Indien und Russland könnten aber als Schachnationen auch einen Schachwettkampf ins Leben rufen. Dafür muss man auch nicht reisen, das geht digital.
    Wäre auch eine Möglichkeit. Denke man kann auch beides machen. Schach und Basketball. Die Zielgruppen dürften sich nicht so überschneiden. Und Es wäre möglich auch mit der Erde zu spielen. Wobei das auch ein Nachteil ist, da die Besonderheit vom Mars verloren geht.

  13. #13
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die grösste Hürde dürfte es vermutlich sein für die Spiele auf die Marsoberfläche zu kommen.
    Fallen lassen?

  14. #14
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    China baut ebenso eine Basketball und Tischtennis Mannschaft auf. Sobald die CNSA über eigene Mars-fähige Flugzeuge haben, werden wir uns am Liga betrieb auf dem Mars beteiligen.

  15. #15
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Im Moment sieht es übrigens so aus, dass eure Liga aus sechs Teams bestehen wird: Zwei aus New Horizon, und je eines aus San Brandan, Daehan Jeguk, Pulmão Verde und Sinbei. Ausser ihr wollt noch zwei weitere Mannschaften aufstellen, die Zahl der verfügbaren Sportler bei der NASA und KARI/ISC würde das an sich zulassen.
    Also von mir bleibt es bei einer Mannschaft.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •