Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Suche Kaufempfehlung

  1. #1
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630

    Suche Kaufempfehlung

    Ich habe Lust mal wieder einen Fußballmanager zu spielen. Was für einen könnt ihr mir empfehlen?
    Um das einzuleiten: Ich wollte eigentlich den EA Fußball-Manager 09 spielen, bekomme aber jetzt seit mehreren Tagen das Programm nicht ordentlich zum laufen. Das ärgert mich zwar, aber da das Spiel ja mittlerweile auch einiges an Jahren alt ist, ist es vielleicht auch einfach zu erwarten gewesen. Bevor ich mir jetzt noch weiter den Kopf zerbreche möchte ich mir stattdessen einen neueren Fußballmanager zulegen. Der EA Fußball-Manager 09 ist nicht der einzige den ich gespielt habe. Ich habe auch Erfahrung mit dem SEGA Football Manager 2020. Der erfüllt meine Vorstellungen aber nicht wirklich. Meine Vorstellungen wären folgende:

    Ich will im Single-Player spielen. Lizenzen sind mir egal, ich möchte am liebsten sowieso in der Kreisliga anfangen und dann über Spieljahre hinweg mich vielleicht irgendwann mal vorarbeiten. Worauf ich Lust habe ist einen Verein "von Null" aufzubauen. Ich interessiere mich auch mehr für das Drumherum (Stadion, Fans, Wirtschaft) als für den Fußball an sich.

    Idealerweise würde ich das Spiel gern über Steam beziehen, das ist aber kein Zwang.

    Was könntet ihr mir an Fußballmanagern empfehlen? Und wie gesagt: Fußball ist nicht mein größtes Interesse. Wenn ihr also ein Spiel hättet, was eine andere Sportart darstellt aber ansonsten ein "EA Fußball-Manager 09 in besser" wäre -> auch immer her mit den Vorschlägen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Ich habe mir "We are Football" gekauft. Im Sommer, als die Damen-WM war. Hat Spaß gemacht, man kommt schnell rein und Du musst nicht jedem Spieler die Schnürsenkel binden oder jeden Quadrtzentimeter Rasen taktische analysieren.

    Ein sehr an die alten Anstoss- und Bundesliga-Manager angelehntes Spiel.

    Und der Klassiker: Drei Vereine, unterste Liga, such Dir einen aus - der ist natürlich auch dabei. Übrigens auch bei den Damen, nicht nur bei den Herren.

  3. #3
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    808
    Sorry, leider keine Kaufempfehlung da ich solche Spiele seit einiger Zeit nicht mehr gespielt habe, nur ein wenig Nostalgie.

    Den Bundesliga Manager Hattrick fand ich am Besten. Da sind bei mir bestimmt mehrere 100 Std. für drauf gegangen.
    Der Vorgänger Bundesliga Manager Professional war auch ganz nett und gibt es verlinkt sogar kostenlos zum Download.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  4. #4
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    We Are Football sieht wirklich sehr interessant aus, danke für den Tipp!

    Die Links von Jeckchen sind auch sehr interessant... Tatsächlich weniger für mich, weil das meiste vor meiner Spieler-Zeit rausgekommen ist und daher bei mir die Nostalgie nicht so zuschlägt und ich sowieso nicht so der riesige Videospiel-Junkie bin - aber umso mehr meine bessere Hälfte. Hat die Seite bei mir über der Schulter gesehen und war dann gestern Abend nicht mehr von seinem Laptop wegzukriegen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.22
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    4
    Auf Steam gibt es ab 02.11.22 Anstoss der Fussballmanager, allerdings als Early Access.

    Anstoss ist ja seit je her eine der beiden erfolgreichen Bundesligamanager - Serien.

  6. #6
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Uh, das klingt auch sehr ansprechend, danke für den Hinweis. Den "Anstoss" werde ich mir dann mal auf die Steam-Wishlist setzen und mal schauen, wann es den günstig gibt. Bis dahin erfreue ich mich jetzt erstmal an dem "Köln Süd"-Spielstand aus "We Are Football", den ich gestern begonnen habe

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.779
    Kaufempfehlung - gern geschehen.
    Als Gegenleistung gerne eine Story..

  8. #8
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Bei Storys übernehme ich mich immer zu sehr und setze zu viel Anstrengungen hinein, Kunstwerke daraus zu erschaffen. Und dann vergeht mir zu sehr der Spaß am Spiel. Deswegen: diesmal nicht. Aber ich danke trotzdem noch einmal für den Tipp!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •