Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 220

Thema: [RZ] Unter dem Klamorasch - Die Reiche von Khaz Ilur

  1. #106
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Ich hatte heute noch eine völlig unausgereifte Idee zur weiteren Entwicklung meiner Republik..
    Meine Grund Idee ist ja das mein Kanzler vor allem will das es den Volk gut geht damit er wieder gewählt wird.
    Der Staatseta dürfte gar nicht so entscheidend sein.


    Für Sicherheit hab ich gesorgt.
    Als nächstes Bräuchte ich Spiele.

    Also wäre die Idee ich baue Arena etc. Und setze den Schwerpunkt auf Kultur und schaue mal was passiert.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  2. #107
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Aus dem Goldenen Emirat kommen in diesem Jahr neben den üblichen Waren von Wein und Schafskäse auch Kalisalze aus dem ehemalig nordermärkischen Suerland, die eine gewisse Konkurrenz zum Seesalz Hrafnagils zu setzen versuchen.
    Das ist natürlich ärgelich, wir brauchen auf dauer wohl ein zweites Standbein.



    Mögliche Pläne für die nächsten Jahre...

    Eingliederung der letzten Stadt.

    Rundreise und Erforschung was unser Volk sich wünscht.

    Daraus könnten sich möglicher weise folgende Ideen Entwickeln.

    Neuer Wirtschafstandbein aufziehen (vielleicht Schiffzubehör).

    Nahrunginfrastuktur weiter ausbauen.

    Alles mit Kultur gebäude vollklatschen und den Reichsfokus auf Kultur setzten und dann viel Spaß im Land.

    Super schnelle 10 Schiffe Erforschen und dann das Handels Info Netz

    Wenn mal eine NA frei ist noch ein bißchen Waldkampftraineren.

    Immer weiter Erkunden mal sehen was es nutzt ich fände irgenwann ja auch die Westpasage spannend.

    Die Hochschule der Elementarkünste muss auch weiter bespielt werden vieleicht könnte man auch die zusammen Arbeit mit deiner Kapitains Schule machen.
    Auf dauer muss hier auf jedfall noch Schiffsentwicklung rein.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #108
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Azrael hast du Lust mit mir zusammen mal eine Einschätzung der anderen Reiche und was das für uns bedeutet, zu machen.
    Ich fand so ein gemeinsames Einschätzung immer sehr Bereichernd.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  4. #109
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Aber sicher. Willst du einfach mal alle meine Gedanken zu allen anderen Reichen hören oder gehen wir sie einzeln durch?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  5. #110
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036


    Nur die Reiche oder auch Nebenfraktionen?

  6. #111
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Aber sicher. Willst du einfach mal alle meine Gedanken zu allen anderen Reichen hören oder gehen wir sie einzeln durch?
    Hau ruhig alle deine Gedanken raus.
    ___________________________________

    Möchtest du meinen Botschafter nutzen um deine Abenteuer für die Nebelinsel anzubieten?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  7. #112
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen


    Nur die Reiche oder auch Nebenfraktionen?
    Wie denn, von der Hälfte von denen erzählst du uns ja nicht mal wer sie sind.

    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Möchtest du meinen Botschafter nutzen um deine Abenteuer für die Nebelinsel anzubieten?
    Ich glaube nicht, dass das Dominion da Interesse hat. Der Meteor oder was da auch genau passiert ist, dürfte je entweder eine Naturkatastrophe oder ein magischer Unfall sein. Zu beidem können die Archäologen der Forscherliga nicht viel beitragen.

    Mal ein paar Gedanken zu einigen der anderen Länder:

    Vestland
    Vestland ist ja eigentlich ein Verbündeter... wobei, der Begriff geht etwas weit, aber zumindest eine Nation, mit der wir beide in der Vergangenheit ganz gut zusammen gearbeitet haben. ttte spielt seinen Fürsten aber auch als grossen Opportunisten, der es in der Vergangenheit immer wieder verstand andere für sich einzuspannen. Etwa indem er das Desinteresse der Bergzwerge damals dafür nutze sich im Handstreich zwei der alten Verbundstädte im Handstreich unter den Nagel zu reissen, bevor die Nordermark es tun konnte. Oder eben beim Krieg der Heiligen Allianz gegen die Nordermark, bei dem er Steiners aussenpolitische Fehler (die Aktionen gegen die Kirche und das Schüren einer Rebellion in Talon) dafür nutzte eine grosse Koalition zu formieren, die für ihn dann seinen alten Rivalen erledigt hat. Und zeitgleich hat er, sicher auf seinen Inseln sitzend, seine Wirtschaft aufgebaut.
    Ich frage mich, was ttte wohl machen wird, jetzt wo sein bisheriges Wachstumsmodell etwas an die Grenzen zu stösst. Das Wirtschaftswachstum Vestlands wurde in der Vergangenheit vor allem von zwei Dingen angetrieben, dem Seehandel im Westmeer und der Kolonisierung der Inseln im Westen. Beim Handel hat er aber ein Niveau erreicht, das er nur mit viel grösseren Aufwendungen als bisher noch weiter steigern kann, zumal er sich selber mit dem Ostmeer dem nächsten Wachstumsmark verwehrt. Und auch die freien Inseln werden ihm in naher Zukunft ausgehen. Vielleicht wird er versuchen intern in der Heiligen Allianz auf einen Feldzug gegen Freithal und die Dunkelelfen zu drängen. Aber das wäre für ihn viel weniger profitabel als die Nordermark-Kriege, weil Soras halt so weit entfernt von ihm liegt. Oder er versucht Ediras nachzueifern und eine Kolonie in den orkischen Landen zu etablieren. Aber ein Krieg gegen die Orks könnte er nicht so führen, wie er es bisher vorzugsweise getan hat, also mit Überfällen und schnellen Attacken vom Meer aus. Da müsste er wirklich eine feste Basis auf dem Festland etablieren und wenn er das macht, rammen ihn die Orks vermutlich ungespitzt in den Boden.

    Talon
    Ich bin mir unsicher was eigentlich Papas Pläne für Talon sind. Gefühlt spielt er Talon relativ passiv und ohne ein erkennbares grosses Spielziel. Er investiert etwas in den Handel, aber konzentriert sich nicht wirklich darauf wie Vestland oder Khaz Ilur. Er unternimmt Expeditionen auf den Orkkontinent, seine Flotte stümpert aber nur irgendwas vor der Küste rum, ohne irgendwie mit Nachdruck einen Brückenkopf erobern zu wollen. Auch militärisch tut er sich nicht hervor und ist etwa gegenüber der Nordermark sehr lange untätig geblieben, obwohl sie ihm erkennbar feindselig gegenüber stand. Er hat auch nicht versucht das Verhältnis irgendwie zu verbessern oder militärisch Tatsachen zu schaffen, sondern ist erst aufgewacht, als Steiner tatsächlich versucht hat bei ihm einen Aufstand auszulösen. Deshalb ist Talon auch in allen relevanten Punkten erkennbar gegenüber früher kleineren oder gleich grossen Nationen zurückgefallen, was Flottengrösse, Wirtschaftskraft, Einwohner, etc. angeht. Der einzige wirkliche Sieg von Talon war die Gründung der Halbinselunion, was freilich noch auf Basses Konto ging. Und selbst mit der hat sich das Verhältnis scheinbar in letzter Zeit verschlechtert, womit wir zum nächsten Punkt kommen...

    Halbinselunion
    Der Fanatiker, der zum Glück am anderen Ende des Kontinents sitzt. Immerhin, bei Tarkov sehe ich im Gegensatz zu seinem Lehnsherren Talon eine ziemlich stringente Strategie. Er hat seine kleine Nation halt zu einer schlagkräftigen Mittelmacht mit militärisch-klerikalen Einschlag geformt. Er ist sogar so fanatisch, dass ich während des Nordermark-Feldzugs ein wenig den Eindruck hatte, selbst die Mitglieder der Heiligen Allianz schauen bisweilen etwas misstrauisch zu ihm rüber. Ich vermute stark, dass die Lehnsherrschaft von Talon über die Halbinselunion die nächsten 10 Jahre nicht überstehen wird. Aber alles in allem kann uns die Union zum Glück auch egal sein, die ist zu weit weg von uns.
    Geändert von Azrael (05. Februar 2023 um 01:21 Uhr)
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #113
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Die Lehnsherrschaft wurde seitens Talon bereits in diesem Jahr beendet.

  9. #114
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    War das Voraussetzung dafür, dass es der Heiligen Allianz beitreten konnte? Habe ich nicht mal mitbekommen, aber ich verzeichne das bei mir einfach trotzdem mal als "recht gehabt". Emoticon: smug Wie ich geschrieben habe, das hätte eh nicht mehr lange gehalten, so gesehen war es vermutlich das Beste (aber auch wieder eben typisch für Papa) ihn gehen zu lassen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #115
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zumindest folgte die Ankündigung, dass sie der Hl. Allianz beitreten, auch gleich. Die HU gehen zu lassen hat die Stabilität in Talon trotzdem weiter bröckeln lassen.

  11. #116
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen

    Vestland
    Vestland ist ja eigentlich ein Verbündeter... wobei, der Begriff geht etwas weit, aber zumindest eine Nation, mit der wir beide in der Vergangenheit ganz gut zusammen gearbeitet haben. ttte spielt seinen Fürsten aber auch als grossen Opportunisten, der es in der Vergangenheit immer wieder verstand andere für sich einzuspannen. Etwa indem er das Desinteresse der Bergzwerge damals dafür nutze sich im Handstreich zwei der alten Verbundstädte im Handstreich unter den Nagel zu reissen, bevor die Nordermark es tun konnte. Oder eben beim Krieg der Heiligen Allianz gegen die Nordermark, bei dem er Steiners aussenpolitische Fehler (die Aktionen gegen die Kirche und das Schüren einer Rebellion in Talon) dafür nutzte eine grosse Koalition zu formieren, die für ihn dann seinen alten Rivalen erledigt hat. Und zeitgleich hat er, sicher auf seinen Inseln sitzend, seine Wirtschaft aufgebaut.
    Ich frage mich, was ttte wohl machen wird, jetzt wo sein bisheriges Wachstumsmodell etwas an die Grenzen zu stösst. Das Wirtschaftswachstum Vestlands wurde in der Vergangenheit vor allem von zwei Dingen angetrieben, dem Seehandel im Westmeer und der Kolonisierung der Inseln im Westen. Beim Handel hat er aber ein Niveau erreicht, das er nur mit viel grösseren Aufwendungen als bisher noch weiter steigern kann, zumal er sich selber mit dem Ostmeer dem nächsten Wachstumsmark verwehrt. Und auch die freien Inseln werden ihm in naher Zukunft ausgehen. Vielleicht wird er versuchen intern in der Heiligen Allianz auf einen Feldzug gegen Freithal und die Dunkelelfen zu drängen. Aber das wäre für ihn viel weniger profitabel als die Nordermark-Kriege, weil Soras halt so weit entfernt von ihm liegt. Oder er versucht Ediras nachzueifern und eine Kolonie in den orkischen Landen zu etablieren. Aber ein Krieg gegen die Orks könnte er nicht so führen, wie er es bisher vorzugsweise getan hat, also mit Überfällen und schnellen Attacken vom Meer aus. Da müsste er wirklich eine feste Basis auf dem Festland etablieren und wenn er das macht, rammen ihn die Orks vermutlich ungespitzt in den Boden.
    Vestland ist spannder weise das Land bei dem ich mir am meisten Sorge mache.
    Ich schätze es ähnlich wie du. Nur macht mir der Religöse Fanatismuss große Sorge, ich habe ein bißchen Sorge das es irgendwann gegen uns Elemnteristen geht, auch wenn das noch weit Entfernt ist.
    Auch sehe ich es wie du das er die Heilige Liga weiter unter dampf setzten wird und vermutlich gegen Freittal hetzten wird.

    Ich denke darüberhinaus ttte wird versuchen sich weiter auszudehnen, die Orks wären das nächste Logische Ziel.
    Das wird sie "aufscheuchen" wo rauf ich keine Lust habe.
    Ich würde ungerne nur Reagieren können habe aber noch kein besseren Plan.
    Vieleicht sollte ich das Entdecken mal beschleunigen.
    Hast du eine Idee?

    Ich ärgere mich übrigens, über mein Verhalten bei Skali.
    Das war mm nach mein größter Spielfehler.
    Ich hätte gedacht das ein Elemtar Gläubiges Anarchsistisches Skali ihn viel mehr Stress macht.



    Talon
    Ich bin mir unsicher was eigentlich Papas Pläne für Talon sind. Gefühlt spielt er Talon relativ passiv und ohne ein erkennbares grosses Spielziel. Er investiert etwas in den Handel, aber konzentriert sich nicht wirklich darauf wie Vestland oder Khaz Ilur. Er unternimmt Expeditionen auf den Orkkontinent, seine Flotte stümpert aber nur irgendwas vor der Küste rum, ohne irgendwie mit Nachdruck einen Brückenkopf erobern zu wollen. Auch militärisch tut er sich nicht hervor und ist etwa gegenüber der Nordermark sehr lange untätig geblieben, obwohl sie ihm erkennbar feindselig gegenüber stand. Er hat auch nicht versucht das Verhältnis irgendwie zu verbessern oder militärisch Tatsachen zu schaffen, sondern ist erst aufgewacht, als Steiner tatsächlich versucht hat bei ihm einen Aufstand auszulösen. Deshalb ist Talon auch in allen relevanten Punkten erkennbar gegenüber früher kleineren oder gleich grossen Nationen zurückgefallen, was Flottengrösse, Wirtschaftskraft, Einwohner, etc. angeht. Der einzige wirkliche Sieg von Talon war die Gründung der Halbinselunion, was freilich noch auf Basses Konto ging. Und selbst mit der hat sich das Verhältnis scheinbar in letzter Zeit verschlechtert, womit wir zum nächsten Punkt kommen...
    Ja bei Talon geht es seid Base abgang echt nicht weiter vorwärts, Base hatte es mm nach in eine gute Ausgangslage gebracht.
    Es besteht ein bißchen die Gefahr das es Kolabiert oder zu mindesten Unruhe gibt.
    Das Stört deine Handel, sonst weiß ich nicht was ein möglicher zusammbruchen für uns bedeuten würde.

    Halbinselunion
    Der Fanatiker, der zum Glück am anderen Ende des Kontinents sitzt. Immerhin, bei Tarkov sehe ich im Gegensatz zu seinem Lehnsherren Talon eine ziemlich stringente Strategie. Er hat seine kleine Nation halt zu einer schlagkräftigen Mittelmacht mit militärisch-klerikalen Einschlag geformt. Er ist sogar so fanatisch, dass ich während des Nordermark-Feldzugs ein wenig den Eindruck hatte, selbst die Mitglieder der Heiligen Allianz schauen bisweilen etwas misstrauisch zu ihm rüber. Ich vermute stark, dass die Lehnsherrschaft von Talon über die Halbinselunion die nächsten 10 Jahre nicht überstehen wird. Aber alles in allem kann uns die Union zum Glück auch egal sein, die ist zu weit weg von uns.
    Ich finde als zuschauer mega cool wie er das Land spielt.
    Der Fantismus könnte die Heilig Alianz für uns anstrengender machen oder sie in Unruhe versetzten.
    Ich gehe übringens davon aus das es irgendwann mit Zeri kracht.

    Ich hatte mir überlegt das ich mal mit ihn einen Gesprächkreis zum Thema Grundsätzte/regelen von Söldner.
    Was hälst du von der Idee?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #117
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich hätte gedacht das ein Elemtar Gläubiges Anarchsistisches Skali ihn viel mehr Stress macht.
    Aktuell scheint es ja auch so Stress zu geben.

  13. #118
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Aktuell scheint es ja auch so Stress zu geben.
    Ich gespannt wie ttte darauf regagiert und ob er es wirklich als Warnung wahrnimmt.
    In DMS hat er bei ungeplanten schwirigkeiten nicht so stark reagiert.
    So lange alles nach Plan läuft spielt er ja immer recht gut.

    Hier mein Tipp könnt ihr gerne öffnen oder vorher selbst ein Tipp abgeben
    Achtung Spoiler:
    Ich tippe darauf das er erstmal die Schuld beim Spielleiter sucht und dann seinen Weg noch extremer Vortführen wird.
    Wenn es dann hoch geht wird er es vermutlich Militärisch versuchen und gucken ob er noch Feinde ausschalten kann und die schuld beim SL suchen.
    Sollte es absehbar nicht klappen wird er noch versuchen den oder die mitrunter zu ziehen denen er den Schuld gibt, vielleicht Adlerstein/ Talon weil sie nicht den extremen weg gegangen sind oder was ich mehr glaube Freithal und Co.


    Die frage was heißt die Kriese für uns?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #119
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Die frage was heißt die Kriese für uns?
    Welche genau? Die Nebelinsel? Oder Vestlands ausufernde Konflikte?

  15. #120
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.450
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    21. - 30. Tag im 2. Sommermond: In Tostoemfontein im Commonwealth von Khaz Ilur tagt der diesjährige Gesandtenkongress. Die zwei Kernthemen der diesjährigen Versammlung sind der mögliche Beitritt Lydenburgs und die Durchführung einer Volkszählung. Während der Beitritt Lydenburgs nach kurzer Diskussion bereits angenommen wird, bedarf es bei der Volkszählung weitaus mehr Überzeugungsarbeit durch den Vorsteher des Kongresses. Mit einer kleinen Mehrheit stimmt der Gesandtenkongress für die Durchführung der Zählung und die Anlegung des Grundbuchs.
    Was waren die Gründe und Einwände für die Gesandten, die gegen die Volkszählung gestimmt haben? Auch wenn man letztendlich eine Mehrheit überzeugt bekommen hat, könnte man ja versuchen die Bedenken der Gegner der Vorlage zu adressieren und in der Zugabgabe zu berücksichtigen.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •