Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 220

Thema: [RZ] Unter dem Klamorasch - Die Reiche von Khaz Ilur

  1. #16
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Wir hatten mal die Wüste als die Grenze festgelegt und Lydenburg soll es freistehen wem es sich anschliesst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #17
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Mir schmeckt es gar nicht das die Ehen die bei uns geschlossenen werden als nichtig erklären wollen.
    Was denkt ihr?
    Azrael du hast doch ein ganz guten Draht zur Kirche kannst du mal das Gespräch suchen.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  3. #18
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt es gar nicht das die Ehen die bei uns geschlossenen werden als nichtig erklären wollen.
    Was denkt ihr?
    Azrael du hast doch ein ganz guten Draht zur Kirche kannst du mal das Gespräch suchen.
    Es geht nicht um euch.
    Es geht darum, dass im mehrheitlich bernaelistischen Falkenbek kein Vertreter Bernaels anwesend war.
    Was in nicht-bernaelistischen Reichen passiert, dürfte den Patriarchen nicht interessieren.

  4. #19
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Wäre es sinnvoll Nahrungsmittel im Gegenwert von 1'000 ST aus den Reserven des Reichs zur Seite zu legen, falls es im Zentrum der Insel zu Knappheiten kommt?
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Definitiv.

  6. #21
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Okay, dann mal so machen und in Fortomblatosch bereit stellen, falls es notwendig wird.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #22
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Der Umgang mit Zivilisten in kriegerischen Konflikten wie im aktuellen in der Nordermark sowie die Rechtsgültigkeit von Ehen, die ohne Anwesenheit oder Segen eines Priesters der Kirche des heiligen Bernael geschlossen wurden.
    Ich meine übrigens diesen Abschnitt.
    Ich weiß übrigens das er nicht gezielt gegen uns gerichtet ist.
    Er betrifft so wie es da steht trotzdem uns.


    Wie sieht es bei mir mit Nahrung aus sollten wir auch etwas zu Seite für uns oder den Nachbarn?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Dann reiche eine Protestnote ein.

  9. #24
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dann reiche eine Protestnote ein.
    Das sorgt aber vermutlich dafür das mein Hauptanliegen.
    Gut mit der Kirche klarkommen und bei Problemen Lösungen finden erst recht nicht klappt.
    Und ihr Problemen mit der Hochzeit kann ich ja sogar verstehen.
    Azrael würdest du das Gespräch suchen das sie nicht ausversehen etwas aufsetzen was für uns doof ist.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #25
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Ich setze mich mal mit ihm in Verbindung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #26
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Thurid ich will ja nicht nerven aber was hältst du von meiner Idee das wir gleichzeitig eine Delegation hin schicken.
    (Ich weiß noch müssen wir uns nicht Entscheiden aber ich hätte gerne eine Tendenz)

    Ich habe übrigens noch eine andere große (noch gar nicht ausgereifte) Idee...
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  12. #27
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Keine Einwände können wir so machen.
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  13. #28
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.838
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #29
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.257
    Ich poste es mal hier, weil es dich ja allenfalls auch interessieren könnte, Thurid:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    ...Zur Wirtschaft... Ich denke bei Khaz Ilur halt immer an der Frühindustrialisierung herum. Das vor dem Hintergrund, dass unser Inselkontinent nicht so wahnsinnig viel natürliche Rohstoffe hat (und wir auch nicht besonders intensiv mit Prospektionen danach gesucht haben) und es daher sinnvoll ist sich mehr auf die Verarbeitung zu konzentrieren. Es ist am Ende egal wo die Schafswolle und das Eisenerz her kommt, wenn wir es auf der Insel zu Tuch und Eisen verarbeiten, machen unsere Handwerker damit den grösseren Gewinn. Daher ganz eine stumpfe Idee: Vielleicht etwas in Richtung der Spinnmaschinen machen? Wir können natürlich nicht einfach die Erfindung von Technologien "befehlen", aber wenn man die Industrie in der Richtung fördert und vielleicht noch ein gutes Bildungssystem aufbaut...
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich habe Brabrax in Kopf der sagte das mein Land technisch unterentwickelt ist.
    D.h. dachte ich muss erstmal aufholen.
    Aber ich denke nächste Runde ist erstmal Kolonien dran.
    Grundsätzlich finde ich Verarbeitung gut.
    Beim Handel werde ich mit dir ehe nicht mithalten...
    Es ist vermutlich so, dass Khaz Ilur ausserhalb des inneren Königreichs etwas unterentwickelt ist. Vielleicht technisch, vor allem aber bei der Infrastruktur. Trotzdem ist das aus meiner Sicht kein Rückstand, der sich nicht mit relativ geringem Aufwand aufholen liesse. Der Technologieführer ist eigentlich Ediras, das aus dem Vorteil aber bislang bemerkenswert wenig gemacht hat. Und bei den Bergzwergen und Adlerstein ist derzeit klar die Waffenforschung der Fokus. Khaz Ilur hat wiederum selber auch ein paar Vorteile:

    1. Ist der Wert der Magieaffinität bei uns allen niedrig, was nach Brabrax Regeln einen Bonus auf die naturwissenschaftliche Entwicklung gibt, weil bei uns eben keiner auf die Idee kommt Probleme mit Magie statt mit Technik lösen zu wollen. Nur Elementarmagie ist etwas verbreitet, die aber auch eine religiöse Komponente hat und (hoffentlich) nicht den gleichen Malus mit sich bringt wie die klassische Magie.

    2. Bis auf Ediras und ab nächster Runde Adlerstein gibt es auf der Welt nur wenige Länder mit Schulsystemen. Und das schöne ist, anders als die Infrastrukturprojekte ergeben sich die Kosten für Schulen und Bildung nach einem Prozentsatz des Etats des jeweiligen Landes: https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8972907 Es ist also für arme Länder oder besser gesagt Staaten mit einem tieferen Etat gleich teuer wie für reiche Regierungen.

    3. Das Waldzwergenreich und zu einem geringerem Masse Hrafnagil sind bereits gut in die Handelsrouten eingebunden, vermutlich hat nur Vestland eine ähnlich starke Position im Seehandel. Das heisst in unseren Hafenstädten werden ohnehin ständig Waren aus aller Welt in grossen Mengen umgeschlagen. Um Rohstoffe zu importieren, zu verarbeiten und die Waren danach teurer wieder zu verkaufen befinden wir uns also in einer sehr guten Position.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #30
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.006
    Zu 1.) Im Gegensatz zu "klassischer" Magie würde ich Elementarmagie nicht zwingend als Gegensatz einordnen. Die Bergzwerge zeigen ja, dass man es (wie etwa mit der Bergakademie oder den Glühenden Streitern) auch in einem gewissen Maße verbinden kann.

    Zu 2.) Talon hat auch ein Schulsystem.

Seite 2 von 15 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •