Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 220

Thema: [RZ] Unter dem Klamorasch - Die Reiche von Khaz Ilur

  1. #91
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Als alternative Idee zu 3: Wie wäre es, wenn man ganz frech die Idee von Brabrax aus dem Mongolensturm übernimmt, nämlich das Kuriernetzwerk? Also eine Institution, die in den meisten grösseren Häfen eine Niederlassung und eine bereit stehende Schaluppe unterhält und die für den Handel interessante Neuigkeiten schnell zu den Kaufleuten in Hrafnagil bringt? In Talon klettern die Holzpreise in die Höhe, schnell eine Ladung organisieren und der erste sein, der Holz zum Höchstpreis verkauft!
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #92
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Als alternative Idee zu 3: Wie wäre es, wenn man ganz frech die Idee von Brabrax aus dem Mongolensturm übernimmt, nämlich das Kuriernetzwerk? Also eine Institution, die in den meisten grösseren Häfen eine Niederlassung und eine bereit stehende Schaluppe unterhält und die für den Handel interessante Neuigkeiten schnell zu den Kaufleuten in Hrafnagil bringt? In Talon klettern die Holzpreise in die Höhe, schnell eine Ladung organisieren und der erste sein, der Holz zum Höchstpreis verkauft!

  3. #93
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Ich bin ja Handwerklich und technologisch eins der rückständig reiche.
    Meine Idee war eine Geheimdienst zu gründen der dafür sorgt das fortschrittlich Wissen schneller bei mir landet.
    Es wäre möglich, entsprechende Spionage zu betreiben. Kann aber auch nach hinten losgehen, wenn es auffliegt.

  4. #94
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Als alternative Idee zu 3: Wie wäre es, wenn man ganz frech die Idee von Brabrax aus dem Mongolensturm übernimmt, nämlich das Kuriernetzwerk? Also eine Institution, die in den meisten grösseren Häfen eine Niederlassung und eine bereit stehende Schaluppe unterhält und die für den Handel interessante Neuigkeiten schnell zu den Kaufleuten in Hrafnagil bringt? In Talon klettern die Holzpreise in die Höhe, schnell eine Ladung organisieren und der erste sein, der Holz zum Höchstpreis verkauft!
    Ich vermute das es sich für mich (noch) nicht lohnt.
    Dafür ist mein Handels Volumen einfach zu klein.
    Bei dir wäre es was anderes.

    Wenn wir drei auf unserer Insel Vereinigt wären würde es sich natürlich erst recht Lohnen...

    Ich denke so wie ich meinen Char verstehe,
    Muss ich mich für die Reise Entscheiden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  5. #95
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Wenn wir drei auf unserer Insel Vereinigt wären würde es sich natürlich erst recht Lohnen...
    Inwiefern "vereinigt"?

  6. #96
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Ich nehme an, Doerky meint die Idee langfristig die Vasallenbande durch einen Staatenbund zu ersetzen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #97
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Doerky meint die Idee langfristig die Vasallenbande durch einen Staatenbund zu ersetzen.
    Möglich wäre es, aber Khaz Ilur müsste dafür die Vasallenverhältnisse auflösen.

  8. #98
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, Doerky meint die Idee langfristig die Vasallenbande durch einen Staatenbund zu ersetzen.
    Genau.
    Ich finde die Art des Spielen auch interessant.
    Würde allerdings spielerisch nur interessant werden wenn Thurid und ich aktiver wären..
    Und der Bund müsste ein klares Ziel haben, sonst lohnt es sich nicht.

    Eine andere Idee wäre Auch das ich die Infos mit meinem Kuriernetzwerk hole sie mit dir teile und dafür??? Bekomme.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  9. #99
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Azrael hast du wünsche an mich an Bergzwergen Tagen oder soll ich frei sprechen?
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  10. #100
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von Doerky Beitrag anzeigen
    Genau.
    Ich finde die Art des Spielen auch interessant.
    Würde allerdings spielerisch nur interessant werden wenn Thurid und ich aktiver wären..
    Und der Bund müsste ein klares Ziel haben, sonst lohnt es sich nicht.
    Wir können es als langfristiges Ziel ja im Blick behalten. Die nächsten paar Jahre haben wir selber ja noch genug Schwerpunkte, die wir dringend durchführen wollen.

    Eine andere Idee wäre Auch das ich die Infos mit meinem Kuriernetzwerk hole sie mit dir teile und dafür??? Bekomme.
    Fragt sich, ob Brabrax das so zulassen würde.

    Azrael hast du wünsche an mich an Bergzwergen Tagen oder soll ich frei sprechen?
    Keine Wünsche von meiner Seite, mein Botschafter wird einfach nur darüber berichten, wie es im Menschenviertel von Koschimox läuft. Du kannst gerne offen sagen, was deine Meinung ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #101
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Kommt drauf an, wie das Kuriernetzwerk am Ende überhaupt gestaltet ist und ob es so anläuft, wie gedacht.

  12. #102
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Die Idee mal ausformuliert, ein Schwerpunkt (oder zwei) in zwei Phasen. In der ersten Phase wird ein für die Aufgabe geeignetes Schiff entwickelt. Also ein schnelles Kurierschiff mit kleiner Besatzung und geringem Tiefgang. Das kann von der Bauform her eine Schaluppe, eine Dau oder sogar eine kleine Galeere (mit wenigen Ruderern) sein. Das müsste für Hrafnagil ja vergleichsweise einfach zu entwickeln sein, von Schiffbau versteht man dort schon etwas.

    Und in einer zweiten Phase werden dann... sagen wir mal 1-2 von ihnen in jedem Hafen stationiert, wo die Waldzwerge ein Kontor unterhalten. Zusammen mit der Besatzung von idealerweise nicht mehr als 10 Mann und ein paar fest angestellten Leuten, deren einzige Aufgabe es ist eben in der jeweiligen Hafenstadt Informationen über Preise, Knappheiten, etc. zu sammeln und diese Infos regelmässig - im Falle einer sensationellen und sehr zeitkritischen Neuigkeit auch sofort - über das Kuriernetz bis nach Hrafnagil weiter zu leiten. Wir reden also von 15-30 10-Mann Schiffen plus die Informanten vor Ort. Wenn die Informationen nicht nur den Kaufleuten in Hrafnagil sondern auch denjenigen der Waldzwerge zur Verfügung gestellt werden, würde ich mich natürlich substanziell am Aufbau und Unterhalt dieses Netzwerks beteiligen. Plus, was dir sonst noch als angemessene Entlohnung einfällt, Doerky.
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #103
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.749
    Verschrieb für Minen Tag. Brabrax und Azrael guckt ihr drüber.

    Was für die Zwerge das beste ist können nur die Zwerge wissen ich denke da sind sich alle Gäste einig.

    Unsere Republik ist wie warscheinlich die meiste hier wissen ein Protktorat der Waldzwerge.
    Und wir können aus unserer Perspektive nur sagen das unseren beiden Völker durch die, seid dem, enge Zusammenarbeit nur gutes hervorgegangen ist.

    Wie eurer Bruder Volk darüber denkt ist vermutlich viel interessanter als alles was wir Menschen zu berichten haben.

    Ein Wort zur Religion, in unserer Republik Glauben die meisten Menschen an die Elemente, ähnlich wie es die Zwerge tun.
    Trotzdem alledem haben wir gut mit den Bernael gläubigen Menschen Reiche gearbeitet und gehandelt.
    Ohne das die Religion zwischen uns stand
    Ich denke Adlerstein ein unserer wichtigen Partner kann dieses nur bestätigen.

    Rande sei gefragt ob wir in den Sitzungpausen an euren Heiligen Stätten den Elementen huldigen dürfen.
    Vielleicht können wir dort auch über Gemeinsamkeiten reden.
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  14. #104
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Inhaltlich wäre es zu Hrafnagil passend.

  15. #105
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Sehe ich auch so. Diese "über die Religion könnt ihr am Sonntag in der Kirche sprechen, an den übrigen Tagen gehts ums Geschäft"-Einstellung passt tatsächlich sehr gut.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •