Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Online-Lan! 12.11.2022 - 4v4

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Mache ich!
    Bzw. werde ich mal fragen, ob er Lust hat sich hier anzumelden um bezüglich Settings etc. mitreden zu können oder ob ihm eh alles passt. Erweiterungen hat er alle.

    BBG können wir sehr gerne nehmen, multiplayerhelper natürlich auch.
    Für mich würde das reichen, bin aber offen falls ihr weitere Mods wollt.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Soll sich jeder seine Civ einfach aussuchen oder machen wir einen Draft (wie im Eingangspost vorgeschlagen)?

    Falls letzteres der Fall ist würde ich vorschlagen, dass wir das jetzt schon machen.
    Mein Freund hat noch nicht alle Civs gespielt und je nachdem wäre da ein Tag zum reinlesen/reinspielen schon noch von Vorteil

    Falls von euch schon wer dazukommt also gerne einen erstellen, ansonsten mache ich das später heute noch.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Bbg+aussuchen finde ich ok, müssen das jetzt nicht übermäßig kompliziert machen.

    Bei 2v2 fände ich Pangäa ok? Oder Highlands?
    Ich wäre gerne cree.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Ob Draft oder Aussuchen ist mir mit BBG auch ziemlich egal, natürlich ist es trotzdem nicht "absolut" ausbalanciert.

    Interessanter fände ich: Wie machen wir die Teams? Freyr und sein Kumpel gegen HP und mich oder Zufall oder ...?

    Außerdem habe ich noch ein paar kleine Mod Vorschläge:
    - BBS (auch im Team ist ein schlechter Start ein schlechter Start, oder?)

    -Ein paar UI Mods:
    - Better Builder Charges Tracking
    - Better Report Screen
    - Detailed Map Tacks
    - Extended Policy Cards
    - Sukritacts Simple UI Adjustments

    Dazu natürlich BBG und der Multiplayer Helper.
    Die UI Mods sind natürlich optional, ich finde sie aber ganz nett.



    Bei der Karte bin ich komplett offen, ich spiele meist Seven Seas, probiere aber auch gerne was anderes aus. Wir sollten uns nur erst auf die Karte und danach auf die Civs einigen (Indonesien auf Highlands... )
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Passt, dann wählt sich jeder seine Civ einfach aus. Wenn zwei Spieler die gleiche Civ wählen entscheidet einfach das Los.

    Er ist bestimmt der unerfahrenste Spieler von uns und wenn es für euch klar geht, würde ich gerne die erste Partie mit ihm spielen. Ist bezüglich Absprache und Tipps geben das einfachste


    UI Mods: Better Builder Charges Tracking kenne ich noch nicht. Schau ich mir mal an und bin natürlich offen dafür.
    Edit: Da passiert ja wirklich nicht viel - passt für mich.

    Alle anderen habe ich schon mal verwendet und würden für mich in Ordnung gehen.

    Damit alles rund läuft und um Probleme zu vermeiden sollten wir vermutlich nur darauf achten, dass wir alle die gleiche Version der Mods verwenden.


    Seven Seas spiele ich auch sehr oft, daher wäre was Neues durchaus fein. Bin für Pangäa.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Mein Freund würde gerne Japan spielen und ich probiere mal die Mapuche aus.
    Geändert von freyr (11. November 2022 um 20:51 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.21
    Beiträge
    444
    Dann nehme ich die Deutschen
    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen." - Douglas Adams

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.121
    Dann ist die Welt somit komplett

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •