Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fraktion?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der WIderstand

    1 6,67%
  • Menschheit Zuerst

    6 40,00%
  • Die Initiative

    0 0%
  • Die Untertanen

    0 0%
  • Die Schutzherrschaft

    0 0%
  • Die Akademie

    3 20,00%
  • Das Exodusprojekt

    5 33,33%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 90

Thema: [Terra Invicta] Wir sind nicht alleine!

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Deutschland gegen Xenos! Emoticon: rede

  2. #17
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Lord_Kilborn Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das ist die furchtbarste Kombination aus Begrüßung, Storyeinführung und "Tutorial", die ich seit langem gesehen hab.

    Da das Ziel eine geeinte Front der Menschheit gegen die Xenos ist, bietet es sich natürlich an, als Generalprobe erstmal die EU zu vereinen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Einzelne Missionen sind zu 100% erfolgreich, benötigen aber Einfluss oder Ops Punkte. Z.B. Erkunden von Alien Aktivitäten...
    Bild

    Bei den anderen, gibt es einen "Angriffswert" gegen einen "Verteidigungswert". Die sind eigentlich gratis, man kann aber zusätzlich den eigenen Wert steigern, durch Ressourceneinsatz (Geld, Einfluss, oder Ops)
    Bild
    Bild

    Wie man sieht, muss ich mit Amerika gar nicht anfangen. Die haben einfach eine zu grosse Wirtschaft. Da muss ich zuerst die Gesellschaftliche Unterstützung verbessern (liegt zur Zeit bei 6%). Und ein anderes Ratsmitglied einsetzen. Da unser leider ein Extremist ist, was zu dem Malus in Nationen mit einem Bildungsstand von 8 oder höher führt.

    Am Anfang kann man auch 4 Ratsmitglieder haben. Leider können wir nur weitere Evangelisten anheuern:Bild
    Ich nehme trotzdem die Dagmar.

    Mit der Zeit erhalten die Ratsmitglieder Erfahrung. Dadurch kann man einzelne Attribute erhöhen (bis 25). Am schnellsten geht dies jedoch über Organisationen.
    Die gibt es in 3 Stufen. Eine Org. stufe 1 benötigt 1 Punkt in Administration/Verwaltung, Stufe 3 entsprechend 3. Bis zu 15 Organisationen kann ein Ratsmitglied haben.

    Leider kann ich mir nichts leisten, rsp. erfülle die Voraussetzungen nicht. Viele benötigen, dass man einen Kontrollpunkt in dem Land hat oder ein Ratsmitglied aus diesem. Die sind aber auch sehr mächtig...
    Bild


    Wie teuer sind die einzelnen Länder zum Kontrollieren?

    Usa:163
    China: 173
    Indien: 105
    Russland: 61
    De/Fr/Gb: 65/58/58 = 181

    Wir haben ja zur Zeit 122 Punkte..

    Da ich mein Testspiel mit der EU mache, möchte ich mal versuchen, die USA am Anfang zu schnappen. Die EU kann dann als nächstes kommen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    "Die USA sind sicher ein mächtiger verbündeter Herr Oberst. Jedoch befürchte ich, sind unsere Ressourcen zur Zeit nicht ausreichend."
    "Das sehe ich auch so. Ich habe letztens eine Liste mit möglichen neuen Mitgliedern studiert. Ich denke, wir sollten Dagmar Siebert aus Deutschland von unserer Sache überzeugen. Und schickt sie gleich zusammen mit Saprathas nach Kanada um die Öffentliche Meinung zu beeinflussen. Falls nötig, autorisiere ich auch den Einsatz von 10 Einheiten unserer Geldreserven.
    Wenn wir erst mal Kanada haben, sollte es einfacher sein, die USA zu überzeugen."
    (Für unseren Extremisten, damit die Chance von 74% auf 80% geht. 10 Geld gibt +1. 20 = +2, 40 = +3, 80 = +4, 160 = +5. Jedoch geht die Chance nur auf 84,88,90,92%. Mit genug könnte man am Anfang einen Bonus von +7 bekommen).

    "Gibt es noch mehr für mich zu erledigen am Anfang?"
    "Ja Herr Oberst. Auf was sollen sich unsere Wissenschaftler fokussieren?"

    "Was können wir erforschen?"
    Bild
    Bild

    "Wir brauchen mehr Einfluss!"

    (Bei der Forschung und auch den Prioritäten der Länder kann man die Verteilung steuern über eine Gewichtung. 0-3). Da wir nur bei unserem Projekt eine Gewichtung von 1 haben, geht auch 100% dort rein.
    Und da unser Wissenschaftler einen Abschluss in Astronomie hat, erhalten wir 15% Bonus beim Erforschen von Weltraumwissenschaften)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Treffen sich ein Amerikaner und ein Russe auf dem Mond.
    "Hier oben können wir ja Deutsch sprechen!"

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Nach ein paar Tagen, kann man auch schon das erste Gruppen Projekt erforschen:
    Bild

    Es ist ein Modul für Raumstationen. Die kann man entweder in einer Umlaufbahn oder der Oberfläche eines Planeten / Mondes bauen.
    Bild

    Man kann das Ding auf der Erde bauen und hochschiessen (15T = 1.5 Boost), oder im Weltraum. Dazu braucht es aber zuerst mal eine Industrie, um die 5 Weltraum Ressourcen zu bekommen. Das dauert noch eine Weile.
    Es bringt ein paar Forschungspunkte. Was wohl wichtiger ist, ist der 3% Forschungsbonus auf Energieforschung.
    Und wenn sie erdnah ist, gibts auch noch einen Bonus auf die Investitionspunkte in den Ländern für Raketen.

    Zur Zeit gibt es 2 Stationen im Weltraum:
    Bild

    Und wenn wir die Erde genau anschauen, haben wir noch einiges an Platz, um weitere Stationen zu bauen.
    Bild

    Falls da mal alles voll ist, gibt es ja noch 350 andere Objekte im Sonnensystem....
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    wo haben die denn diese grässliche Schrifart ausgegraben?

    trotzdem bin ich gespannt


    You can check out any time you like, but you can never leave


  8. #23
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Oha, das ganze Sonnensystem.
    Das sieht schick aus.

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    "Herr Oberst, unsere Ratsmitglieder haben Ihre Missionen abgeschlossen."
    "Sehr gut. Hoffentlich verlief alles nach Plan?"
    "Leider nein Herr Oberst. Umfragen haben ergeben, dass Saprathas keine gute Figur in den Interviews gemacht hat. Dazu kommt, da er auch noch erkannt wurde. Ich befürchte, er ist ein leichtes Ziel jetzt, und sollte wohl eine Weile untertauchen"
    Bild
    Bild

    "Berufsrisiko. Keine Zeit dafür. Und die anderen beiden?"
    "Dagmar scheint gut bei der Bevölkerung in Kanada Anzukommen. Und wir konnten auch Material von der Absturzstelle beschaffen. Wir sollten es sogleich untersuchen."
    Bild
    Bild

    "Wir vollenden zuerst das Aktuelle Projekt. Ich möchte ein weiteres Mitglied in den Rat einladen. Dazu brauchen wir mehr Einfluss. Noch etwas?"

    "Ja, Herr Oberst. Die Ankunft scheint nicht spurlos an der Bevölkerung vorbeizugehen. Die Einheit scheint in den Ländern hat sich verstärkt."
    Bild

    (Am Anfang gibt es einige fixe Ereignisse. Später kommen dann auch Zufällige hinzu. Je nach dem, kann man auch unterschiedliche Auswirkungen wählen...
    Ich konnte auch noch den Fokus von unserem Managementteam wählen: Mehr Einfluss, Forschung, Geld oder Ops. Ich habe mal Ops gewählt. Das werden wir wohl am meisten brauchen...).

    Nächste Runde: Unsere Evangelisten bearbeiten weiter die Bevölkerung in Kanada.
    Unser Wissenschaftler versucht, einen Kontrollpunkt in Tanzania zu erhalten. Dort haben wir eine 79% Chance. Lausiges GDP, aber mit 64M Einwohner evtl. Potential. Und gibt 18 Forschungspunkte.

    Neben der Schriftart, braucht es auch noch Tuning im UI wenn man auf Deutsch spielt. Gerade bei den Ressourcen, wenn man >1000 ist. Mit Englisch ist dann einfach 1.1k, auf Deutsch aber 1.1 tsd. Das passt dann gar nicht mehr ins Feld...
    Oder auch das "Bringt mich dorthin".
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.999
    Die Erde ist ein erdähnlicher Planet. Eh, ja.

  11. #26
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.988
    Noch erdähnlicher geht es nicht
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Erde ist ein erdähnlicher Planet. Eh, ja.
    Noch... Obwohl, selbst, wenn alles zerstört und unbewohnbar ist, ist sie ja noch Erdähnlich...


    Die nächste Phase ist vorüber.
    Der UN-Sicherheitsrat tagt. Wir haben die Gelegenheit genutzt, und uns zu erkennen gegeben.
    Das gab viel Einfluss und die Menschen scheinen uns wohlgesonnen zu sein. Jedoch Wissen unsere Widersacher nun von uns.
    Bild

    Wir haben auch Gerüchte über einen Kollaborateur in Brasilien aufgeschnappt. Dem muss wohl ein Ratsmitglied nachgehen wenn wir Zeit haben.

    In Tansania haben wir den ersten von 2 Kontrollpunkten errungen. Das Resultat war mir zu knapp. Ich wiederhole die Mission, gebe aber noch 2 Einflusspunkte dazu. Die Chance ist jetzt 87%
    Bild
    Bild

    Ich passe sogleich die Prioritäten an:
    Ziel sollte sein, mehr Wirtschaft und bessere Demokratie.

    Wir heuern noch ein 4tes Mitglied an. Ein Richter. Leider ist er Süchtig
    Bild

    Er gibt uns 4 neue Missionen:
    -Säuberung: Damit kann man einen Kontrollpunkt von einer anderen Fraktion übernehmen (Spionage)
    -Interessen verteidigen: 20 Einfluss, erschwert Angriffe auf unsere Kontrollpunkte in der Nation (+10 für die Chance Berechnung). Hält für ein paar Monate.
    -Ratsmitglied untersuchen: Zum Überprüfen der Loyalität meiner Mitglieder oder um Information über fremde rauszufinden. (Ermittlung)
    -Ratsmitglied festnehmen: Das Mitglied kann eine Zeit nicht arbeiten. Man kann es auch einfacher Umbringen oder Umdrehen (Ermittlung)

    Bekämpfung ist auch eine wichtige Mission, welche unsere Evangelisten auch haben. Das benötigt aber auch Ermittlung. Die Evangelisten will ich aber auf Überzeugung fokussieren. Ermittlung wird neben Verwaltung der Fokus von diesem Ratsmittglied sein.

    Ich benutze Ihn auch gleich um die Kontrolle in Kanada zu bekommen. Dazu investiere ich zusätzlich noch 16 Einfluss!
    Bild

    Neben seinen 6 Überzeugung bekommt er noch Boni durch "Einheitsstiftend" (+2) und "Ethische Standards" (+1).
    81% ist schon ordentlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    "Herr Oberst, ich habe beunruhigende Nachrichten. Es scheint andere Fraktionen zu geben, welche andere Ziele wie wir verfolgen. Die erste nennt sich: Die Initiative."
    Bild

    "Sie scheinen die Situation zur Profitmaximierung auszunutzen. Sie sollten uns nicht zu viele Probleme bereiten.
    Die andere jedoch... Sie nennen sich selbst "die Untertanen" und wollen sich den Aliens unterwerfen, ja sie sogar wie Götter behandeln. Ich denke, wir sollten Ihre Operation behindern so weit wie möglich."
    Bild

    "Das sind wahrlich schlechte Nachrichten. Wie steht es um die Missionen der Ratsmitgliedern?"

    "Durchzogen Herr Oberst. Die Propaganda wirkt. Wir haben schon eine Zustimmung von 19% in Kanada. Ebenfalls konnten wir Kontrolle über die Massenmedien erlangen. Das hilft uns, unsere Propaganda weiter zu verbreiten (+3 für die Mission)."

    "Sehr gut. Kazuya soll sich gleich nochmal unseren Einfluss einsetzen, und mal der Legislativen einen Besuch abstatten. Wie sieht es in Tansania aus? Konnten wir den Präsidenten auf unsere Seite ziehen?"

    "Leider nein, Herr Oberst."
    Bild

    "Gleich noch einmal. Er soll noch mehr von unserem Einfluss geltend machen!" (+4 Einfluss)

    " Und Kanada Soll gleich mal ein Raumflugprogramm aufziehen. Und auch die Wirtschaft und Forschung verbessern."
    Bild

    (Wie man sieht, bekommen wir 21.4 Forschung und 0.5 Geld pro Monat für den ersten Kontrollpunkt.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Die Erde ist ein erdähnlicher Planet. Eh, ja.
    Das ist halt ne normale Klassifikation von Himmelskörpern. Nur weil die Erde prototypisch dafür ist, ist sie ja nicht davon ausgenommen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    572
    Zusammenfassung 24. Oct. 22->01. Nov. 22:
    Wir treffen auf die Exodus Gruppe:
    Bild

    -Öffentliche Meinung in Kanada neu auf 22% (1 Erfolg, 1 Misserfolg).
    -Legislative Übernommen
    -Tansania wieder Fehlschlag

    Wir senden 1 Evangelist in die USA um an der Öffentlichen Meinung zu arbeiten. Durch die Kontrollpunkte in Kanada haben wir einen Bonus. Muss aber doch noch Geld einsetzen für eine bessere Chance.
    Bild
    Kontrollübernahme in Tansania und Kanada wird fortgesetzt.

    ============================================

    Zusammenfassung 01. Nov. 22->08. Nov. 22:
    -Öffentliche Meinung: Erfolg in Kanada (jetzt bei 26%), Fehlschlag in den USA
    -Übernahme von Kanada und Tansania abgeschlossen!

    -Wir arbeiten weiter an der Öffentlichen Meinung in den USA. (2*)
    -Unser Richter schützt unsere Interessen in Kanada.
    -Unser Wissenschaftler geht in der Wildnis von Whitehorse (Kanada) in Deckung. Ein weiteres Land übernehmen will ich nicht, da mir die Kontrollpunkte ausgehen würden für die USA. Und die andere Aufgaben brauchen Einfluss, welchen ich nicht habe...


    -Alien Flotte entdeckt mit Kurs auf die Erdumlaufbahn!!!
    Bild
    Bild

    Abschluss der Forschung: +20 Einfluss. Neues Projekt für 25 Forschungspunkte:
    Bild
    Dauert 6 Tage...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •