Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fraktion?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Der WIderstand

    1 6,67%
  • Menschheit Zuerst

    6 40,00%
  • Die Initiative

    0 0%
  • Die Untertanen

    0 0%
  • Die Schutzherrschaft

    0 0%
  • Die Akademie

    3 20,00%
  • Das Exodusprojekt

    5 33,33%
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 90 von 90

Thema: [Terra Invicta] Wir sind nicht alleine!

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Hab mich mal eine Weile weiter durchgeklickt. Zwischendurch sah es echt mies aus.

    Zuerst mal ein paar Alien updates:
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Natürlich landen sie an einem Ort, wo ich nicht Eingreifen kann...
    Man kann mit einem Agenten eine Sabotage versuchen. Mit max. Commando Skill und Zusatzboost, kam ich gerade mal auf 6%...Entsprechend sind 3 Armeen (Techlevel 7.1) am Länder einnehmen.
    1 Land nach dem anderen wird von den Aliens angegriffen. Und ihre Verbündeten haben die Kontrolle über China und Russland...
    Bild

    Mit Plan B, können wir jedoch eine Armee von Ihnen zerstören...
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wir finden bei der Armee auch noch weitere Alientypen:
    Bild
    Bild

    Und die Untertanen verkünden Ihr Ziel:
    Bild


    Aber was ist alles noch passiert?
    Zuerst fing es an, dass meine Ratsmitglieder dauernd umgebracht wurden. Dadurch geht ja auch das Kontrollkap runter, was zu negativem Einfluss führt. Und für neue Ratsmitglieder braucht man Einfluss. Kaum einen neuen eingestellt, ist der auch schon wieder Tod. So weit, dass ich nur noch 3 Agenten hatte. Es stellte sich heraus, das einer ein Doppelagent war, und entsprechend Information preisgegeben hat.
    Musste die Kontrolle von Mexiko und Tansania aufgeben, damit ich wieder Einfluss generieren konnte.
    Werde in Zukunft die Agenten öfter auf Loyalität prüfen müssen, und immer wieder untertauchen, wenn sie gesehen wurden...

    Die Aliens machen kurzen Prozess mit Südafrika. Da sie mit China und Russland verbündet sind, kann ich auch nicht direkt eingreifen. Selbst die USA hat dann keine Seehoheit mehr und kann dadurch nicht übers Wasser angreifen...

    Ich formuliere ein Notfallplan: Die EU greift Russland an!
    Durch den Krieg werden die Alien Armeen nach Europa gelockt, jedoch sind die Armeen schon in Belarus und der Ukraine am kämpfen.
    Zeit die Nuklearwaffen einzusetzen.... Die erste fliegt auf die Alien Armee in Polen, dann noch Paris und Hamburg.
    Russland feuert auch aus Spass eine Nuke nach Paris... Und kurz bevor ich Moskau einnehme, zerstören sie die Armeen mit einem Nuklearschlag auf Moskau

    Die EU hat noch 3 Armeen. Ich versuche, noch einen Angriff auf Moskau. Das Ziel wäre, mit den Russischen Nukes die Chinesische Armee zu zerstören. Danach können die US Streitkräfte direkt die besetzten Alienländer wieder befreien.

    Die Aliens haben auch noch einen Besuch bei unserer Erdbasis gemacht. Haben die Basis und alle Schiffe pulverisiert...
    Bild

    Ich forsche noch neue Raketentech, und dann versuche ich eine neue Flotte zu bauen. Die erste Variante war schrott zum Kämpfen. Habe das in einem Übungsgefecht gemacht. Bei 3 facher Überlegenheit von uns, konnten wir die Aliens trotzdem nicht besiegen. Die Railguns sind einfach zu ungenau...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Die Aliens haben es sich in Afrika gemütlich gemacht...
    Bild

    Und Asien & Australien sind sie auch schon:
    Bild

    Ich fokusiere mich auf Europa. Ich muss die Kontrolle über Russland erringen. Naben PR Missionen heize ich auch die Unruhen an. Und Militärisch sind wir auch aktiv mit der EU Armee. Evtl. muss auch noch die US Armee rein, die haben aber noch Frieden.
    Wenn wir Russland haben, gibt es ein Nukleares Armageddon auf China, und alle anderen Nationen, die den Untertanen gehören mit Nukes.
    Danach wird die US in den Krieg eintreten und die Alienkolonie direkt angehen. Noch haben sie nur einen tiefen Mil-Tech-level (3.5). Die US Truppen sind schon in der Robotik angelangt und haben 5.1.
    Bild

    Raumschiffe wurden 3 Designed und 12 werden gebaut:
    -6 Mal Missle-Overload. Die Haben Raketen, welche in Salven Feuern. Ziel ist, die Point-Defense der Aliens zu überlasten, und auch ein wenig Schaden zu machen.
    -3 mal Missle-Kill. Die haben 1.2MT Nukleartorpedos. Wenn die durchkommen, ist wohl game-Over für die Aliens. Da sie 4.5 Millionen mal mehr Dmg machen als die normalen Raketen
    -3 mal Designated-Survivor. Point-Defense und mehr Panzerung. Um die Schlacht zu gewinnen, muss nur 1 Schiff überleben...
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wir haben Traditionell die Untertanen aus Russland geworfen. Jetzt müssen wir wohl zuerst überall Frieden machen, bevor wir China den Krieg erklären können Da sie ja als Verbündete in all den Kriegen sind. Und ich habe doch keinen Einfluss mehr.
    Bild

    Die USA ist Afrika am Befreien. Netter Nebeneffekt: Die Chinesen können Truppen nicht mehr übers Meer senden, da die USA jetzt wieder Seehoheit hat!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Und der Kampf um die Erde geht weiter. 4 weitere UFO sind gelandet mit Truppen. Selbst mit Armeen ist denen bei den 30 Tagen zum ausladen nicht beizukommen (4%). Hätten wir die Raumhoheit, könnten wir die vorher abschiessen...
    Naja, nichts was ein paar Nukes nicht beheben kann. Wir haben sogar ein Lebendes Alien gefangen...
    Bild

    Biologische Kriegsführung erforscht (50000 Punkte... Wir sind bei ca. 4k / MT).
    Bild
    Bild

    Und die Projekte gehen uns so schnell nicht aus....Da haben sie echt auch übertrieben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Der Kampf um die Erde läuft gut.

    2 weitere Truppentransporter sind gelandet. 6 Nukes später sind die Alienarmeen wieder platt...

    Die Chinesen haben die Untertanen rausgeworfen. Die Akademie schnappt sich langsam die Kontrollpunkte.
    Bild

    Die US Streitkräfte befreien Land um Land von den Aliens. Afrika ist schon bald befreit, Australien ist es schon. In Asien sind noch 2 Länder besetzt. Myanmar, wo sie zuerst gelandet sind, hat auch ein Laser-Abwehr System. Das behalten wir mal...
    Bild

    Und unsere Flotte nähert sich der Erde. Die 2te ist beim Mars schon zu 50% gebaut.
    Ebenfalls konnten wir eine Station am Erde-Mond L3-Punkt bauen. Dort werden ein wenig grössere Schiffe gebaut, da viel weniger Treibstoff gebraucht wird um die Erde zu erreichen. Wieder ein Raketenschiff, und ein Zerstörerklasse, mit Laserkanonen. Ich habe mich für L3 entschieden, da die Aliens mehr Treibstoff verbrauchen würden, wenn sie die Basis zerstören wollen.
    Bild

    Victor-88 ist ein Alien Mutterschiff. Zum Glück auf dem Weg raus. Es macht ein Slingshot-Manöver um die Sonne.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Es kommt zum Raumkampf!

    Die 3 Point-Defense Raumschiffe beschleunigen und setzten sich vor unsere Flotte.
    Bild

    Der Raum füllt sich mit Raketen von beiden Seiten:
    Bild

    Wir verlieren die halbe Flotte (6 Schiffe), zerstören aber die 3 Alien. Leider haben wir nicht mehr genug Treibstoff, um unsere Basis in L3 zu erreichen. Ich baue eine neue näher an der Erde. Hoffentlich überlebt sie lange genug, damit die Verstärkung eintrifft.

    Wir bekommen dadurch auch genug Alienlegierungen und finden ein neues Alien:
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    SIEG! Die Alieninvasion wurde zurückgeschlagen!
    Bild

    Da das Spiel noch weiterläuft, müssen wir wohl noch mehr machen...

    Zur Zeit ist nur 1 Alienflotte im Erdorbit. 1 dicker Dreadnought und 2 Zerstörer.
    Die Marsflotte 2 ist unterwegs nach Flottenbasis Erde beim Erde-Mond L3. Dauert leider 33 Wochen und benötig fast den ganzen Treibstoff. Aber wir können ja tanken. Victor-81 ist kurz umgekehrt, und wollte unsere Erd-Tankbasis angreifen. Wir konnten ein unentschieden Rausholen, und er ist wieder unterwegs nach Hause. Obwohl eine Nuke macht auch so ein Mutterschiff platt...
    Bild

    Ebenfalls konnten wir das Exotische Alienmaterial erforschen. Damit können wir alles besser machen.
    Bild
    Bild

    Die Vergangenheit holt einen unserer Ratsmitglieder ein (Kriminell). Dieses mal gelingt der Einbruch, und wir stauben sogar exotisches Material ab. Vorher hatten wir genau 1.5 Stück...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Es kommt zur nächsten Raumschlacht. Irgendwie haben die Aliens noch 4 Begleitschiffe aufgetrieben...
    Bild

    Mit hohen Verlusten zerlegen wir die Flotte. So eine Atombombe pulverisiert auch den Dreadnought.
    Bild

    Die Aklys hat leider den Generator verloren und wir geben das Schiff auf. Evtl. kann man das auch zu einer Werft schleppen?

    Und nach einer Weile, gibt die Schutzherrschaft Ihren plan preis. Die wollen die Erde abschirmen, damit wir nicht raus kommen und die Aliens stören können. Sicher nicht mit uns!
    Bild

    Als Antwort entwickeln wir ein Schlachtschiff: 3 Raketenbatterien, 2 Partikelkanonen zur Nahbereichsvertiedigung, 1 Laser Batterie und 1 Schwere Laserkanone im Rumpf.
    Bild

    Nach knapp einem halben Jahr ist das Schlachtschiff auch bei unserer Erdbasis fertig gebaut. Foxtrot-4 wird Ende Juli erwartet. Es sind 6 kleine Nuklearbomber.
    Bild

    Da gerade keine Aliens bei der Erde sind, wird es wohl gegen die Flotte der Untertanen gehen.


    Haben letztens auch eine Verbesserte Lasertechnologie erforscht.
    D.H. es gibt neue Projekte. Bis jetzt gab es Infrarot und grüne Laser. Für beide Varianten gibt es jetzt Upgrades:
    -Punktverteidigung
    -leichte Batterie (1 Rumpfplatz)
    -mittlere Batterie (2 Rumpfplätze)
    -schwere Batterie (4 Rumpfplätze)
    -Bugwaffen (1,2,3 und 4 Platz Varianten)

    Wir können also bis zu 16 neue Projekte forschen... Hätte man auch alles in 1-3 stecken können...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Also erst einen Weltkrieg auslösen, mit Nukes auf Menschen schießen und dann mit den Resten, die noch da sind, die Aliens angreifen.
    Der Erfolg gibt Dir Recht - und die USA würden das vermutlich auch genau so lösen - aber mir gefällt das nicht.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also erst einen Weltkrieg auslösen, mit Nukes auf Menschen schießen und dann mit den Resten, die noch da sind, die Aliens angreifen.
    Der Erfolg gibt Dir Recht - und die USA würden das vermutlich auch genau so lösen - aber mir gefällt das nicht.
    Also wir müssen dieser vereinfachten Darstellung vehement widersprechen!
    Ja, wir mussten Nuklearschläge in von Menschen bewohnten Gebieten einsetzen. Die waren aber Präzise gegen die Armeen der Aliens gerichtet! Leider gab es dabei auch ein wenig Kollateralschäden. Hätten wir aber nicht so reagiert gegen die Invasoren im freien Europa, wäre wohl die gesamte Menschheit nun willenlose Marionetten der Aliens.
    Alle weiteren Nukes fielen entsprechend auf von Aliens kontrolliertem Gebiet. Ob man von den Einwohnern da noch wirklich von Menschen sprechen kann....

    Und sowieso, einen Weltkrieg haben wir NICHT angefangen. Dass waren dann sicher die Aliens, welche wie ein kleiner Schulhofbully ein unschuldiges Land nach dem anderen angegriffen haben. Wir haben nur unsere Aufgabe wahrgenommen, und sind dazwischen gegangen!

    Und das Nukleare Armageddon gegen China konnte abgewandt werden, da die Bevölkerung die Lügen von den Untertanen rechtzeitig durchschaut haben und sie aus Ihrem Land geworfen haben!

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Es war 5 Jahre ruhe auf der Erde. Viel wurde ins aufräumen nach der ersten grossen Alienschlacht investiert.
    Die anderen Fraktionen mögen uns alle nicht. es gab eine hin und her um Raumbasen. Einige unserer Schiffe wurden auch "gestohlen".
    Die Untertanen haben in der Weltpolitik nicht wirklich was zu melden. Nur ein paar kleine Länder werden von ihnen Kontrolliert.

    Wir selbst haben wieder die Kontrolle über Mexiko erlangt. Irgendwann könnte man wohl Nordamerika vereinen, damit man nicht so viel für die Verwaltung ausgeben muss. Jedoch habe ich auch keine richtigen strategischen Ziele, da ich die anderen Fraktionen nicht noch mehr verärgern will.
    Bild

    In Europa haben wir uns Irland und Dänemark geschnappt. Die werden langsam in die EU integriert.
    Den Iran haben wir auch noch zum guten überzeugt. Wir können dort später auch noch den Irak und Dubai / Kuweit integrieren.
    Bild

    Unser Ostafrikanischer Bund entwickelt sich gut. Wir haben noch Äthiopien übernommen, da auch über 200M Menschen dort leben. Da wir auch ein OK Geldeinkommen haben, wird dort direkt investiert, damit es schneller geht. Nigeria und die Umliegenden Länder würden mich interessieren. Hat eine grosse Bevölkerung und kann auch in einen Bund vereinigt werden.
    Bild

    Asien ist gut aufgerüstet und wir haben keinen Einfluss mehr dort.
    Bild

    In den letzten Jahren haben wir hauptsächlich Module für den Weltraum erforscht und die neusten Laserwaffen.
    Resultat sind hochgerüstete Raumbasen, die auch vor einem Mutterschiff der Aliens keine Angst haben müssen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Merkur hat ein paar Forschungsstationen.
    Bild

    Leider versuchen die Aliens erneut eine Invasion. Wir senden gleich unseren Spezialisten zur Sabotage. leider nur 18% Erfolgsaussicht Entsprechend haben wir gleich mal Argentinien als Rivalen der USA deklariert und erklären demnächst den Krieg. Dieses mal soll die Schlacht gegen die Aliens konventionell ausgetragen werden. Wir wollen nicht nochmal so grossen Verluste verkraften müssen wie das erste mal.
    Bild


    Dazu werden gleich mal unsere Aufzeichnung analysiert von den letzten Alien Armeen, damit wir Schwachpunkte finden.
    Bild

    Und nur zur Sicherheit werden wir Zivilschutzprogramme aufgleissen.
    Bild

    Da die Aliens nicht nur 1 Angriffsträger haben, wird da noch was nachkommen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.07
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    581
    Wie erwartet landen noch 4 weitere Invasionstruppen der Aliens in Asien. Da sind ja viele Truppen, hoffentlich machen die einige Aliens Platt.
    Bild

    Korrupte Generäle nutzen die Stunde und es kommt zu einem Putsch in Russland!
    Ärgerlich, aber ich starte schon mit 2 Kontrollpunkten und kann die anderen beiden auch wieder unter Kontrolle bringen.
    Bild

    Die Aliens machen alles Platt in Asien. Es gelingt sogar, Indien zu erobern. Die AI hat leider keine Nukes eingesetzt dort.
    Sobald die Aliens eine Region erobert haben, Pulverisiere ich die Armee mit meinen Nukes. Leider sind die Aliens zu schnell und haben auch die Seehoheit. Entsprechend komme ich Konventionell nicht in den Kampf.
    Nachdem die Truppen dezimiert sind, kann ich mich an die Eroberung der Aliennation machen. Indien behalten wir gleich, da ich genug Kapazität habe
    Bild

    Die Schlacht um die letzte Region der Aliens ist krass, da die Aliens keine Hemmungen haben, die Nukes, welche sie von Indien erhalten haben einzusetzen. 4 US Armeen müssen geopfert werden Da ich genug Armeen habe, gelingt es dennoch die Aliens erneut von der Erde zu vertreiben.
    Bild

    Leider haben die Aliens einen Besuch bei meinen Jupiterbasen gemacht. Irgendwie helfen die Verteitigungsanlagen nicht gegen Bombardierung... Entsprechend wird dort alles vernichtet.
    Dadurch verlieren wir auch viele Einkünfte. 1 geht so stark ins Minus, dass wir alles aufgebraucht haben. Nun muss das Material von der Erde mit Raketen geliefert werden, entsprechend sind wir dort nun auch im Minus. In 10 Monaten sind alle Raketen aufgebraucht, dann geht es wohl ans Geld.
    Und ohne diese Ressource kann ich auch keine Raufschiffe zur Verteidigung bauen. Und um die Aussenposten wieder aufzubauen, muss ich massiv Raketen einsetzten...
    Mal schauen, ob wir da wieder aus der Todesspirale kommen.
    Alle Schwachen Aussenposten habe ich schon aufgeben müssen, rsp. Abschalten, um Ressourcen zu sparen. Forschung ist von über 7k auf 2.2k eingebrochen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •