Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: Der Herr der Ringe : Die Ringe der Macht

  1. #31
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Ist auf fünf Staffeln ausgelegt gewesen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Ich habe es so eine halbe Folge ausgehalten. Als dann darüber gelabert wurde, dass Elron ja einen schweren Stand hat weil er ein Halb-Elb ist habe ich ausgemacht. Das hat Tolkien nicht verdient.

    Habe mir die Folgen Zusammenfassungen auf Wikipedia durchgelesen und es wurde wohl auch nicht besser.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so eine halbe Folge ausgehalten. Als dann darüber gelabert wurde, dass Elron ja einen schweren Stand hat weil er ein Halb-Elb ist habe ich ausgemacht. Das hat Tolkien nicht verdient.

    Habe mir die Folgen Zusammenfassungen auf Wikipedia durchgelesen und es wurde wohl auch nicht besser.
    Ich kann The Critical Drinker empfehlen für eine Zusammenfassung.

  4. #34
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.033
    Den würde ich auch allgemein empfehlen.

  5. #35
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Mir doch egal, ob Elrond ein Halbelb, Elb, Zwerg oder Ork ist. Am Ende entscheiden unsere Taten darüber, wer man ist.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

  6. #36
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Ich habe es so eine halbe Folge ausgehalten. Als dann darüber gelabert wurde, dass Elron ja einen schweren Stand hat weil er ein Halb-Elb ist habe ich ausgemacht. Das hat Tolkien nicht verdient.
    Elrond entstammt der Linie die auf Beren (ein Sterblicher Mensch) und Luthien Tinuviel (Elbin) zurückgeht. Er hat sowohl Menschliche als auch Elbische Vorfahren. Ihm wurde die Wahl gelassen sich zwischem dem Schicksal der Elben und dem der Menschen zu entscheiden - er entschied sich für das Elbische.

    Wohl sind Elben als das "Gute Volk" angelegt, sie haben aber durchaus auch ihre Fehler/Schwächen. Stolz, Hochmut bis hin zur Arroganz zählt durchaus dazu. Es ist also durchaus Plausibel, das Elrond wegen seiner Abstammung schief angesehen / behandelt wurde.

    Habe mir die Folgen Zusammenfassungen auf Wikipedia durchgelesen und es wurde wohl auch nicht besser.
    Einspruch euer Ehren, Hörensagen! Der Zeuge gibt Sachverhalte wieder, die er nie selbst erlebt hat.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.853
    Also ich fand die nun auch gar nicht sooo übel, allerdings verstand ich Galadriels Motivation nix zu sagen, eher mittelmäßig nachvollziehbar.

  8. #38
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Das ist ja immer das recht amüsante. Leute argumentieren immer mit Tolkien - wenn sie sich da nur bedingt auskennen.

    Das befreit nämlich davor, sich was eigenes ausdenken zu müssen
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  9. #39
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    tom.bombadil hat einen guten Thread gestartet!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    tom.bombadil hat einen guten Thread gestartet!
    Danke dir Civinator das es dir gefällt!
    Ich bin ein Großer fan der TV Serie die Ringe der Macht!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #41
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    946
    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Das Silmarillion beschreibt ein wenig die Schöpfungsgeschichte, eine Art Bibel oder altes Testament. Dort wird auch auf die ersten beiden Zeitalter eingegagen und man erfährt viel "geschichtliches". Wie der Name schon sagt wird auch die Geschichte der Silmarilli, drei großen, strahlenden Juwelen, die der Elb Feanor erschaffen hat, bevor sie vom dunklen Herrscher Morgoth begehrt und gestohlen wurden, erzählt.

    Dann gibt es noch die Nachrichten aus Mittelerde. Hierbei handelt es sich um unvollendete Geschichten Tolkiens, die sein Sohn aufbereit hat. Man erfährt in diesem Buch mehr über Galadriel, Númenor und die Allianz zwischen Godor und Rohan.

    In den beiden Büchern Das Buch der verschollenen Geschichten findet man ältere Versionen der Geschichten / Bücher des Simarillions. Hier kann man sehen wie sich die Geschichten im Laufe der Zeit verändert haben, die Anpassungen die J.R.R. Tolkien gemacht hat. Im Anhang gibt Tolkiens Sohn viele Bemerkungen seines Vaters wieder oder schreibt selber über die Änderungen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, aber auch recht mühsam. Zum einen kommen hat man die fertigen Geschichten schon im Simarillion gelesen und bekommt nun andere Versionen vorgesetzt und zum anderen machen die vielen Bemerkungen das Lesen nicht gerade einfacher. Wenn man nur an den Unterschieden der Geschichten interessiert ist, dann sollte man die Kommentare weglassen.

    Beren und Lúthien ist die Geschichte beider, die auch schon im Mittelpunkt des Simarillions steht. Diese Auskopplung habe ich selber nicht gelesen und kann daher nicht sagen ob noch mehr Informationen oder längere / andere Geschichten im Buch vorkommen.

    Es gibt noch weitere Bücher, die ich aber nicht alle kenne. Wer Infos braucht findet bestimmt hier etwas: https://www.tolkiengesellschaft.de
    Die Handlung von "Die Ringe der Macht" dreht sich hingegen um den Verkauf von Badeschlappen und Luftbefeuchtern, Butterglocken und Vogelfutter...

    Amazon sollte doch besser bei "Das Rad der Zeit" u.Ä bleiben, Zeug das deren Niveau gerecht wird- billiger Mist, und viel davon.
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Elrond entstammt der Linie die auf Beren (ein Sterblicher Mensch) und Luthien Tinuviel (Elbin) zurückgeht. Er hat sowohl Menschliche als auch Elbische Vorfahren. Ihm wurde die Wahl gelassen sich zwischem dem Schicksal der Elben und dem der Menschen zu entscheiden - er entschied sich für das Elbische.

    Wohl sind Elben als das "Gute Volk" angelegt, sie haben aber durchaus auch ihre Fehler/Schwächen. Stolz, Hochmut bis hin zur Arroganz zählt durchaus dazu. Es ist also durchaus Plausibel, das Elrond wegen seiner Abstammung schief angesehen / behandelt wurde.
    Keine Ahnung, warum du mir hier Tolkien beibringen willst

    Aber du hast es richtig erfasst. Auf mütterlicher Seite ist Elrond ein direkter Nachkomme von Beren und Luthien, die unglaublich beliebt und geachtet sind bei den Elben. Auf der anderen Seite ist er direkter Nachfolger von Tuor (Mensch) und Idril (Elbin), die zweite große Ehe zwischen Mensch und Elb, die auch hoch angesehen ist. Ich meine, sein Vater is Earendil, wortwörtlich einer der größen Helden der Elben. Es macht absolut keinen Sinn, dass die Elben auf ihn herabschauen. Er ist nicht das ungewollte Produkt von Ehen, die von den Elben als böse oder schlecht angesehen werden. Er ist der Sproß von einigen der größten Helden der Menschen und Elben.

    Davon abgesehen ist er ein Nachfolger der Könige der Noldor. Also ich weiß ja nicht wie arrogant du dir Elben vorstellt, aber das ist schon eine Menge Arroganz die man braucht, um da noch auf Elrond herab zu blicken. Ich denke mal, du gehst da mit dieser modern "Halb-Elben gehören weder zu den Menschen noch zu den Elben und sind daher Ausgestoßene" Logik ran anstatt mit der, die auch wirklich in Tolkiens Welt passt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Und Isildur hat keine Schwester namens Eärien jedenfalls steht nicht in Tolkiens Bücher davon Amazon hat die einfach dazu gedichtet. In Folge 3 Adar kann man sie das erste mal sehen.
    Aber in Tolkiens Büchern wird sie nicht erwähnt Eärien.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Und das ist sie Eärien die Tochter von Elendil und die Schwester von Isildur in der Amazon Serie die Ringe der Macht.
    Starker Auftritt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •