Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: [RZ] Nahr Kebir-Handelskonferenz

  1. #46
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Kann mir durchaus vorstellen mich daran zu beteiligen. Für den Ost-Meer Handel bietet sich ja auch meine Hauptstadt mit Handelszentrum auch an.

  2. #47
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ostmeerschutz: Vermutlich sind mehrere kleinere Flotten, die dort partoullieren, sinnvoller, als ein Großverband. Der Nahr Kebir sollte mit einbezogen werden, und wir müssen auf die Stürme aufpassen.
    Ich kann sechs Schiffe abstellen, perspektivisch sicherlich auch mehr. Wie viele es insgesamt sein sollten, keine Ahnung. Reichen 20 Schiffe? ;gruebel:

    Messen: Ja, mehrere Messen können hier zusammenarbeiten. Letztlich habe ich schon vor Runden beschlossen, Al-Anzur zu einer Messestadt zu machen, daher wird es dort zwei Messen jährlich geben, eine im Frühjahr und eine im Herbst. Und alle Jubeljahre die große Messe der Maßeunion. Das lässt sich mit weiteren lokalen Messen verbinden.

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ostmeerschutz: Vermutlich sind mehrere kleinere Flotten, die dort partoullieren, sinnvoller, als ein Großverband. Der Nahr Kebir sollte mit einbezogen werden, und wir müssen auf die Stürme aufpassen.
    Ich kann sechs Schiffe abstellen, perspektivisch sicherlich auch mehr. Wie viele es insgesamt sein sollten, keine Ahnung. Reichen 20 Schiffe? ;gruebel:
    Für den Anfang vermutlich schon, wenn der Handel zunimmt, müsste man vermutlich auch die Zahl der Schiffe etwas erhöhen. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und mehr Handelsverkehr könnte auch mehr Möchtegern-Piraten anlocken, was man besser von vornherein unterbindet. Und klar, das sollte nicht eine riesige Flotte sein, sondern eher kleine Verbände von um die 3 Schiffe mit bestimmten Patrouillenrouten. Vielleicht würde es sich auch anbieten für die Schiffe des Handelsschutzes ein Hauptquartier einzurichten, das die multinationalen Schiffe koordiniert.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  4. #49
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Wo sollen die Piraten auf dem Nahr-Kebir herkommen? Wir kontrollieren den Fluss auf ganzer Länge. Da würde ich eher die weitläufigen Küstengebiete in den Fokus rücken, da können sich eher in irgendwelchen Buchten o.ä. Piraten verstecken.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    In den Grenzregionen kann es ja immer mal das eine oder andere Fischerdorf geben, das Banditen Unterschlupf gewährt. Aber ich sehe es auch so, dass von einer versteckten Bucht an der Küste oder einer nicht kartierten kleinen Insel vermutlich die grössere Gefahr ausgeht.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  6. #51
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.234
    Ein Pirat ist doch auch schon jemand, der in einem Fischerdorf lebt und bei einer guten Gelegenheit mit 12 anderen Fischern auf Kaperfahrt geht. Plündert und dann im Fischerdorf wieder unter taucht.

    Und in der Gegend nördlich von Falkenbek gibt es mit Sicherheit noch viele Piraten die jetzt den ehrlichen Staatsbürger spielen.

    Aber große Piratenangriffe mit entsprechender Schiffstärke gab es doch schon länger nicht mehr, oder?

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Seit bequemerweise ein Sturm die Flusspiraten erledigt hat nicht mehr. Aber eben, man verhindert am besten präventiv, dass sich überhaupt wieder gefährliche Piratengruppen bilden können.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  8. #53
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Naja, ich denke mir halt, wenn es zu Flusspiraterie kommt, kann man ja auch vom Land her patrouillieren, Kopfgelder aussetzen und sowas. Da haben wir ja eine Handhabe. Glaube, dass Zollstationen da auch einen Vorteil bringen dürften. In An-Quarifa steht schon eine, bei der Flussfeste wird eine zweite entstehen und ich werde irgendwann auch die Flussmündung befestigen müssen, dann hätten wir 3 Stationen, wo der Handelsverkehr kontrolliert wird, da wirds nicht so viele Piraten geben, die da durchkommen. Vor allem ist die Küste halt nochmal viel weitläufiger. Allein das Küstengebiet der großen Wüste, wo es gar keine zentrale Aufsicht gibt, die dagegen vorgehen kann, finde ich da gefährlicher.

    Aber ich beschwere mich nicht, wenn der Flusshandel durch die Patroullien sicherer wird, bitte nicht falsch verstehen. Meine nur, dass unsere Ressourcen begrenzt sind und man sich nicht zu sehr auf ein Gebiet einschießen sollte.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  9. #54
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Bevor die Abgaben alle fixiert sind wollte ich nochmal auf die Messe aufmerksam machen. Viell. will ja wer vorbeischauen, ist ja wie gesagt auch kein Umweg.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Danke für die Erinnerung, ich hätte es garantiert vergessen. Von den Waldzwergen wird sicher jemand dabei sein.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Für den Anfang vermutlich schon, wenn der Handel zunimmt, müsste man vermutlich auch die Zahl der Schiffe etwas erhöhen. Gelegenheit macht bekanntlich Diebe und mehr Handelsverkehr könnte auch mehr Möchtegern-Piraten anlocken, was man besser von vornherein unterbindet. Und klar, das sollte nicht eine riesige Flotte sein, sondern eher kleine Verbände von um die 3 Schiffe mit bestimmten Patrouillenrouten. Vielleicht würde es sich auch anbieten für die Schiffe des Handelsschutzes ein Hauptquartier einzurichten, das die multinationalen Schiffe koordiniert.
    Eigentlich noch Meinungen dazu?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #57
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Mein ok hättet ihr. Schiffe kann ich halt aus Kostengründen noch keine aufstellen. Eine eigene Flotte lohnt sich mMn nicht, solange der Hafen an der Flussmündung noch nicht steht. Infrastruktur hat bei mir aktuell Vorrang vor Schiffsbau und ich muss neben dem Hafen noch mindestens eine Festung und ein Handelszentrum an der Flussmündung sowie diverse Straßen und Minen bauen und da bin ich noch nichtmal bei der Nahrungsproduktion, die in dem Spiel wohl mit am meisten Geld abwirft.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.454
    Okay. Ich stelle 12 Schiffe ab, das Emirat hat ja auch 6 angekündigt und zusammen mit dem was Talon evtl. noch beisteuert, wird das dann schon reichen.

    Ich würde das Hauptquartier dann in Jarrow einrichten (das liegt geografisch ja so ziemlich in der Mitte) und von dort aus die Patrouillen koordinieren, wenn das in Ordnung ist.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #59
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.942
    Jarow passt finde ich gut.
    Zitat Zitat von Windhoek Beitrag anzeigen
    Was schreibt ihr da für Unsinn?
    Zitat Zitat von Cepheus Beitrag anzeigen
    ...
    "Womit denn?"
    "Nun, ich hätte hier einige Ausgaben der Men's Health und der Bravo. Wenn sie es damit umwickeln könnten. Ich würde anschließend gern noch eine Tube Gleitgel dazulegen und es einem Freund schenken. Xxx Yyy ist übrigens sein Name. Sie müssten ihn kennen, er hatte hier erst gestern den Dreierpack Tigertangas gekauft, der im Angebot war. Ansonsten kommt er eigentlich nur wegen der Kondome her."

  15. #60
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.186
    Zitat Zitat von Lao- Tse Beitrag anzeigen
    Das ist awkward.

    Ich les den Rundenfaden stellenweise nur quer und hab deswegen nicht viel davon mitbekommen, wie die HU sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Weiß nur, dass die von einem Söldnerführer gegründet wurde, da liegt eine gewisse Nähe zum Banditenturm nahe.
    In den Augen der Unterdrücker war Tarkov ein Bandit, in den Augen der Unterdrückten der strahlende Befreier und noch so viel mehr. Wir nehmen es zur Kenntnis.
    Wir bezweifeln aber, dass es um die Gewässer Talons oder der Halbinsel nennenswerte Piratenaktivität gibt.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •