Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 144

Thema: [Satisfactory] noch mehr Pionierarbeit

  1. #16
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Dann bricht das Stromnetz zusammen (ein Biomassegenerator hat kein Brennstoff mehr).
    Ich nutze die Gelegenheit und baue noch einen Biomassegenerator und schließe ihn in das Netz ein.

    Bild

    Auch kann man rechts die Gebäude der Todo Liste sehen.

    Nun suche ich die nächstgelegen Erzquelle und baue eine kleine Fabrik, wo ich Verstärkte Eisenplatten herstelle.

    Bild

    Die Eisenquelle ist unterhalb einer Klippe, von der aus ich das Bild gemacht hab, auch kann man man von der Klippe gut meine Homebase sehen...

    Bild

    Als nächstes schalte ich Logistik MK2 frei...

    Bild

    Das Wichtige hier sind die MK2 Bänder (transportieren bis zu 120 Einheiten / Minute)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ausblick und Gedanken:

    Als nächstes soll eine Produktion für die Rotoren aufgebaut werden, ebenso Modulare Rahmen und Intelligente Beschichtung.
    Müsste alles noch mal Ingame durchrechnen.
    Ein Gedanke war, dass ich eventuell Einmal 15 Stangen / Minute von der Hauptbase rüber in die neue Anlage zu führen.

  3. #18
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Wir schauen uns mal an, wieviel Stangen und Schrauben die Produktion von Rotoren pro Minute benötigt.

    Bild

    Ich erstelle eine ToDo Liste um die Produktion der Rotoren aufzubauen.
    auch baue ich das letzte Rotoren von Hand.

    Bild

    Auch rechne ich Zusammen, was diese Anlage so an Strom verbraucht (59 MW) und schaue, wie viel Puffer ich hab.

    Bild

    Wie man sieht, sogut wie kein Puffer (Max Strom Produktion 128 MW, Max Verbrauch 122,9)

    Und dann baue ich die Produktionsanlage für die Rotoren (und nicht nur die Rotoren)

    Bild

    Das Blau umrandete ist die Anlage für die Rotoren
    in dem rot umrahmten Fabrikator fertige ich aus Verstärkten Eisenplatten und Rotoren Intelligente Beschichtungen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Die Intelligenten Beschichtungen brauchen wir für den Weltraumlift (nicht für den Bau).
    Aber den Weltraumlift haben wir noch nicht gebaut, also besorge ich mir die Baumaterial (ich habe das Baumaterial locker auf Lager).
    Und baue den Weltraumlift...

    Bild

    Bild

    Da es noch ein kleines Weilchen dauern wird, bis die 50 benötigten Intelligenten Beschichtungen fertig sind.
    Um die Zeit zu überbrücken mache ich mich auf die Suche nach Caterium...

    Bild

    Bild

    Ich werde das Westliche Vorkommen (das Rot umrahmte) aufsuchen, das Südliche könnte ich derzeit noch nicht verwenden.

    Nachdem ich einiges an Caterium abgebaut hab und ein Teil der Forschung angestoßen hab geht es zurück zur Base.
    Als ich schauen, wieviel Intelligente Beschichtungen ich schon hab bin ich erfreut ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    die 50 Intelligenten Beschichtungen werfe ich in den Weltraumlift und schieße es nach oben...

    Bild

    Dann baue ich ein paar Kupferbleche und in Kombi mit Turbodraht schalte ich eine Wichtige Forschung frei...

    Bild

    Da wir dank des Weltraumlifts nun Tier 3 und 4 frei geschallten haben Besorge ich mir die Materialien für den nächsten Meilenstein...

    Bild

    Und wieder erstelle ich ein ToDo Liste, diesmal für Kohlekraftwerke...

    Bild

    Wie man sieht brauche ich viel Rotoren und Verstärkte Eisenplatten...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ausblick:

    In der nächsten Session werde ich die Kohlekraftwerke bauen.
    Auch habe ich noch keine Produktion von Kupferbleche (ich werde viel mehr brauchen als die 60 in der Todo Liste)
    Um die Zeit zu überbrücken bis genügend Rotoren da sind hab ich auch schon einen Plan...

  7. #22
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Da es noch eine weile dauert, bis ich die passende Menge Rotoren habe, gehe ich erst ein mal auf Erkundung.
    Die Erkundung hat 2 Ziele:
    - Festplatten finden
    - Quarznotes (nicht die Quellen) finden.

    Wieso Quarznotes?
    Ich weiß wo 2 Quarzquellen sind, aber beide sind recht weit weg und teils gut bewacht.
    Aber einzelne Notes kann man überall finden.

    Die erste Festplatte ist schnell gefunden (gleich neben der Cateriumquelle), doch sie benötigt Modulare Rahme, welche ich noch nicht haben, also baue ich ein paar vor Ort von Hand.

    Bild

    Bild

    Die Fetplatte wird in die MAM geschmissen und nach 10 Minuten ist sie fertig...

    Bild

    Das Linke ist eher Mau, da gibt es später deutlich bessere Rezepte, wenn auch es einen ordentlichen Output hat.
    Das Rechte ist ok, wird aber erst viel Später wirkliche Anwendung finden.
    Das Mittlere (was ich gewählt habe) ist ein No Brainer, da Wasser theoretisch unendlich verfügbar ist, wobei es auch erst später Anwendung finden wird.

    Und dann die Nächste Festplatte (wird auch gleich Analysiert)

    Bild

    Bild

    Die beiden Kohle Rezepte sind ganz witzig, und hab auch schon ne Idee, wie man sie verwenden könnte, aber sind nicht so wichtig
    Das mittlere ist ein Gutes Rezept (in Kombi mit einem anderen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Dann ist diese Erkundung fürs erste vorbei, und neben den Festplatten habe ich noch ein paar andere nette Sachen gefunden (die unteren 3 separat platzierten Items im Inventar)

    Bild

    - die Platinen sind nice, aber brauch ich nicht wirklich, die wandern in de Schredder irgendwann
    - Die Schnecken sind nice to have, Powercharts zum übertakten kann man nie genug haben
    - Das wichtige ist das Rohquarz...

    Das Rohquarz verarbeite ich sogleich zu Quarzsand...

    Bild

    Und damit erforsche ich in der MAM das Exoskelett

    Bild

    Mit Update 6 haben sie ja einiges an der Struktur der Forschungsbäume in der MAM veränder.
    Hier das Exoskelett, wie es vor Update 6 war:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Bild


    Für den Bau des Exoskeletts brauch man auch Quarzsand, doch leider hab ich derzeit nicht genug, also geht es weiter auf Erkundung.

    Natürlich begegnen mir bei der Erkundung auch immer wieder Gegner, meist sind es die normalen Varianten, doch auch meinen ersten Alpha Keiler hab ich erledigt...

    Bild

    Und die nächste Festplatte wurde gefunden...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und als Auswahl aus der Festplatte erhalte ich:

    Bild

    - Die Kohle hatten wir schon
    - bei den Modularen Rahmen, werden nur die Stangen durch Schrauben ersetzt..
    - Eisendraht ist ein gutes Rezept, Erinnert ihr euch an die Verstärkten Eisenplatten aus Eisenplatte und Draht? diese beiden zusammen sind sehr gut.

    Dann hab ich genug Rohquarz gefunden um endlich das Exoskelett zu bauen...

    Bild

    Dann ist es soweit, ich schnappe mit sämtliche benötigten Materialien für den Bau der Kohlekraftwerke und scanne nach Kohle...

    Bild

    Wie man sieht, sind südlich von mir 2 Kohlevorkommen (beide Rein), doch das Problem ist, dass nicht genügend Wasser in ausreichender Form in der Nähe ist.
    Anders bei den 4 nördlichen Quellen (alle 4 normale Quellen), diese sind meine Wahl für die Kraftwerke...

    Also machen wir uns auf...

    Und hier ist der idyllische Talkessel, wo meine Kohlekraftwerke stehen sollen.

    Bild

    Dann beginne ich mit dem Bau der Fundamente, doch dann merke ich, dass mit der Beton ausgeht und dass ich auch kaum Eisenstangen haben (nur 6 Stück)
    Also zurück zur Base und die fehlenden Materialien besorgt, dabei fällt mir ein, eigentlich wollte ich ja andere Fundamente (anderes Material) verwenden, doch haben ich diese noch nicht.

    So baue ich kurz den Schredder auf und hohle ein paar Intelligente Beschichtungen um sie in den Schredder zu werfen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Und ehe ich mich versehe habe ich auch schon 6 Coupons...

    Bild

    Schnell reiße ich den Schredder wieder ab, baue eine Shop und kaufe mit die benötigten Fundamente...

    Bild

    Die Standard Fundamente kosten im Bau 5 Beton und 2 Eisenplatte, die Betonfundamente kosten 7 Beton

    Dann zurück zum Talkessel und die Kraftwerke aufgebaut...

    Bild

    Anschließend wird die Logistik für Wasser und Kohle aufgebaut...

    Bild

    Hier noch mal die schematische Darstellung...

    Bild

    Dann werden noch die Wasserextraktoren aufgebaut, die Miner aufgestellt und alles mit Rohren und Förderbänder verbunden, sowie alles verkabelt.
    Parallel werden 800 Kohle abgebaut und je 100 von Hand in jedes Kraftwerk gefüllt, nun werden noch 3 Biomassegeneratoren angeschlossen (Wasserextraktoren und Miner verbrauchen 70MW)
    und dann läuft es ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Es dauert eine kleine weile, biss das System stabil läuft, doch wenn es einmal stabiel läuft kann man die Biomasse Generatoren wieder abreißen...

    Bild

    Nun lege ich eine Leitung zur Hauptbase...

    Hier noch einmal das Kohlekraftwerk von oben...

    Bild

    hier noch mal die Energieproduktion der Biomassegeneratoren in meiner Base...

    Bild

    Hier der Strom, nachdem ich die Kohlekraftwerke ins Hauptnetz eingespeist habe...

    Bild

    Und hier, nachdem ich die restlichen Biomassegeneratoren in meiner Base abgebaut habe...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #27
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ausblick...

    - Grundlegende Stahl Produktion aufbauen
    - Bin noch am überlegen ob die nächste Phase der meiner Kohlekraftwerke vor ziehe oder noch warte
    - Automatisches Lager bauen (wird groß, da ich schon voraus planen will
    - Produktion für Modulare Rahmen bauen
    - Weiter Meilensteine Frei schalten
    - Weiter Festplatte suchen (min 1 Dutzend), bei Stahl gibt es viele gute alternative Rezepte
    - Aufbau einer Caterium Produktion
    - Erweiterung der bestehenden Produktion
    - Schwefelproduktion (Sprengstoff)
    - Weltraumlift Teil Zeitnah bauen.
    - beginnen mal alles ordentlich zusammen zu bauen (Gebäude aus den Plattformen machen)

    Also ihr seht, noch ist für die aktuelle Phase viel zu machen.
    Natürlich wird das alles nicht in einer Session zu schaffen sein.
    Und fals ihr selber Ideen hab nur raus damit, Auch einfach so Kommentare sind erwünscht

    Edith:
    Und wer sich fragt, wo in der Aufzählung die Quarzproduktion ist, mit der kann ich noch nicht wirklich was anfangen.

  13. #28
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    So es geht weiter, hatte diesmal eine längere Session gemacht und dabei einiges geschafft...


    Zu erst wird eine kleine Produktion für Modulare Rahmen...

    Bild

    Hier das Rezept für die Modularen Rahmen...

    Bild

    Wie man sieht brauch ich nur 3 Verstärkte Eisenplatten und 12 Eisenstangen.

    entsprechend hab ich die Produktion der Verstärkten Eisenplatten von 5 auf 3 runter geregelt...

    Bild

    Wie man sieht werden nun auch weniger Eisenplatten und Schrauben benötigt werden.
    Bei den Schrauben habe ich das alternative Rezept Gußschrauben (Schrauben direkt aus Eisenbarren) verwendet.

    Hier der runter geregelten Bedarf an Eisenbarren zusammengerechnet

    Bild

    Man sieht, ich nutze nicht mal die volle Kapazität der Normalen Eisenquelle

    ich sammle noch ein paar Rotoren ein und schalte dann den nächsten Meilenstein frei...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Nach dem wir den entsprechenden Meilenstein frei geschaltet haben craften wir als erstes einen Zweiten Xeno Zapper...

    Bild

    Und da ich nun 2 Xeno Zapper habe, kann ich nun den Xeno Basher bauen...

    Bild


    Hier der Basher noch nicht ausgefahren...

    Bild

    als nächstes wird der nächste Meilenstein frei geschaltet...

    Bild

    Hier ist nur die Inventar Erweiterung für mich wichtig.
    Aber wenn ihr wollt, dass ich automatisiert Fahrzeuge einsetzen soll, sagt es ruhig.

    Und als nächste wird in der MAM die Rebar Gun erforscht...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.247
    Ich begebe mich in eine nahe gelegene Höhle.
    In dieser Höhle wachsen u.a. große Blaue Pilze, wenn man diese mit der Kettensäge abholzt, bekommt man ein neues Material ( was mir noch nicht bekannt war)

    Bild

    Aber die Höhle beherbergt auch unfreundliche Gesellen

    Bild

    Und Zwar die Stinger (Spinnenartige Viecher)

    Zurück in der Base erforsche ich den Protein Inhalation

    Bild

    Hiermit kann man sein Lebensbalken komplett auffüllen

    Und dann schalte ich den nächsten Meilenstein frei...

    Bild

    Und wähle schon mal den nächsten aus...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •