Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ressourcensymbole vergrößern?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von The Emperor
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    7

    Ressourcensymbole vergrößern?

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne sämtliche Ressourcensymbole auf der Karte vergrößern, da sie mir viel zu klein sind und ich die Map sehr unübersichtlich finde. Ich spiele mit 3.840 x 2.160 Auflösung. Das UI kann man auf 200 % skalieren und das funktioniert super für mich, aber die Symbole bleiben klein. Finde weder was bei google noch Hilfe durch Mods. Hat jemand vielleicht eine Idee?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Eventuell hilft dir ja schon die Suche weiter? Unten links über der Karte auf die Lupe klicken, dort kannst du nach zb luxus- oder strategischen Ressourcen suchen. Diese werden dann auf dem Bildschirm hervor gehoben.
    (Achtung: unbedingt den Auto-complete nutzen, ansonsten klappt das manchmal nicht)

    Außerdem kannst du natürlich auch mit dem Mausrad ran zoomen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von The Emperor
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    7
    Danke, ja, das nutze ich dann auch. Finde es aber umständlich jedes Mal die Lupe zu klicken und auf der Tastatur rumzutippen, um Ressourcen zu finden. Zudem sucht man Ressourcen oft auch nicht aktiv, sondern sie sollten einem ins Auge fallen. Das Zoomen bringt leider auch nur begrenzt was, weil dadurch zwar die Map, aber nicht die Symbole größer werden. Bei Civ5 konnte man schön auf den ersten Blick sehen, wo die Ressourcen sind, hier gehen sie völlig unter...

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von The Emperor
    Registriert seit
    16.07.13
    Beiträge
    7
    Leider immer noch nichts gefunden. Allerdings hab ich eine Mod gefunden, die immerhin in den völlig unübersichtlichen bekannten Kartengebieten ohne aktuelle Sichtweite die Ressourcen-Symbole etwas besser sichtbar macht. Falls wer auch dieses Problem hat:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...resource+icons

    Auf einigen Screenshots sehe ich große Ressourcen-Symbole so wie ich sie gerne hätte, z.B. hier:

    https://forums.civfanatics.com/threa...bigger.641732/

    Verstehe ich das richtig, dass in früheren Civ6-Versionen die Icons größer waren und dann verkleinert wurden oder gibt es eventuell eine Möglichkeit das in den Spieldateien manuell zu ändern?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •