Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 101

Thema: [DRP] Brasilien und SpaceX

  1. #46
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    2 Rover kann ich dir, wenn nichts ganz unvorhergesehenes kommt, leihen.
    Würde ich dann, weil sie dieses Jahr erst noch gebaut werden und nicht 100% sicher ist, dieses Jahr ohne Bezahlung machen. Danach sinds dann 15 Nahrung pro Rover.

  2. #47
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    2 Rover kann ich dir, wenn nichts ganz unvorhergesehenes kommt, leihen.
    Würde ich dann, weil sie dieses Jahr erst noch gebaut werden und nicht 100% sicher ist, dieses Jahr ohne Bezahlung machen. Danach sinds dann 15 Nahrung pro Rover.
    Sehr gut, vielen Dank
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  3. #48
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    1) Ich würde das Metall aus dem Straßenbaudeak einfach abholen, Az hat da bislang wohl noch nichts umgesetzt?

    2) Wie viel seltene Erden müssen wir dieses Jahr mitnehmen?

  4. #49
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    1) Ich würde das Metall aus dem Straßenbaudeak einfach abholen, Az hat da bislang wohl noch nichts umgesetzt?

    2) Wie viel seltene Erden müssen wir dieses Jahr mitnehmen?
    1) Jup, sehr gerne

    2) Ich denke so 50-60t. Außer Azrael widerspricht mir jetzt, dass ich dramatisch mehr oder weniger fördere als die 160t, die ich erwarte
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Letztes Jahr hat man 120 t gefördert und es ist sicher das Doppelte möglich im nächsten Jahr, genug Schwefelsäure vorausgesetzt. Ist also nur die Frage wie viel du nach Sinbei exportieren willst.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Als Gedankenstütze: Wäre es möglich, dass du uns für den Transport zur Erde mit Gütern auf dem Mars bezahlst?
    Denke es ist sinnvoller, die Güter auf dem Mars zu nutzen

  7. #52
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr hat man 120 t gefördert und es ist sicher das Doppelte möglich im nächsten Jahr, genug Schwefelsäure vorausgesetzt. Ist also nur die Frage wie viel du nach Sinbei exportieren willst.
    Eine Frage zum Thema "Genug Schwefelsäure": du meintest letzte Runde, für 1t Seltene Erden bräuchte ich 1t Schwefelsäure. War damit gemeint, "1 zusätzliche Tonne seltener Erden" oder "1 Tonne insgesamt geförderter seltener Erden"? Also wenn ich mithilfe von Schwefelsäure 240t SE fördern will, brauche ich dann 120t oder 240t Schwefelsäure? Hatte ersteres verstanden, befürchte aber gerade, dass das ein Missverständnis sein könnte.

    Ansonsten: meine Aufteilung soll schon bestehen bleiben, dann korrigiere ich meine Schätzung auf 80t. Passt das für euch?

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Als Gedankenstütze: Wäre es möglich, dass du uns für den Transport zur Erde mit Gütern auf dem Mars bezahlst?
    Denke es ist sinnvoller, die Güter auf dem Mars zu nutzen
    Prinzipiell gerne. Was für eine Bezahlung schwebt dir vor?

    Wo wir beim Thema Handel sind: ich würde gerne auf das Angebot zum Thema Treibstoff zurückkommen. Du hattest mal angeboten, Fluor und die Technologie, um damit und Methan Treibstoff herzustellen, liefern zu können. Steht das noch? Falls ja, würde ich auch Interesse an 20t Fluor gegen 2t Elektronik anmelden. Plus halt die Technologie, damit was anfangen zu können
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  8. #53
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Hängt noch von unterer Abklärung ab Ich bin grade am schaun, ob ich mit drei Raketen zur Erde auskomme oder 4 brauche



    Wie viel Versorgungsgüter hast du jetzt für wie viel exportierte seltene Erden bekommen? Wenn ich Az richtig verstehe, hat SpaceX da auch noch gar nix von abbekommen. Das mit dem automatisch aufteilen ist irgendwie in meiner Abgabe untergegangen

    Kannst du haben, sowohl Flour als auch Tech

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.958
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Eine Frage zum Thema "Genug Schwefelsäure": du meintest letzte Runde, für 1t Seltene Erden bräuchte ich 1t Schwefelsäure. War damit gemeint, "1 zusätzliche Tonne seltener Erden" oder "1 Tonne insgesamt geförderter seltener Erden"? Also wenn ich mithilfe von Schwefelsäure 240t SE fördern will, brauche ich dann 120t oder 240t Schwefelsäure?
    240.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    ...Flour...
    Jedes mal...
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #55
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Das scheint tief ins Hirn programmiert worden zu sein

    Vermutlich weil Miley Cyrus zurzeit so oft von den Flours singt, die sich selbst kaufen kann
    Geändert von Tim Twain (27. März 2023 um 23:41 Uhr)

  11. #56
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Tut mir leid, dass ich hier langsam antworte. Die letzten Wochen waren für mich aus privaten Gründen stressig und das Forenspiel, wofür ich a) nachdenken muss und das ich b) nicht gut von unterwegs bespielen kann, blieb da als erstes auf der Strecke.

    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Hängt noch von unterer Abklärung ab Ich bin grade am schaun, ob ich mit drei Raketen zur Erde auskomme oder 4 brauche

    Wie viel Versorgungsgüter hast du jetzt für wie viel exportierte seltene Erden bekommen? Wenn ich Az richtig verstehe, hat SpaceX da auch noch gar nix von abbekommen. Das mit dem automatisch aufteilen ist irgendwie in meiner Abgabe untergegangen

    Kannst du haben, sowohl Flour als auch Tech
    Letztes Jahr bekam ich 100t Versorgungsgüter für 40t Seltene Erden.

    Sehr gut, danke Als Gebäude brauche ich dann eine Raketentreibstoff-Anlage, nehme ich an?

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    240.
    Okay, dann hatte ich es letztes Mal missverstanden und meine Bestellung war etwas unsinnig.

    @Tim Twain: Können wir den bestehenden Handel von 120t Schwefelsäure auf 300t Schwefelsäure erweitern (gegen dann insgesamt 30t Elektronik)?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  12. #57
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Zitat Zitat von Setcab Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, dass ich hier langsam antworte. Die letzten Wochen waren für mich aus privaten Gründen stressig und das Forenspiel, wofür ich a) nachdenken muss und das ich b) nicht gut von unterwegs bespielen kann, blieb da als erstes auf der Strecke.
    Kein Problem

    Letztes Jahr bekam ich 100t Versorgungsgüter für 40t Seltene Erden.
    Also wenn wir jetzt selbst was aushandeln müssen, wir wäre es mit 1t Versorgungsgüter von der Erde, 1t Elektronik oder Kunstoffe, oder 6t Nahrung auf dem Mars je exportierter Tonne seltene Erden? Das kommt zwar wenn ich mich nicht verrechnet habe, nicht mehr viel rum für mich, aber möchte euch auch die Gelegenheit geben, was zu exportieren. Und dann muss man VKs Mafia nicht subventionieren Aber ja, der tether ist vermutlich kostengünstiger. Da sollten wir vom Mars uns vielleicht mal eine Alternative überlegen, die Raketen gehen wohl nur bedingt effektiver.


    Sehr gut, danke Als Gebäude brauche ich dann eine Raketentreibstoff-Anlage, nehme ich an?
    Ja


    Okay, dann hatte ich es letztes Mal missverstanden und meine Bestellung war etwas unsinnig.

    @Tim Twain: Können wir den bestehenden Handel von 120t Schwefelsäure auf 300t Schwefelsäure erweitern (gegen dann insgesamt 30t Elektronik)?
    Können wir




    Wie viel seltene Erden willst du dann konkret dieses Jahr ausfliegen?

  13. #58
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Also wenn wir jetzt selbst was aushandeln müssen, wir wäre es mit 1t Versorgungsgüter von der Erde, 1t Elektronik oder Kunstoffe, oder 6t Nahrung auf dem Mars je exportierter Tonne seltene Erden? Das kommt zwar wenn ich mich nicht verrechnet habe, nicht mehr viel rum für mich, aber möchte euch auch die Gelegenheit geben, was zu exportieren. Und dann muss man VKs Mafia nicht subventionieren Aber ja, der tether ist vermutlich kostengünstiger. Da sollten wir vom Mars uns vielleicht mal eine Alternative überlegen, die Raketen gehen wohl nur bedingt effektiver.
    Dann nehme ich doch lieber 1t Versorgungsgüter als was vom Mars. Insgesamt also 80t.
    Hm, ich glaube technologisch ist der Tether da schon eine ziemlich gute Weiterentwicklung Evtl. könnte man mehr davon aufbauen, um Konkurrenz zu schaffen. Wobei ich als biologisch fokussierte Kolonie dafür jetzt nicht die erste Ansprechpartnerin bin
    Mein langfristiger Plan ist schlicht, von regelmäßiger Versorgung von der Erde unabhängig zu werden. Ich denke, hier im Forenspiel ist das deutlich realistischer als in der Realität.

    Können wir
    Sehr gut

    Wie viel seltene Erden willst du dann konkret dieses Jahr ausfliegen?
    Ich rechne mit 80t. Ginge das?
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  14. #59
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.645
    Moment, es geht darum, was ich für den Transport bekomme

  15. #60
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.699
    Sorry, schlecht ausgedrückt. Ich meinte, dass ich die Option wähle, dich in Versorgungskapazität zu bezahlen. Schon klar, dass du nicht mich für den Transport bezahlst

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •