Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Chronicles of Mankind: Religionen begründen ???

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118

    Chronicles of Mankind: Religionen begründen ???

    Grüße,

    Hat zufällig hier im Forum mal jemand die Mod Chronicles of Minkind gespielt ? Ich weiß nicht wie man dort eine Religion begründen bzw. wie man eine bekommen kann. Im Techtree finde ich die entsprechenden Symbole einfach nicht bzw. ich weiß nicht wie sie dort genau aussehen. Ein Screenshot oder ein Liste mit welchen Techs man dort eine Religion bekommt wäre hilfreich.

    Ich habe allerdings bisher auch von den anderen Civs noch keine Religion bekommen obwohl sie welche begründet haben. Na gut, ich hatte bisher auch kaum mit irgend jemanden offene Grenzen vereinbart und mit den einzigen beiden KIs auf meinen Kontinent war ich im Krieg. Hoffe ja mal dass die irgendwann mal zu mir rüber kommen sobald sie bessere Schiffe haben.

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Ich kenne die Mod nicht. Aber soweit ich weiß muss man in manchen Mods die Religionen mit großen Propheten gründen. Hast du eine Chance, davon einen zu bekommen?
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.916
    Wenn der Mod-Ersteller ordentlich gearbeitet hat, kannst du vielleicht auch in der Civilopädie unter "Konzepte" einen Hinweis finden.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Hi,

    an der Stelle wo normalerweise das Buch für die Civilopädie wäre, ist nur ein Kästchen, also sprich dieses Bildschirmsymbol oder was immer das sein soll. Ich habe ja schon mal versucht dort nach zu schlagen.

    Die Theorie dass das ganze mit großen Propheten geht klingt zwar interessant, aber die KI scheint ihre Religionen pünktlich mit der Erforschung irgendwelcher Technologien zu bekommen. Nach so wenigen Runden ist es für Propheten eindeutig noch zu früh.

    Aber ich bin gerade noch spontan auf die Idee gekommen mir mal ein Youtube lets play an zu schauen, falls ich eines zu der Mod finden sollte. Trotzdem Danke.

    Edit.:
    Habe gerade nochmals in die Beschreibung bei Civfanatics geschaut und mir das geschriebene englische Wort ins deutsche übersetzten lassen.

    Google Translate sagt dass dort geschrieben steht:

    "Prophetische Religionen sind: Buddhismus, Christentum, Konfuzionismus, Islam, Judentum, Taoismus und Zoroastrismus
    Traditionelle Religionen sind: Asatru, Hellenismus, Hinduismus, Kemetismus, Naghualismus und Shinto
    Religionen werden jetzt nicht mehr gegründet, während Zivilisationen auf dem Forschungsbaum voranschreiten. Stattdessen können prophetische Religionen von großen Propheten gegründet werden, während traditionelle Religionen mit bestimmten geografischen Eigenschaften (z. B. Kemetismus Flusszugang und Wüste in Stadtnähe = Nil) erfordern.
    Viele neue Gebäude, Wunder und Einheiten für Religionen.
    Auch atheistische Staatsbürger können Tempel schließen."


    Naja, total bescheuert. Gefällt mir so nicht. Soll ich jetzt auf mein Glück hoffen um an eine Relgion zu kommen oder wie ? Na danke aber auch.
    Geändert von Kaiyne (10. September 2022 um 21:57 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von bycanthinium
    Registriert seit
    19.11.22
    Beiträge
    10
    Du kannst dazu auf jeden Fall was auf youtube finden - oder meinst du "Chronicles of Humanity? Falls ja findest du hierzu mehr...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •