Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: [DRP] Black & Yellow - WAA und Roskosmos

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507

    [DRP] Black & Yellow - WAA und Roskosmos

    Black & Yellow
    WAA und Roskosmos

    Bild

    Alle außer SL, Westafrika und Russland raus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Wir haben noch einige Themen welche wir besprechen können. Bin da. Was sols als erstes werden?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  3. #3
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Mein großes Projekt ist erstmal ins Wasser gefallen, weil Az dafür einen Schwerpunkt will. Wir können es über mehrere Jahre mal mit Nebenaktionen versuchen, wäre aber riskant

  4. #4
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Mein großes Projekt ist erstmal ins Wasser gefallen, weil Az dafür einen Schwerpunkt will...
    Der böse Hund.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #5
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Der böse Hund.
    Nur so aus Interesse, könnte Westafrika einen solchen Schwerpunkt stiften?

    Um mal konkret zu werden: Ich will tote Satelliten farmen. Das geht im Grunde nur sinnvoll, wenn wir zusammenarbeiten.
    Idee wäre es die Satelliten zu restaurieren und auf dem Mars einzusetzen. Alternativ kann man die auch einfach auf Materialien ausbeuten. Da sind Metall, Elektronik und Kunststoff drin.

  6. #6
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Die WAA kann schon den Schwerpunkt dafür liefern, dann müssen es aber ihre Bergungscrews sein, welche den Weltraumschrott einsammeln, so dass das Know-how dann auch bei der WAA ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Hmm, ja das passt. Ich habe mir schon gedacht das ich meine Leute da rauf schicken muss für das.

    Das würde sich ansonsten auch gut damit verbinden dir Kunstoff zu liefern. Da hast du ja einmal angefragt und die Produktion sollte jetzt langsam hoch fahren. Dan könte ich Kunstoffe für dich hoch nehmen und anderes Material für die Rückreise zur Erde. Auf dem nach unten weg Recycling Material und Importe von der Erde.

    Was bräuchten wir dafür alles? Flugzeug, Startplatz und Treibstoffproduktion am boden? Recyclinghalle, Treibstoff und Landeplatz bei dir? Könnte schwierig werden diese Runde.

    Azrael, diese Runde habe ich geplannt eine Kunstofffabrik als Schwerpunkt zu bauen für die Verarbeitung des Kautschuk. Ich dachte das ist stimmiger da es ja nicht ein standardprozess ist wie bei der produktion aus Methan. Braucht es das?

    VK, wie sieht es eigentlich aus mit deinem Angebot an Transportkapazität zurück zur Erde?
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Hmm, ja das passt. Ich habe mir schon gedacht das ich meine Leute da rauf schicken muss für das.

    Das würde sich ansonsten auch gut damit verbinden dir Kunstoff zu liefern. Da hast du ja einmal angefragt und die Produktion sollte jetzt langsam hoch fahren. Dan könte ich Kunstoffe für dich hoch nehmen und anderes Material für die Rückreise zur Erde. Auf dem nach unten weg Recycling Material und Importe von der Erde.
    An ca 220t Kunststoff wäre ich sogar schon diese Runde interessiert. Das Zeug sprengt mir aktuell den Haushalt.
    Was bräuchten wir dafür alles? Flugzeug, Startplatz und Treibstoffproduktion am boden? Recyclinghalle, Treibstoff und Landeplatz bei dir? Könnte schwierig werden diese Runde.
    Wenn du das Satellitenfarmen meinst: Ich bräuchte wohl eine Recyclinghalle, Schrottplatz (Beide eher nice to have) und Treibstoff. Landeplatz ist hoffentlich wegen meiner erprobten Raketen eher weniger dringend. Das Problem ist halt der Schwerpunkt.

    Aber Halle und Schrottplatz sind beides etwas, dass wohl grundsätzlich Sinn macht.
    Azrael, diese Runde habe ich geplannt eine Kunstofffabrik als Schwerpunkt zu bauen für die Verarbeitung des Kautschuk. Ich dachte das ist stimmiger da es ja nicht ein standardprozess ist wie bei der produktion aus Methan. Braucht es das?

    VK, wie sieht es eigentlich aus mit deinem Angebot an Transportkapazität zurück zur Erde?
    Ich hab den Aufzug diese Runde fertig gestellt. Jeder kann den im Grunde nutzen, aber gibt nur eine Kapazität von 700t jährlich. Dann sind die Dinger erstmal auf Phobos.
    Flugzeug (Schwerpunkt), Treibstoff (ca 10t-20t), Startplatz (Um das Risiko eines Unfalls zu minimieren) bei dir. Man könnte aber auch einfach einen Flieger (ESA) buchen.
    Von Phobos aus, kostet es aktuell ungefähr 60t Treibstoff um 100t Material zur Erde zu bringen und wieder zurück. In naher Zukunft, werde ich den zweiten Teil des Liftes bauen. Dann wird der Treibstoffverbrauch im Grunde gegen null gehen.

  9. #9
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Azrael, diese Runde habe ich geplannt eine Kunstofffabrik als Schwerpunkt zu bauen für die Verarbeitung des Kautschuk. Ich dachte das ist stimmiger da es ja nicht ein standardprozess ist wie bei der produktion aus Methan. Braucht es das?
    Deine Kautschuk-Farmen produzieren direkt über Thermovulkanisation Kunststoff, du brauchst nicht noch extra eine Fabrik dafür.
    Shaka als die Mauern fielen.

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Hast du eigentlich vor noch weitere Schwerpunkte Richtung Hilfe für Erde zu machen? Ein Sterben der Erde könnte schlecht für mein RoI sein.
    Das größte Problem scheint ja durchaus der Klimawandel zu sein. Da gibt es sicherlich ein paar Ideen, die man machen könnte.

    Am was ich denke: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Solar_geoengineering

    Wobei ich wohl die nicht Weltraum basierten übersehen habe...

  11. #11
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507


    Würde die anbieten 20 Leute von dir bei Phobos langfristig unterzubringen, um das Recycling-Center zu betreiben. Würde dir später Sendungen zur Erde vereinfachen.

  12. #12

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Welchen Kurs bietet die WAA für Nahrung vs Fracht von der Erde?
    Welchen Kurs bietet die WAA für Kunststoff vs Fracht von der Erde? Wie viel Maximal?
    Welchen Kurs bietet die WAA für Elektronik vs Fracht von der Erde? Wie viel Maximal?

    Gibt es Alternativen die sie haben will?

  14. #14
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.303
    Die verfügbare Kunststoffproduktion in diesem Jahr ist leider schon weitestgehend weg gehandelt, da hat man in Benachin wohl voraussichtlich nichts mehr übrig.

    Nahrung würden sie 1:6 gegen Nachschub tauschen.

    Elektronik haben sie nicht wirklich etwas übrig, das sie weg tauschen können. Ihre Elektronik-"Einnahmen" kommen ja nur aus dem Recycling, das hat in den letzten Jahren in der Regel gerade so für eine ausgeglichene Bilanz abzüglich der eigenen Bauprojekte gereicht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #15
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.507
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Die verfügbare Kunststoffproduktion in diesem Jahr ist leider schon weitestgehend weg gehandelt, da hat man in Benachin wohl voraussichtlich nichts mehr übrig.

    Nahrung würden sie 1:6 gegen Nachschub tauschen.

    Elektronik haben sie nicht wirklich etwas übrig, das sie weg tauschen können. Ihre Elektronik-"Einnahmen" kommen ja nur aus dem Recycling, das hat in den letzten Jahren in der Regel gerade so für eine ausgeglichene Bilanz abzüglich der eigenen Bauprojekte gereicht.
    Also 60 Nahrung für 10 Nachschub? Würde mir gut passen. Wie viel können die Liefern?

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •