Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Civ2 Test of Time installieren

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.22
    Beiträge
    2

    Civ2 Test of Time installieren

    Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit gesern ToT zum laufen zu bekommen. Hab mir extra ein Exemplar bei Kleinanzeigen erworben.

    Das Betriebssystem ist Windows 10 64 bit

    Problem ist, dass der installer nicht startet, also kann ich es ohne bereits installierte Dateien auch nicht mit TOTPP patchen

    Die setup.exe scheint auch nicht auf Kompatibilitätseinstellungen zu reagieren.

    Mit einer downloadbaren Version habe ich es ebenfalls probiert. Dort das gleiche Problem.

    Ggf. hat ja jemand noch eine Idee wie ich es unter Win 10 zum laufen bringen kann, oder kann mir den installierten Ordner als .iso zur Verfügung stellen, falls das der CRM mitmacht.

    Ansonsten muss ich wohl oder übel mit einer virtuellen Win 98 Version spielen. Das klappt dort zwar, aber die Maus hat ziemlichen inputlag.


    Nunja... danke soweit. Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir helfen.
    Geändert von MoTI (09. September 2022 um 07:17 Uhr)

  2. #2
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hallo, du könntest probieren die Spieldateien vom virtuellem Rechner zu kopieren. Dann wäre schon mal das Problem mit dem Installer übersprungen.

    Vermutlich läuft es dann immer noch nicht, weil alte Dlls nicht auf dem neuen System vorhanden sind.
    Vor allem die 32bit-Versionen fehlen bei einem 64-Bit-System. Häufig kann man sie nachinstallieren.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.22
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Hallo, du könntest probieren die Spieldateien vom virtuellem Rechner zu kopieren. Dann wäre schon mal das Problem mit dem Installer übersprungen.

    Vermutlich läuft es dann immer noch nicht, weil alte Dlls nicht auf dem neuen System vorhanden sind.
    Vor allem die 32bit-Versionen fehlen bei einem 64-Bit-System. Häufig kann man sie nachinstallieren.
    Hi.

    Ich habe leider keine Möglichkeit die Spieldateien vom virtuellen System zu bekommen. Das wäre nur Möglich, wenn ich eine ISO vom Spieleordner machen würde. Aber diese ist stets fehlerhaft.

    Leider stürzt es auf der virtuellen Win98 Version auch noch permanent ab, sodass es unspielbar ist. (Was wahrscheinlich eher an der VM selbst liegt. Besser bekomm ich es allerdings nicht zum laufen)

    Ich frage mich, wie andere (u.a. aus diesem Forum) es unter Win10 64bit zum laufen bekommen haben. Müssen es ja auch erstmal installiert haben, bevor sie mit TOTPP auf Kompatibilität patchen konnten.
    Geändert von MoTI (09. September 2022 um 13:45 Uhr)

  4. #4
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Ich bin vor einigen Jahren ebenfalls in dieses blöde Problem gelaufen: TOTPP benötigt die gepatchte ToT-Exe, aber der Firaxis Patch für ToT benötigt die Original ToT-Exe. Die läuft aber nicht, wegen dem nicht mehr unterstützten Kopierschutz. Ein Patchen ist daher nach meinem bisherigen Kenntnisstand mit Win 10, 64 Bit, nicht möglich. Eine Installation auf meinem Win 10, 64 Bit Rechner war mit meiner Civ Chronicles Version von Civ 2 ToT aber möglich.

    Ich habe das Problem wie folgt gelöst: Auf einem uralten Win-XP Laptop habe ich die ToT-Exe auf Version 1.1 gepatcht und die gepatchte Exe anschließend in die Civ 2 ToT Chronicles Installation meines PCs kopiert. Wenn, wie anscheinend in Deinem Fall, bereits die Installation von Civ 2 ToT nicht möglich ist, hilft es vielleicht von einem alten Rechner die gepatchte CIv 2 ToT Exe inklusive dem installierten kompletten Civ 2 ToT auf Deinen Win 10 64 Bit Rechner zu kopieren und anschließend zu versuchen, ob es sich jetzt vielleicht mit der No-CD Option von TOTPP starten lässt.

    Viel Glück ! Die hervorragenden neuen ToTPP Szenarien sind hier auf jeden Fall einen Versuch wert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •