Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Together We Rule Expansion

  1. #1
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550

    Together We Rule Expansion

    Der Announcement Trailer zur 1. Expansion für Humandkind ist seit heute online. Kommen soll das ganze noch diesen Herbst.

    Edit: Von Steam habe ich eine Liste mit den Features kopiert:

    Das HUMANKIND™-Erweiterungspaket „Together We Rule“ beinhaltet:
    - Neue Funktion: Zwischenreichliches Forum: Humankind-Kongress
    - Neue Währung: Druckmittel
    - Neues Stadtviertel: Botschaft (Freischaltung neuer Interaktionen mit anderen Reichen)
    - Neue Einheiten-Familie: Agent
    - 6 neue Kulturen mit neuer Affinität: Diplomatisch
    - 6 neue Wunder
    - 15 neue Story-Ereignisse (inklusive 4 zwischenreichliche Ereignisse)

    Humankind-Kongress

    Nimm mit dem Humankind-Kongress an einem zwischenreichlichen Forum teil.
    Der Kongress ermöglicht es den Spielern, über globale Doktrinen abzustimmen und zu entscheiden sowie internationale Konflikte gemeinsam zu schlichten.
    Egal, wie groß oder klein das Reich ist, alle haben ein Mitspracherecht in der Weltordnung. Jedoch wird die Gewichtung ihrer Worte von der neuen Druckmittel-Währung abhängen. Gemeinsam werdet ihr die Welt regieren!

    Botschaft

    Dieses neue Stadtviertel hebt deine Verhandlungstaktik auf ein neues Niveau!

    Vertiefe Verbindungen und unterschreibe Vereinbarungen, von denen beide Reiche profitieren. Oder nutze die neue Druckmittel-Währung, um ein Reich zu zwingen, bestimmte Maßnahmen zu deinem Vorteil zu ergreifen.

    Agenten

    Nutze diese neue Einheiten-Familie, um Druckmittel zu sammeln! Die Agenten ermöglichen es dir auch, andere Reiche zu desinformieren, zu infiltrieren und zu sabotieren.

    Es gibt drei Einheiten in der Agenten-Familie:
    - Der Abgesandte oder Diplomat kann sich ohne diplomatische Einschränkungen frei auf der Karte bewegen, Druckmittel sammeln und Unabhängige beeinflussen.
    - Der Spion ist auf Infiltrierung spezialisiert.
    - Der Meisterspion verfügt über zwei zusätzliche Sabotage-Aktionen.

    6 Kulturen mit diplomatischer Affinität

    Die neue diplomatische Affinität ermöglicht es ihren Kulturen, eine aktivere Rolle in der Diplomatie der Welt zu übernehmen. Ihre aktive Fähigkeit erlaubt es ihnen, ein Gebiet für 10 Runden zu entmilitarisieren, während ihre passive Fähigkeit es allen ihren Einheiten, nicht nur den Agenten, erlaubt, Druckmittel zu sammeln.

    Diese Affinität führt mit den Diplomatie-Sternen auch eine neue Möglichkeit ein, Ruhm zu erlangen, indem man Druckmittel in jeder Epoche sammelt.

    Epoche 1 – Sumerer
    Epoche 2 – Han-Chinesen
    Epoche 3 – Bulgaren
    Epoche 4 – Schweizer
    Epoche 5 – Schotten
    Epoche 6 – Singapurer

    PLUS 6 NEUE WUNDER, 7 UNABHÄNGIGE VÖLKER, 15 NEUE STORY-EREIGNISSE (MIT 4 ZWISCHENREICHLICHEN EREIGNISSEN) UND NEUEN SONGS IM SPIEL, KOMPONIERT VON ARNAUD ROY
    Geändert von Buktu (07. September 2022 um 22:58 Uhr)
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  2. #2

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Ich hätte noch nirgendwo einen gesehen. Kommt bestimmt in den nächsten Tagen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich frage mich nur, wer es überhaupt kaufen will? Es spielt doch kaum noch jemand HK?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Muss man es dafür noch aktuell spielen? Ich sehe es als Gelegenheit erneut reinzusehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #6
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Hat es schon wer ausprobiert?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Ich finde es bislang gut. Sind einiege coole Sachen dabei wie Spione und Kongress. Mir gefällt die Erweiterung.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Ja aber was bringt es?
    Ich spiele es derzeit, habe aber noch keine großartigen strategischen Ideen gefunden, wie ich die neuen Mechaniken nutzen sollte.

    Was bringt mir das ganze?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.11.14
    Beiträge
    50
    Das bringt denke ich mehr als Rise and Fall für Civ6. Versteckte Einheiten kann man wohl gut als Spione einsetzten aber auch als Angriffseinheiten. Es bringt mehr Abwechslung und es ist eine zusätliche Abstraktionsebene.

    Zwar nicht in der Erweiterung aber im Patch ist die neue Mechanik für unabhängige Völker. Damit kann man quasi neue Städte haben ohne die Städtezahl zu erhöhen. Super gut. Später kann man die Städte in der Diplomatie einsetzten.

    Kongress bringt auch zusätliche Boni, zwar für alle aber man kann es etwas steuern.

    Die Erweiterung bringt noch deutlich mehr. Bis man alles gut im Griff hat, wird etwas dauern.

    Ich bin sehr gespannt auf eine Multipartie, aber da warte ich noch auf einen Patch, da es noch viele Bug leider vorhanden sind.

    In ein paar Wochen kann ich noch mehr dazu sagen.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wäre schön was später zu hören. Ich habe zum ersten mal zu einem Spiel in meiner Liste kein Addon gekauft. Das soll ja schön was heißen


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.873
    Die Erweiterung habe ich auch moch nicht, das update habe ich aber schon etwas ausprobiert und mir zu der Erweiterung Videos angeschaut, vom Umfang kommen da ne ganze Reihe interessanter Dinge dazu, die die Möglichkeiten deutlich erweitern. Was mir bezgl. Des updates schon aufgefallen ist: man kommt deutlich frúher úber die cs an mehr Wissenschaft, so dass man schneller forscht und eigene Forschungsbezirke weniger wichtig werden.
    Das könnte im endgame sinnvoll sein, ich habe selber noch kein Spiel bis ganz zum Ende gespielt, aber schon öfter die Beschwerde gelesen, dass der Forschungsfortschritt nicht mit dem Epochenfirtschritt mithalten kann. Das Problem dúrfte durch die Forschung der cs kleiner werden. Außerdem bekommt man Früh auch mehr Einfluss und die neue Diplomateneigenschaft dúrfte durchaus mächtig sein.
    Das Hauptproblem der Balance wird dadurch aber eher schwieriger als leichter zu händeln. Damit das Spiel also wirklich MP tauglich wird brauchts sicher noch ne Menge Feinjustierung, obs die dann am Ende noch gibt? Schön wäre es.

    @Viktorianer:
    Achtung Spoiler:

    Ich wúrde auch gerne mal ne MP Runde mit dir spielen, aktuell klappt das aber noch nicht, weil ich nicht genug Zeit habe und auch noch recht langsam spiele. Evtl. Können wir da mal die Tage zwischen Weihnachten und Sylvester/ hl. 3 Könige anpeilen, da hab ich meist etwas Zeit fúr sowas.

    Was ich allerdings schwierig finde: ich finde gerade das Kampfsystem an dem Spiel toll, ne rein friedliche Partie würde also schon etwas an Reiz verlieren, ov man das ganz dann mit Kämpfen in ner vertretbaren Zeit hinbekommt bin ich mir aber auch unsicher.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Gerne, ich habe Zeit. Läuft das Spiel aber auf MacBook Pro mit M1? Denn, nur diesen haben ich im Urlaub dabei . Wenn das also technisch klappt, sehr gerne!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    sitzt viel Avatar von Casual
    Registriert seit
    14.02.21
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    14
    Kann HK mit Erweiterung auf Mac Mini M1 spielen. Leider aber noch mit schwarzen Kacheln

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wir haben uns entschieden, Urlaub zu Hause zu verbringen. Ich hätte also nun auch Windoof Rechner zu Hand und wäre auf jeden Fall dabei!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •