Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Seite soll in die Schlacht gezogen werden?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Nordstaaten: Nieder mit den Rebellen!

    11 57,89%
  • Für den Süden und das Recht auf Sezession.

    8 42,11%
  • Egal.

    0 0%
Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 647

Thema: [Ultimate General Civil War ] Nach Washington oder Richmond?

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Dadurch das die Unionstruppen im Kampfgebiet ungeahnte Verstärkung erhalten hatten, sieht die Lage aktuell gar nicht so schlecht aus.

    Im Norden sichten unsere Plänkler erste feindliche Brigaden auf dem Marsch nach Süden.

    Bild

    Zwischenzeitlich erreichen uns auch Berichte, dass der Feind versucht uns einzukreisen und Truppenbewegungen im Nordosten gemeldet werden. Ich sende sofort die Kavallerie und einige Plänkler in diese Richtung.

    ---

    Im Norden werden unsere Plänkler vom Feind ohne große Probleme zurückgedrängt. Da der Feind hier über mehrere Kavalleriebrigaden verfügt, kann er unseren Plänklern in den Rücken fallen und eine Einheit ist bereits kurz davor zu fliehen.

    Bild

    Gut zu sehen ist, dass der Feind nicht nur im Norden vorrückt sondern nun auch erste feindliche Einheiten im Nordosten und Westen auftauchen.

    ---

    Während im Norden zwei unserer Plänkler in die Flucht geschlagen werden, können unsere Verbände im Süden zunächst den Feind ablenken und vom Vormarsch abhalten.

    Bild

    Matorn befinde sich mit seiner Abteilung mitten im Geschehen und hat eine feindliche Artilleriebatterie schon ins Schwanken gebracht. Wenn es uns gelingt direkt einige Geschütze auszuschalten, kann dies sicher nicht schaden.

    Im nördlichen Bereich ist der Feind aktuell vor allem mit Plänklern und Artillerie aktiv. Die Infanteriebrigaden sind nicht weiter auf der Straße vorgestoßen. Gegebenenfalls befinden sich aber von uns unentdeckte Brigaden im nördlichen Wald auf dem Vormarsch nach Süden.

    ---

    Während unsere Plänkler sich nun an allen Fronten auf dem Rückzug befinden, treffen endlich die Verstärkungen im Westen ein. Als erstes tauchen unsere Infanteriebrigaden unter Kathy, Steiner und Tohuwabohu auf. Die Artillerie sollte in Kürze folgen.

    Bild

    ---

    Auch wenn sich der größte Teil unserer Plänkler zurückziehen musste, konnte der Vormarsch des Feindes effektiv gestört werden. Eine halbe Stunde nach eintreffen unserer Truppen beginnt der Feind erst den ersten Angriff auf das nördliche Depot.

    Bild

    Mittlerweile ist hier unsere Pferdeartillerie eingetroffen und kann die feindlichen Verbände direkt unter Beschuss nehmen.

    Auch Kathys Brigade ist bald vor Ort, um das Depot gegen Angriffe aus dem Osten abzuschirmen.

    Da unsere Truppen in großer Zahl beim Depot stehen und die Artillerie auf kurze Strecken vernichtend wirkt, kann der erste Sturmangriff durch 3.000 Konföderierte abgewehrt werden.

    Unsere Truppen konnten dabei eine Brigade gefangen nehmen und eine weitere Brigade komplett zerschlagen. Damit hat der Feind bereits etwa 2.000 Mann in dieser Schlacht komplett verloren und der erhoffte leichte Sieg über die Verteidiger des Depots ist für den Feind in weite Ferne gerückt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (935,5 KB, 154x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (400,6 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (251,2 KB, 152x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (835,3 KB, 155x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (840,2 KB, 155x aufgerufen)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Die Rebellen starten eine zweite Angriffswelle aus dem Norden und Osten und versuchen abermals das nördliche Depot unter Druck zu setzen.

    Bild

    Zur Unterstützung der Verteidiger sende ich nun aber 2 Brigaden aus dem Süden und Steiners Brigade, die noch in den Wäldern im Westen lag, zur Verstärkung.

    ---

    Der Feind stürmt mit 4 Brigaden auf das Depot zu. Grade in Richtung Osten verteidigt aktuell lediglich Kathys Brigade die Wälle.

    Bild

    Aus dem Süden sind allerdings Tohuwabohu und Wolnigree mit ihren Brigaden im Laufschritt aufmarschiert und können dem Feind in Kürze in die Flanke fallen.

    Etwas weiter östlich gehen unsere Plänkler und Kavallerieverbände zum Angriff auf die feindlichen Geschütze über. Es sieht so aus als ob der Feind sich hier stark verkalkuliert hat.

    ---

    Wenige Minuten später sind zwei weitere feindliche Brigaden in Gefangenschaft geraten und zwei Brigaden zerschlagen worden.

    Bild

    Auch die Artillerie wurde ausgeschaltet und lediglich Bees Brigade und einige Plänkler befinden sich noch im Kampfgebiet.

    Der Angriff der Rebellen wurde durch unsere rasche und bestimmte Reaktion im Keim erstickt.

    ---

    Wir verfolgen die verbliebenen feindlichen Streitkräfte bis in den Wald und unsere 5. Kolonne durfte noch etwas Nahkampferfahrung sammeln. Leider hat sich Bees Brigade hier stärker als erwartet zur Wehr gesetzt und Tohuwabohu hatte doch einige Verluste zu beklagen.

    Kurz darauf ist die Schlacht dann aber auch beendet und der Sieg unser.

    Bild

    Insgesamt hat der Feind etwa 6 mal so viele Truppen verloren wie wir. Dies ist vor allem auf die mehr als 3.000 gefangenen zurückzuführen.

    Auf unserer Seite sind die meisten Verluste bei den Hilfstruppen entstanden. Unsere Kernarmee hatte lediglich knapp 200 Mann Verluste. Damit sollten fast alle Einheiten etwas an Erfahrung gewonnen haben und kaum Verstärkungen nötig sein.

    Ein Blick auf die Ergebnisse der einzelnen Brigaden zeigt, dass auf unserer Seite lediglich bei der 5. Kolonne unter Tohuwabohu größere Verluste zu beklagen waren. Diese hat 95 Mann verloren. Die anderen Einheiten eher 10.-30 Soldaten.

    Bild

    Abschließend noch ein Blick auf die Änderungen bei den Offizieren und die erbeuteten Waffen.

    Bild

    Der verstorbene Colonel war glücklicherweise einer der Hilfstruppenbrigaden zugeteilt und ist nicht durch uns zu ersetzen.

    Befördert wurden dafür der Offizier von matorns Plänklereinheit zum Major sowie einer unserer Artillerieoffiziere zum Lt. Colonel. Je besser die Offiziere sind, desto besser die Führung der Einheiten und desto effizienter sind diese im Kampf.

    Die Beute kann sich ebenfalls sehen lassen und unterm Strich gibt es genügend Waffen für 2 neue Brigaden und einiges an Kleinkram. Ich bin gespannt, wie gut die Sharps M 1859 Karabiner sind. Gegebenenfalls sind diese eine gute Alternative für unsere Plänkler oder für eine neu aufzustellende Kavalleriebrigade unter dem Kommando von Kathy.

    Damit geht es dann wieder ins Camp und an die Vorbereitung der ersten großen Schlacht am Bull Run.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.613
    Wenn du noch einen Offizier brauchst melde ich mich zum Einsatz.

    Was bringen dir die eroberten "Supplies"?

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen Offizier brauchst melde ich mich zum Einsatz.

    Was bringen dir die eroberten "Supplies"?
    Sehr gerne. Es sind vor allem Artilleriebatterien oder frische Infanteriebrigaden für die Schlacht am Bull Run verfügbar. Wenn du nix wählst suche ich heute Abend was aus .

    Wegen der Supplys weiß ich auch nicht genau: Ich gehe aber davon aus, dass die Supplys in Dollar umgerechnet werden. Den eigenen Nachschubwagen befülle ich auch mit Geld jeweils. Daher würde das dann passen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    General, würde ebenso wie Kamerad Tohuwabohu ein Kommando über eine Einheit "Volkssturm" übernehmen.
    Mit schlappem Gruß Emoticon: aye
    de Medici

  6. #51
    racebear75 Avatar von racebear75
    Registriert seit
    09.01.08
    Ort
    Bergkamen
    Beiträge
    404
    Karabiner sind klassische Kavaleriewaffen. Die Musketen würde ich an frische Rekruten geben, die mit Gewehren noch überfordert sind und die besten Gewehre an Scharfschützen und Plänkler und dann an Veteranen.
    bin inzwischen nicht mehr ganz so ein Neuling ;-)

  7. #52
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    General, würde ebenso wie Kamerad Tohuwabohu ein Kommando über eine Einheit "Volkssturm" übernehmen.
    Mit schlappem Gruß Emoticon: aye
    de Medici
    Na ja, ich hab das Kommando über Kanonfutter, Deserteure und Scharlatane.
    Aber vielleicht kann man eine aus den ganzen Überläufern rekrutieren?

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Überläufer - klingt nach einem guten Plan. Emoticon: bier

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zurück im Camp gibt es zunächst unsere Belohnung für die letzte Schlacht.

    Bild

    Der gewonnene Karrierepunkt wird in Army Organisation investiert, um nun 5 Brigaden pro Division aufstellen zu können.

    Bild

    In der Schlacht von Bull Run dürfen maximal 10 Brigaden von uns ins Feld geführt werden und diese Anzahl können wir nun auch theoretisch erreichen.

    Wir hätten nun genügend Ansehen, um in neue Musketen zu investieren. Da wir aber im letzten Kampf genügend Gewehre erbeutet haben und die verfügbaren Gewehre nicht deutlich besser als die erbeuteten sind, verzichte ich darauf, das Ansehen für die Gewehre auszugeben und spare dieses lieber.

    Der Brigadegeneral wäre eine mögliche Alternative. Aber hier kann ich auch noch ein paar Generäle für überschaubares Geld (etwa 15.000 $) in der Akademie kaufen. Das Ansehen spare ich und investiere es dann gegebenenfalls nach der Schlacht am Bull Run. Falls diese verloren geht, habe ich wenigstens etwas Puffer.

    Damit nun zur Armeeplanung für die nächste Schlacht.

    Kathy wünscht sich ein Kavalleriekommando, hat aber im letzten Kampf auch beim Kommando über eine Infanteriebrigade gute Ergebnisse geliefert. Ich entscheide mich aber dem Wunsch zu entsprechen und löse die Infanterie auf, um Kathy die Möglichkeit zu geben, die besten Soldaten direkt in die neu aufzustellende Kavallerie aufzunehmen.

    Die Kavalleriebrigade erhält 500 Mann und die zuvor erbeuteten Sharps Karabiner. Diese sind noch auf größere Entfernung ziemlich genau und können bei Flankenangriffen auf feindliche Verbände erhebliche Schäden anrichten. Als Perk wähle ich bessere Sichtweite, Tarnung und Genauigkeit.

    Erfahrungsgemäß ist das Führen einer Kavalleriebrigade aber extrem anspruchsvoll, da die berittenen Truppen ein gutes Ziel abgeben und die Salve einer Infanteriebrigade gerne mal eine Kavalleriebrigade in die Flucht schlagen kann. Klug eingesetzt wird uns die Kavallerie aber sicher gute Dienste erweisen können.

    Die übrigen noch vorhandenen Brigaden werden wieder auf Sollstärke gebracht. (1.500 Mann für Kendogan und Wolnigree sowie 2.000 Mann bei Tohuwabohu und 375 Mann bei matorn; Steiner wird mangels Waffen nur auf 1.090 Mann aufgefüllt).

    Admiral G hat sich freiwillig als Offizier gemeldet und erhält zunächst das Kommando über eine unserer beiden Artilleriebatterien.

    Insgesamt haben wir noch Platz für 2 weitere Brigaden, die mit den in der letzten Schlacht erbeuteten Waffen ausgerüstet werden (die 2. Brigade mit den 1842er Musketen kann leider nicht mehr genügend Veteranen erhalten und wird damit ohne Perk in die nächste Schlacht ziehen und dort Erfahrung sammeln müssen).

    Medici erhält die Ehre, unsere zweite "Nahkampfbrigade" zu führen und kann sich dann zusammen mit der 5. Kolonne im Kampf Mann gegen Mann auszeichnen.

    Ansonsten werden noch 3 Brigadegeneräle für insgesamt 45.000 $ in der Akademie rekrutiert und als Divisionskommandeure so viel in Kendogans Brigade eingesetzt.

    Somit sieht das Korps am Vorabend der Schlacht von Manassas wie folgt aus:

    Bild

    Der Feind wird ob unserer letzten Erfolge nervös und die Gesamtgröße der feindlichen Armee in dieser Kampagne ist weiter überschaubar.

    Bild

    Damit beginne ich die nächste Schlacht und sende alle 10 Brigaden unseres Korps in den Kampf.

    Da wir das Versorgungsdepot in der letzten Schlacht erfolgreich verteidigt haben, gibt es einen kleinen Bonus und die Waffenqualität der Konföderierten ist in der nun folgenden großen Schlacht etwas schlechter.

    Bild

    Das zu Beginn mitgeteilte Stärkeverhältnis ist leicht zu unseren Gunsten. Ich weiß aber nicht, ob der Feind gegebenenfalls noch spätere Verstärkungen erhalten wird und bin gespannt, wie das Ganze ausgeht.

    Links gibt es bereits eine kurze Beschreibung des bevorstehenden Kampfes.

    Wir werden zunächst die Kontrolle über Hilfstruppen erhalten und sollen ein paar Ablenkungsangriffe im Osten starten.

    Später wird unser Korps von Norden her in das Schlachtgeschehen eingreifen und die gegnerischen Streitkräfte von der Flanke her aufrollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Bevor die Schlacht startet, erhalten wir eine kurze Einführung in McDowells Schlachtplan für die kommende Schlacht und ein rasches Ende des Krieges.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Zunächst geht die Schlacht also relativ entspannt los und wir sollen den Feind lediglich etwas im Osten beschäftigen. Das sollte uns vor keine unlösbaren Aufgaben stellen.

    Der Hauptstoß wird dann aus dem Norden erfolgen und ich bin gespannt, was die Rebellen diesem gut durchdachten Plan entgegenzusetzen haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wie, der Krieg kann schnell beendet werden?! Wir haben uns doch gerade erst aufgewärmt!

  12. #57
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.999
    Aufs Pferd und auf in die Schlacht! Für die Union!
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  13. #58
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Sir, ein paar der Männer fragen sich, wofür sie eigentlich hier ihr Leben auf Spiel setzen! Die scheinen echt dran zu hängen! Was soll ich ihnen sagen?

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Sir, ein paar der Männer fragen sich, wofür sie eigentlich hier ihr Leben auf Spiel setzen! Die scheinen echt dran zu hängen! Was soll ich ihnen sagen?
    Jeder der in Eurer Brigade kämpft hat sich freiwillig zum Dienst für die Union verpflichtet und muss seine Dienstzeit erfüllen. Ich kann verstehen, wenn die Romantik des Krieges langsam verfliegt. Aber wir müssen den Süden schnell und entscheidend schlagen, um die Verluste an Menschenleben so gering wie möglich zu halten. Bitte die Männer entsprechend motivieren.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.607
    Die Schlacht beginnt und offensichtlich sind unsere Brigaden schneller als McDowell erwartet hatte. Im Norden des Schlachtfelds tauchen bereits die Brigaden von Wolnigree, Kendogan und Steiner auf.

    Bild

    Diese werden zunächst mit Plänklern den Flussübergang auskundschaften und dann für die folgenden Einheiten sichern.

    Im Osten verfügen wir aktuell nur über zwei kleine Brigaden, die ebenfalls Plänkler abstellen und zunächst die Lage erkunden.

    Es dauert aber nicht lange und weitere Verstärkungen betreten das Schlachtfeld.

    Die Truppen für den Ablenkungsangriff im Osten erhalten Verstärkung durch 2 weitere Infanteriebrigaden und 3 kleinen Artilleriebatterien (6-Pfünder Feldkanonen). Mit diesen Einheiten, können wir tatsächlich einen ernsthaften Ablenkungsangriff starten.

    Im Norden taucht der Rest der 1. Division mit Kathys Kavallerie und einer Artilleriebatterie auf.

    Damit verfügen wir im Norden auch über eine kleine Streitmacht. Wenn hier der Flussübergang gesichert ist, werden wir die Stellungen in Richtung Matthews Hill auskundschaften.

    In der aktuellen Phase der Schlacht sind unsere Ziele das Erobern von Matthews Hill sowie der Steinbrücke.

    ---

    Im Osten erhalten wir Verstärkung durch eine weitere Kavalleriebrigade, die zu Aufklärungszwecken die Furt im Norden unserer aktuellen Stellungen auskundschaften soll.

    Bild

    Ansonsten rücken unsere Verbände langsam in Richtung der feindlichen Stellungen vor.

    Bisher zeigen sich nur vereinzelte Konföderierte Truppen und wir können noch nicht abschätzen wie viele Truppen zur Verteidigung der Steinbrücke bereit stehen. Gegebenenfalls befinden sich diese hinter dem Hügelkamm außer Sichtweite.

    Der aktuelle Plan für den Ablenkungsangriff sieht vor mit jeweils 2 Brigaden an der Steinbrücke sowie der Furt nördlich der Brücke aufzumarschieren und die feindliche Verteidigung mit Artillerieunterstützung zu testen.

    Die Soldaten haben allerdings den Befehl bei stärkerem Wiederstand die Kämpfe abzubrechen.

    Im Norden ist derweil auch der Rest unseres Korps eingetroffen und der Flussübergang ist kampflos in unsere Hand gefallen. Unsere Armee wird nun in Stellung gebracht, um auf Matthews Hill vorzurücken.

    ---

    Im Osten sind unsere Truppen langsam in Stellung gegangen und es kommt zu einem ersten Gefecht an der Furt als feindliche Plänkler und Dragoner versuchen den Fluss zu überschreiten.

    Bild

    Im Norden sind unsere beiden Kavalleriebrigaden zu sehen, die das nördliche Flussufer ausgekundschaftet und keine feindlichen Kräfte entdeckt haben.

    Unserem Aufmarsch gen Matthews Hill steht also nichts im Weg.

    ---

    Während an der Furt im Osten die Kampfhandlungen fortgesetzt werden, um feindliche Kräfte zu binden, marschiert unser Korps weiter nach Süden.

    Bild

    Die Plänkler nähern sich dabei immer weiter an Matthews Hill an und entdecken leider, dass der Feind diesen bereits mit mindestens 2 Brigaden besetzt hat.

    Unsere zweite Division wird sich im Westen des Hügels positionieren, während die erste Division sich von Norden her durch die Wälder nährt. Der Angriff soll dann von beiden Seiten gleichzeitig erfolgen.

    ---

    Unser Ablenkungsangriff an der Furt wird unterstützt durch unsere beiden Kavallerieeinheiten und scheint zunächst Erfolg zu haben.

    Bild

    Bereits zwei feindliche Plänklereinheiten konnten neutralisiert werden und die feindliche Infanteriebrigade befindet sich ebenfalls in großer Bedrängnis.
    Ich hoffe, dass der Feind weitere Truppen an den Fluss entsendet, um unseren Angriff aufzuhalten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 2.jpg (550,5 KB, 114x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (481,8 KB, 113x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (355,5 KB, 119x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 4.jpg (664,3 KB, 116x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 5.jpg (303,5 KB, 117x aufgerufen)

Seite 4 von 44 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •