Umfrageergebnis anzeigen: Für welche Seite soll in die Schlacht gezogen werden?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Nordstaaten: Nieder mit den Rebellen!

    11 57,89%
  • Für den Süden und das Recht auf Sezession.

    8 42,11%
  • Egal.

    0 0%
Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 647

Thema: [Ultimate General Civil War ] Nach Washington oder Richmond?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.590

    [Ultimate General Civil War ] Nach Washington oder Richmond?

    Guten Morgen, bevor ich wieder die Motivation finde, mich meiner Panzer Corps Story zu widmen, möchte ich eine kleine Story zum amerikanischen Bürgerkrieg einstreuen, da ich durch meinen jüngsten Urlaub in den USA hier wieder ein Spiel rausgekramt hatte, dass ich seit Jahren nicht mehr angefasst habe und damals auch nur kurz spielte.

    Bild

    Ultimate General Civil War konzentriert sich hierbei vor allem auf die einzelnen Schlachten sowie den Aufbau einer eigenen Armee von wenigen Brigaden zu Beginn bis zu einer Vielzahl von Armeekorps zum Ende hin.

    Da die Story schon eine Weile läuft, füge ich hier ein kleines Inhaltsverzeichnis zur besseren Orientierung ein:

    Schlacht Ausgang Verluste Union Verluste Konföderierte
    Battle of Phillipi gewonnen 1.714 8.798
    Distress Call gewonnen 1.169 6.870
    1st Bull Run gewonnen 7.714 15.049
    Crossroads gewonnen 4.759 9.636
    Crossroads gewonnen 2.305 8.360
    Shiloh gewonnen 9.483 27.483
    Secure River gewonnen 2.284 8.722
    Rendezvous gewonnen 2.993 9.482
    Seven Pines gewonnen 1.965 8.938
    Gaines Mill gewonnen 13.512 34.079
    Malvern Hill gewonnen 2.668 26.620
    Kettle Run gewonnen 762 5.204
    Thoroughfare Gap gewonnen 2.719 13.999
    2nd Bull Run gewonnen 10.581 31.633
    Cramptons Gap gewonnen 3.002 8.009
    South Mountain gewonnen 4.745 16.140
    Antietam gewonnen 11.887 49.074
    Advance to Iuka gewonnen 1.819 6.728
    Perryville gewonnen 2.142 12.630
    Fredericksburg gewonnen 25.738 66.241
    Parkers Crossroad gewonnen 2.353 12.631
    Stones River gewonnen 11.567 73.028
    Supply Raid verloren 2.432 3.326
    Nansemond River gewonnen 1.130 9.017
    Siege of Suffolk gewonnen 2.938 17.345
    Chancellorsville gewonnen 7.804 40.026
    Salem Church gewonnen 4.267 7.423
    2nd Winchester gewonnen 3.054 16.894
    Gettysburg gewonnen 25.201 53.557
    Bayou Fourche gewonnen 2.011 11.628
    Chickamauga gewonnen 7.635 49.291
    Brock Road gewonnen 5.043 24.685
    Mule Shoe gewonnen 7.330 31.255
    Cold Harbor gewonnen 8.964 43.863
    Fort Stevens gewonnen 6.029 28.389
    Harrison Creek gewonnen 10.011 29.907
    Georgia Railroad gewonnen 5.250 39.194
    Richmond gewonnen 24.398 96.688
    Gesamt 249.628 961.842


    Zunächst muss eine Seite gewählt werden und dann begleitet man seine Truppe durch insgesamt 38 Kämpfe von Beginn des Krieges bis zum Ende. Die 38 Schlachten setzen sich aus 12 historischen großen Schlachten, 25 kleineren Gefechten und zum Abschluss jeweils einer großen ahistorischen Schlacht um Washington oder Richmond zusammen.

    Vor allem die großen historischen Schlachten wurden mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und unterteilen sich in verschiedene Phasen, um die tatsächliche Entwicklung bestmöglich nachzustellen.

    Ich habe bisher nur auf der leichtesten Schwierigkeit auf Seiten des Südens die ersten Schlachten bis Gaines Mill ausgefochten. Da das Ganze dann irgendwann zu einfach wurde, möchte ich jetzt noch mal neu anfangen.

    Um den Realismus und Schwierigkeitsgrad noch etwas zu erhöhen, habe ich außerdem den J&P Rebalance Mod installiert. Dieser fixt einige Bugs und ändert das Verhalten der Brigaden an einigen Stellen stark.

    Hier steht einiges zu den recht umfassenden Änderungen:

    https://forum.game-labs.net/topic/25...-7262022-1282/

    Ich werde aber im Laufe der Kampagne sicherlich auf die wichtigsten Sachen eingehen.

    Bevor es richtig losgehen kann, muss sich für eine Seite entschieden werden.

    Bild

    Norden oder Süden? Mir persönlich wäre es egal, daher stell ich das kurz zur Abstimmung.

    Der Norden ist mir bisher noch unbekannt und aufgrund der schlechter ausgebildeten Truppen grade zu Beginn des Krieges sicherlich eine Herausforderung. Grade die späteren offensiven Kämpfe gegen feindliche Schützengräben sind aber sicherlich auch kein Spaß.

    Der Süden hat am Anfang etwas kampfstärkere Truppen und damit vielleicht einen leichteren Start (wie das mit dem Mod und einer höheren Schwierigkeitseinstellung dann sein wird, weiß ich noch nicht).

    Stimmt gerne kurz ab, welche Seite euch mehr reizen würde.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von torqueor (27. November 2022 um 21:07 Uhr)

  2. #2
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    Natürlich der Norden

  3. #3

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Keine Macht den Rassisten, für den Norden!

  5. #5
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Naturlich Süden! Kann nur der Süden sein.

  6. #6
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.701
    Definitiv Süden!.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.590
    Denkt bitte auch daran dann oben in der Umfrage kurz abzustimmen. Lese 3 mal Süden aber oben ist nur 2 mal abgestimmt. Ich werde mich im Ergebnis dann an die Umfrage halten müssen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.14
    Beiträge
    176
    Süden

  9. #9
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.338
    Keine Macht den Faschisten, für den Süden!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  10. #10
    The Scientist Avatar von Naun
    Registriert seit
    19.06.12
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    162
    Nieder mit den Versagern aka Sklavenbesitzern.
    Through chaos as it swirls
    It's us against the world.

  11. #11
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von torqueor Beitrag anzeigen
    Denkt bitte auch daran dann oben in der Umfrage kurz abzustimmen. Lese 3 mal Süden aber oben ist nur 2 mal abgestimmt. Ich werde mich im Ergebnis dann an die Umfrage halten müssen
    Ich würde sagen, das ging schon mal ordentlich schief. Wir Rednecks stimmen nicht ab.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.590
    Bevor die Seite entschieden wird, bereits eine kurze Einführung zur Erstellung des Generals.

    Vor der Seitenwahl wird zunächst der Werdegang des Generals durch mehrere kleinere Auswahlmöglichkeiten bestimmt. Jede dieser Möglichkeiten führt zu anderen Eigenschaften, die dann die Startwerte des Generals beeinflussen.

    Bild

    Bevor ich die einzelnen Auswahlmöglichkeiten zeige kurz eine Übersicht der einzelnen Eigenschaften. Nach jeder gewonnenen Schlacht erhält man 1-2 neue Punkte dazu und kann so den General stetig weiter entwickeln.

    Politics:

    Je mehr Punkte investiert werden, desto mehr Geld, Rekruten und Ansehen erhält man nach den Schlachten. Dabei ist jeder investierte Punkt mehr wert als der Punkt davor. Viele Punkte lohnen sich also.

    Weiterhin erhält man mehr Waffen beim Erwerb von Waffen gegen Ansehen (zeige ich, sobald die Möglichkeit besteht).

    Jeder Punkt reduziert zudem die Kosten für das Auffüllen der Nachschubwagen nach den Schlachten.

    Economy:


    Reduziert die Kosten beim Erwerb von Waffen und Offizieren.

    Erhöht den Verkaufspreis für Waffen.

    Jeder Punkt reduziert zudem die Kosten für das Auffüllen der Nachschubwagen nach den Schlachten.

    Medicine:

    Ein Prozentsatz der Verluste in einem Kampf wird direkt nach dem Kampf wieder als genesen behandelt und verstärkt die Brigaden.

    Die Verluste werden zudem generell aufgeteilt in Tote, Verwundete, schwer Verwundete und vermisste. Nach jedem Kampf heilen einige der Verwundeten und schwer Verwundeten. Durch Medizin erhöht sich der Anteil der Geheilten. Diese stehen dann im Rahmen des Veteranenpools zur Verfügung und können als erfahrene Verstärkungen für die Brigaden genutzt werden.

    Reduziert zudem die Chance, das Offiziere verwundet oder getötet werden.

    Training:

    Reduziert die Kosten für die Zuordnung von Veteranen zu einer Brigade (Veteranen kosten immer Geld. Grüne Rekruten können kostenlos hinzugefügt werden, reduzieren aber die Kampfkraft erheblich). Hier ist jeder weitere investierte Punkt wieder mehr wert als die Punkte davor.

    Erhöht die Erfahrung von Ersatzoffizieren, wenn ein Offizier im Kampf fällt. (Hier wird dann jeweils ein Offizier eines geringeren Ranges direkt im Gefecht als Ersatz ausgewählt.)

    Erhöht die Eigenschaften der Rekruten und Veteranen und nicht aufgestellten Einheiten nach jeder Schlacht.

    Army Organisation:

    Erhöht die Anzahl von Brigade, Divisionen und Korps, die aufgestellt werden können.

    Erhöht zudem die maximale Anzahl der Soldaten pro Brigade.

    Der maximale Nachschub pro Schlacht wird ebenfalls erhöht.

    Verringert die Kosten zum Auffüllen des Nachschubwagens nach einer Schlacht.

    Je besser die Organisation, desto mehr vermisste Soldaten kehren nach der Schlacht wieder zu ihren Brigaden zurück.

    Logistics:

    Erhöht die maximale Munition, die jede Brigade in der Schlacht bei sich tragen kann.

    Mehr Punkte in Logistik führen zu mehr verfügbaren Waffen im Shop. 0 bis 1 Punkte führen zu einem Malus. Je mehr Punkte investiert werden, desto größer der Effekt für jeden weiteren Punkt.

    Es kann mehr Nachschub pro Schlacht im Nachschubwagen mitgeführt werden.

    Die Kosten für das Auffüllen des Nachschubwagens werden reduziert.

    Mit 10 Punkten kann ein zweiter Nachschubwagen in die Schlacht geführt werden.

    Reconnaissance/Aufklärung:

    Erhöht die Sichtweite der Einheiten.

    Erhöht die Anzahl der Waffen, die nach der Schlacht geborgen und erbeutet werden können (wobei 0-4 Punkte einen Malus geben).

    Diverse Boni für bestimmte Punktzahlen (mehr Informationen über den Gegner vor und während der Schlacht).

    Die Eigenschaften wurden im Rahmen des Mods stark verändert und erweitert. Im Basisspiel hat jede Eigenschaft in der Regel nur einen Effekt.

    -------------------------------------
    Nun aber genug mit dem Exkurs und zur Erstellung des Generals.

    Zunächst zum Abschluss in West Point.

    Bild

    Ich entscheide mich für einen Abschluss in Logistik, um neben der überall verfügbaren Armeeorganisation noch etwas für das Nachschubwesen zu tun und den dortigen Malus zu reduzieren.

    Nun müssen die Erfahrungen im mexikanisch amerikanischen Krieg ausgewählt werden:

    Bild

    Die Wahl hier fällt mir am schwersten. Ich schwanke zwischen Artillerie und Infanterie.

    Medizin und Logistik sind enorm wichtig, da ich erfahrungsgemäß hohe Verluste erleiden werde.

    Andererseits wird mir etwas Training von Beginn an bei der Kampfkraft der Truppen in Zukunft helfen können. Wenn die Rekruten von Anfang an etwas besser werden, ist auch das Auffüllen mit Rekruten nicht ganz so fatal für die Kampfkraft wie komplett ohne Training. Zudem hilft die Aufklärung auch bei der Reduzierung der Mali auf erbeutete Waffen.

    Aus diesem Grund nehme ich dann nach langen Hin und Her doch lieber zunächst das Training.

    Jetzt steht die Karriere zwischen den Kriegen im Fokus.

    Bild

    Hier wähle ich die Politikkarriere, um die Einnahmen und Rekruten direkt von Anfang an zu erhöhen. Je früher man hier den Verdienst nach oben setzen kann, desto mehr profitiert man langfristig davon.

    Damit ergibt sich zum Ende folgendes Gesamtbild bei den Eigenschaften:

    Bild

    Aktuell noch relativ verteilt und ich habe auch keinen wirklichen Plan, wo ich mehr investieren möchte kurzfristig. Die aktuellen Boni bringen immerhin 17% mehr Einkommen und Rekruten, 5 Prozent mehr Munition und geringere Waffenkosten und 9 Prozent geringere Kosten für Veteranen.

    Training und Politik würde ich gerne noch deutlich erhöhen. Aber auch die anderen Eigenschaften sind sicherlich langfristig relevant. Schauen wir, wie die ersten Schlachten dann laufen werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.08.12
    Beiträge
    4.590
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, das ging schon mal ordentlich schief. Wir Rednecks stimmen nicht ab.
    Zwischenzeitlich scheint sich das Ganze wieder etwas ausgeglichen zu haben. Bei 5 Stimmen im Thread sehe ich auch 5 Stimmen in der Umfrage. Wenn es nachher auf Gleichstand hinausläuft zählen die stimmen hier im Thread würde ich sagen

    Wenn sich tatsächlich eine gewisse Wahlmüdigkeit breitmacht lasse ich auch gerne mindestens so viele Stimmen pro Seite zählen, wie hier aktiv kund getan wurden. Das sollte ich noch nachzählen können

  14. #14
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.992
    6:5, das Ergebnis scheint eindeutig


  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.733
    Für Recht und Verfassung, für die vereinigten Staaten von Amerika!

Seite 1 von 44 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •