Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 285

Thema: 49 - Indonesien + BBG

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Also, ich habe aktuell 185 Glauben in Runde 97 und mache 154 Glauben / Runde.


    Runde Glauben zum Rundenstart Ausgaben Glauben zum Rundenende
    97 - Universität für 230 185
    98 339 Ternate: Bbliothek für 130 209
    99 363 Ternate: Universität für 230 133
    100 287 - 287
    101 441 - 441
    102 595 Moksha! Jakarta: Industriebezirk 280, Aquädukt 185, Hafen 280 = 745 -150

    Ich kann mir also definitiv nicht drei Bezirke in Jakarta kaufen. Ich denke, ich kaufe dann nur den Industriebezirk und das Aquädukt - dann hat die Stadt sofort ein bisschen Prod (immerhin direkt +3, mit Karte also +6). Den Hafen baue ich dann hart, das ist ja auch bonifiziert.
    Das heißt auch, dass ich nicht "-150" Glauben habe sondern "+130" --> ich kann mir also in Runde 100 einen Handwerker kaufen, das werde ich in der Hauptstadt machen.

    Danach zieht Moksha weiter in Richtung Industriecluster, dort wird er nach 5 Runden eintreffen. Nach 5 Runden habe ich 770 Glauben erarbeitet, was quasi exakt den Kosten für drei Bezirke entspricht. Das ist natürlich geil, daher ist ab dem Kauf des Handwerkers alles an Glauben für Bezirke reserviert.

    Mein Wissenschaftsausput ist übrigens von 102 auf 136 gestiegen. Und das in fünf Runden! So wird es auch weitergehen, bald habe ich Ari wieder zumindest bei Wissenschaft überholt.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Bedenke, dass die Bezirkskosten ansteigen. Dein Glauben/Runde aber auch.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Bedenke, dass die Bezirkskosten ansteigen. Dein Glauben/Runde aber auch.
    Ja, Bezirkskosten gehen noch hoch, das stimmt. Ich hoffe ja, dass ich irgendwann genug Bezirke habe und mal verbilligt kaufen darf. Aber wie diese Mechanik funktioniert ist mir nur insoweit klar, als dass ich zu faul bin, das zu prüfen... oder gibt es da einfache Tricks?




    In der Runde konnte China endlich dem Inka den Krieg erklären! Es sind direkt die zwei Städte gefallen, die ich schon weich geschossen hatte

    Mein Ritter am linken unteren Bildrand kann erst plündern (50 hp) und dann angreifen (4 EXP). Nächste Runde ist der Inka vielleicht schon raus, mal sehen.

    Bild

    Ich kann Politiken tauschen und stelle mit erstaunen fest, dass ich die +2HW Karte die ganze Zeit drin hatte Ich lasse sie auch drin, außerdem schnappe ich mir die verbilligten Beförderungen und noch die Verdopplung für Industriegebiete.

    Bild

    Ganz im Norden entdecke ich Honk Kong. Ich schicke direkt einen Gesandten hin, den Auftrag (bildet einen Musketier aus) werde ich wohl nicht erfüllen.

    Bild

    Ich werte zwei Bogenschützen auf, das bringt das nächste Heureka. Hier werde ich langsam nach Süden vorstoßen und vielleicht mal ein bisschen bei England rumstänkern.

    Bild

    Mein Musketier quält sich den Hügel hoch, kann aber nicht mehr angreifen. Nächste Runde dann aber, ganz bestimmt!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Hier werde ich noch die beiden Karavellen erzeugen für ein weiteres Heureka. Das Gold habe ich in drei Runden zusammen.

    Ich habe mit dem Siedler eine Eskorte gebildet, daher kann ich in zwei Runden gründen. Auch hier dann also mit der +2 HW Ladungskarte. Die Nordstadt gibt es eigentlich nur für die Scott-Amundsen Station.

    Am rechten unteren Bildrand sieht man, dass eine Hütte auf mich wartet. Die hatte ich vor langer Zeit aufgedeckt, allerdings haben die Marker diese dann verdeckt und ich habe sie vergessen

    Bild

    Im Kernland kaufe ich einen Handwerker. Bibliotheken kosten nämlich nur 80 Glauben, daher habe ich definitiv genug für den nächsten großen Moksha Einsatz! Der Handwerker wird einige Felder verbessern, z.B. den Regenwald und damit +1 auf das Industriegebiet bringen.

    Nächste Runde bekehre ich Ternate und kaufe Bibliothek+Universität, dann sollte ich bei Forschung auch wieder führen! (Bib+Uni = 8 Wissenschaft, außerdem Heureka für Druck = Gesandter in Mitla = 4 Wissenschaft. Ich lande also bei 148 zu 147)

    Überhaupt werden hier zwei Industriegebiete fertig, das ist auch notwendig. Das Rennen um die großen Ingenieure hat begonnen, ich denke, nächste Runde wird China oder England Imhotep kaufen Wir machen aktuell alle 5 bzw. 6 Punkte / Runde, ich mache ab nächster Runde 7 durch die beiden neuen Industriegebiete.

    In fünf Runden nehme ich dann wohl die superbonus Karte für Große Ingenieure rein.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von hundepriester (05. Oktober 2022 um 12:55 Uhr)

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Willst du für den Gringo nicht vielleicht doch etwas Glauben raushauen. Der ist ja für dich und dem richtigen Wundern fast 700 Hämmer wert. Das sind etwa 2800 Glauben. Ein Bezirk weniger mit Glauben kaufen wäre das schon wert.
    Welche Anfangswunder gibt es denn noch? Kolosseum wäre doch was für dich....
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ja, danach kommt aber ja auch Isidore of Miletus. Die ist ja nochmal besser für mich

    Ich schaue mal, wie es nächste Runde aussieht.

    //edit wenn James kommt bin ich natürlich am Arsch

    Imhotep[1] Medieval Grants 175 Production Production toward wonder construction, doubled if the wonder is from the Ancient or Classical era. (2 charges)
    Bi Sheng Medieval Lets this city build one more district than the population limit allows. Triggers the Eureka Eureka for Printing technology.
    Isidore of Miletus Medieval Grants 215 Production Production towards wonder construction at standard speed. (2 charges)
    James of St. George Medieval Instantly builds Ancient and Medieval Walls in this city, and provides enough Gold Gold per turn to pay maintenance. (3 charges)

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Puh, wenn ich so drüber nachdenke: in meiner Hauptstadt kriege ich in zwei Runden ein Projekt fertig.

    Wenn ich den Glauben gespart hätte, wären evtl beide wunderbauer bei mir mal sehen, mindestens einen muss ich bekommen!

    Das fällt mir aber natürlich erst im Nachhinein auf :/

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Ho Ho Ho!

    Habe Imhotop gekauft. Außerdem ein Projekt in der Hauptstadt eingestellt, was ich nächste Runde holzen kann. Ich muss aber mal rechnen, ob sich das holzen lohnt oder nicht. Wenn es reicht, könnte ich auch den zweiten Wunderbauer bekommen.

    Jetzt aber erstmal Civ Lan Party

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 491.jpg (248,3 KB, 87x aufgerufen)

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Was gibt es denn noch so für Wunder aus Klassik/Antike?
    Pyramiden?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    pyramiden und kolosseum sind weg. Koloss würde noch gehen, immerhin ein Handelsweg.

    So richtig toll ist das alles nicht, ich könnte das also auch in das Ruhrgebiet schmeißen ...

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Gebel Bakal könnte ich gründen mit immerin drei Städten die davon profitieren


    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Koloss und Mahabodhi-Tempel (wenn du deine Reli noch nicht verbessert hast) wären auch was!
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.651
    Terrakotta nicht zu vergessen. Wenn Du gewinnen willst, wirst Du um einen Krieg gegen Frankreich/China nicht herumkommen.
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.194
    Zitat Zitat von Wiegnand Beitrag anzeigen
    Terrakotta nicht zu vergessen. Wenn Du gewinnen willst, wirst Du um einen Krieg gegen Frankreich/China nicht herumkommen.
    Hm, hatte eh schon mit Freyr gesprochen, er wird wohl in 8 Runden gegen Ari ziehen. China ist ja nun raus.

    Ich könnte in 15 Runden mit meiner Jong Flotte Brüssel bombardieren, das sollte für Ari nicht zu halten sein. Mit Terrakotta klappt das natürlich nochmal besser, allerdings kommen bei Ari sicherlich Korps.

    Ich dachte eigentlich, ich schmeiße den GroIngi auf das Ruhrgebiet. Das ist mir wichtig, insbesondere, damit andere das nicht kriegen.

    Also: Krieg oder Ruhrgebiet? (Krieg gibt es wohl eh, aber mehr als Brüssel ist für mich glaube ich nicht drin...

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.485
    Wer ist denn der nächste Gringo? Der andere Wunderbauer?
    Imothep lohnt sich halt richtig bei den alten Wundern.
    Ruhrgebiet ist natürlich auch stark.
    Hast du denn mal etwas Richtung England aufgeklärt? Wie ist da so das Gelände?
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

Seite 6 von 19 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •