Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 285 von 285

Thema: 49 - Indonesien + BBG

  1. #271
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    In vier Runden könnte ich Atombomben werfen. Aber in vier Runden ist das Spiel halt auch vorbei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #272
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Vielleicht eine Bombe? Nur so fürs Gefühl?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  3. #273
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    ... und die Leser

  4. #274

  5. #275
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Menno!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #277
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Die blöden Spielverderber

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.119
    Danke für das spannende und auch von dir sehr starke Spiel

    Ich werde mir nun deine Story mal genauer durchlesen, die letzten Seiten habe ich gerade grob überflogen und möchte kurz ein paar Einschätzungen abgeben:

    Denke vor allem der geringe Kulturwert hat dafür gesorgt, dass du zum Schluss nicht mehr ganz mithalten konntest. Wenn man später Politiken, Regierungen, Wunder sowie Gebäude für Unterhaltung freischaltet ist man da einfach hinten nach.
    Annehmlichkeiten machen da eine Menge aus und ich bin ein großer Fan der Ertragssteigerungen, die man dadurch generieren kann.
    Meine Städte hatten zum Schluss alle mindestens +5 Annehmlichkeiten (4 Nationalparks und jeweils zwei gut platzierte Wasserparks bzw. Unterhaltungskomplexe mit allen Gebäuden). Damit bekam ich 20% auf die Erträge - bei der letzten Runde hatte ich knapp unter 2000, was bedeutet, dass fast 400 nur aus den Annehmlichkeiten generiert wurden.

    Durch den Mix an Wissenschaft/Kultur war ich auch der erste, der die Amundsen Scott Research Station bauen konnte. Mit Handwerkern und Magnus wurde die in 4 Runden geholzt für ebenfalls 20% mehr Wissenschaft - sprich zum Schluss ebenfalls in einer Größenordnung von 400

    Ansonsten hätte ich an deiner Stelle vermutlich einen Raumhafen mit Moksha gekauft. So hab ich es gemacht während du alle hart gebaut hast. Glaube da hättest du insgesamt mehr profitiert, da man von den Raumhäfen ja auch schnell beim zweiten Projekt ist und während die laufen weitere wichtige Techs erforschen kann. Außerdem hättest du den Kulturboost dann früher bekommen.

    Ansonsten hab ich den Punkt Diplomatie in dem Spiel gut beherrscht. Mit Armeen zu deiner Grenze und einer starken Flotte im Meer zu Ari war ich für euch beide nie wirklich ein attraktives Angriffsziel. Bei den Küstenstädten hättest du vermutlich etwas die Oberhand gehabt, allerdings wäre das wohl auch sehr zäh geworden wenn ich Kriegsschiffe und Artillerie in den Städten positioniert hätte. Und Flieger/Bomber hätte ich zur Verteidigung dann ebenfalls aufbieten können. Ein Durchmarsch von Westen her wäre vermutlich also nicht gelungen.

    Echt ein tolles Spiel und auf noch viele mehr

  9. #279
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688

  10. #280
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Hey Freyr,

    ja, teile deine Analyse. Kultur und Annehmlichkeiten waren echt Mangelware, dadran haben dann alle Werte stark gelitten. Beim Kauf mit Moksha bin ich mir nicht ganz sicher, das hätte immerhin ~2200 Glauben für den Raumhafen gekostet. Das wiederrum sind ja eben auch 5 Labore.

    Ari hätte mich jetzt ja auch noch überholt, ich war nur 1 oder 2 Runden früher in der Luft aber vermutlich später bei den Beschleunigungsprojekten.

    Naja, mal schauen wie es in Zukunft so läuft, das sind ja doch recht konkrete Punkte aus denen man lernen kann.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Wiegnand
    Registriert seit
    20.01.20
    Beiträge
    1.653
    Platz 3 von 6 nach Freyr und Ari nach gutem Spiel. Schade nach der Zwischenführung, aber wirklich gut verkauft. Danke für die Story!
    Afrikanische Diplomatie kann obsiegen!? Civ6 Kongo:Nzinga Mbande gewonnen
    Was würde Sparta heute tun? Civ6 Griechenland:Gorgo gewonnen
    Polish in all trades, master of none? Civ6 Polen gewonnen
    Echte Nordmänner können auf Schule verzichten!? Civ6 Norwegen gewonnen

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Ja, das war eine starke Nummer. Beste Unterhaltung für die Leser, fantastische Story. Vielen Dank für die Mühen.

  13. #283

  14. #284
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.625
    Auch von mir vielen Dank!

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.735
    Von mir auch ein Danke für die gute Unterhaltung!

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •