Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 285

Thema: 49 - Indonesien + BBG

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Ja ich denke, dass einige Punkte nicht optimal gelaufen sind:

    1. Bündnispolitik:
    a) Inka hätte ich mir einverleiben sollen. Mein Plan, dass Nubien zuzuschlagen hat nicht funktioniert. Aris Kultursieg habe ich aber trotzdem erfolgreich verunmöglicht
    b) Nubien hätte ich mir einverleiben sollen. Da habe ich gepennt.
    c) Kriege gegen England oder China wären meiner Meinung nach nicht erfolgreich gewesen. Hier hätte ich eventuell mehr Überzeugungsarbeit leisten müssen, um ein 2v1 zu forcieren.

    2. Reichsausbau:
    a) Stärker bestimmte Techs priorisieren. Ich war durchgehend in Techs vorne aber das vor Allem wegen guter Forschung in der Breite. Mehr Spitzenforschung für z.B. frühere Labore wäre deutlich besser gewesen.
    b) Produktion fehlt gefühlt. Meine Spitzen-Prod-Stadt hat aktuell ~220 Prod. Da wäre mehr drin gewesen, wenn ich die als erste der Siedlungswelle gegründet hätte, alleine durch Wachstum. Insbesondere sind aber viele meiner anderen Städte eher Prod arm.
    c) Kultur. Unfassbar schlechter Kulturwert bei mir

    3. Spielerfahrung:
    a) Ich habe kaum Erfahrung im Lategame.
    b) Ich habe kaum Erfahrung im Lategame.

    Nichtsdestotrotz werde ich hier "zweiter"*, da kann ich mir zwar nichts von kaufen aber das ist für mich schon wirklich gut - vor Allem bei so starker Konkurrenz.

    *könnte sein, dass Ari noch vorbeizieht, aber das sehe ich ehrlichweise noch nicht.

  2. #257
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    3. Spielerfahrung:
    a) Ich habe kaum Erfahrung im Lategame.
    b) Ich habe kaum Erfahrung im Lategame.
    Nicht zu vergessen: Es ist BBG, das macht letztlich ein völlig neues Spiel.

    Du hast Dich darauf konzentriert, Ari einzubremsen - was Dir auch gelungen ist. Der Kultursieg ist bei BBG der einfachste Sieg mMn.

  3. #258
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    220 Prod ist schon ordentlich. Daran ist es wohl nicht gescheitert.
    Dir fehlen eindeutig die HW, um die Weltraumprojekte zu beschleunigen. Da sehe ich keinen einzigen bei dir. Da müsstest du jetzt mindestens 3-4 um deinen Raumhafen rumstehen haben. Hast du die Royal Society schon gebaut, die du für die HW-Beschleunigung brauchst?

    Ansonsten war das schon ein schönes Spiel von dir und China spielt das hier schon sehr sehr gut runter.
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Zitat Zitat von Mister T. Beitrag anzeigen
    220 Prod ist schon ordentlich. Daran ist es wohl nicht gescheitert.
    Dir fehlen eindeutig die HW, um die Weltraumprojekte zu beschleunigen. Da sehe ich keinen einzigen bei dir. Da müsstest du jetzt mindestens 3-4 um deinen Raumhafen rumstehen haben. Hast du die Royal Society schon gebaut, die du für die HW-Beschleunigung brauchst?

    Ansonsten war das schon ein schönes Spiel von dir und China spielt das hier schon sehr sehr gut runter.
    Ach, da sind schon zwei Handwerker rein in die Projekte, ich kann jede Runde einen kaufen und mehr als einer pro Runde geht doch eh nicht rein? Daran scheitert es definitiv nicht
    Das Gebäude, welches die Handwerker-Einsätze ermöglicht, wurde allerdings grade eben erst fertiggestellt. Seit es steht, ist aber jede Runde ein Handwerker rein.

    Diese Runde gab es keinen, da der blöde General das Baufeld blockiert hatte. Der hatte zwei Ladungen, das wusste ich nicht. Da das Feld blockiert war, konnte ich keinen kaufen.

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    War doch ein schönes Spiel von dir mit Indonesien, hast auch gut Erfahrung sammeln können für die nächsten Spiele. Und es ist halt so einer gewinnt der Rest nicht . Hätte dir den Sieg aber auf jeden Fall gegönnt

  6. #261
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von hundepriester Beitrag anzeigen
    Ach, da sind schon zwei Handwerker rein in die Projekte, ich kann jede Runde einen kaufen und mehr als einer pro Runde geht doch eh nicht rein? Daran scheitert es definitiv nicht
    Das Gebäude, welches die Handwerker-Einsätze ermöglicht, wurde allerdings grade eben erst fertiggestellt. Seit es steht, ist aber jede Runde ein Handwerker rein.

    Diese Runde gab es keinen, da der blöde General das Baufeld blockiert hatte. Der hatte zwei Ladungen, das wusste ich nicht. Da das Feld blockiert war, konnte ich keinen kaufen.
    Und ja du kannst pro Runde nur einen Handwerker zum beschleunigen des selben Projekts einsetzen

  7. #262
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.220
    Wenn das Spiel offiziell fertig ist, kannst Du ja auch nebenan nachgucken: Hier hat freyr einen kleinen Einblick in sein Vorgehen gegeben https://www.civforum.de/showthread.p...han-the-bullet!

    Die Royal Society ist für einen Weltraumsieg DAS Schlüsselgebäude, und Handwerker mit vielen Ladungen entsprechend eine wichtige Ressource, die man vorher bereitstellen sollte.
    Pro Zug (und Stadt!) bringt jede Ladung 3%

  8. #263
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.430
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Und ja du kannst pro Runde nur einen Handwerker zum beschleunigen des selben Projekts einsetzen
    Ah. Und je nach Ladung bringt der dann mehr Schub?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Ja genau pro Ladung 3 % ( wie Slowcar ja schon geschrieben hat )

  10. #265
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    OK, noch eine Sache fürs nächste Mal: Mehr Handwerker mit mehr Ladungen bereithalten.

    Hier ist ja was los, wie die Geier kreist ihr über meiner baldigen Leiche...

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Mister T.
    Registriert seit
    09.08.19
    Beiträge
    1.486
    Wir wollen eher, dass du beim nächsten Mal wie Phönix aus der Asche steigst (oder zu erst im All bist)
    „Wer ist der größere Tor? Der Tor, oder der Tor, der ihm folgt?“

  12. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Ich fand dein Spiel auch super und du hast aris Sieg vereitelt und dich auf die Siegstraße gebracht. Fryer war dann halt wohl der lachende dritte ... Was will man machen.
    Super Spiel von dir!

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.749
    Meine Sympathie liegt ja sowieso immer bei den Storyschreibern, daher schade, dass dein gutes Spiel nicht gereicht hat.

    Ich hatte (habe!) jedenfalls viel Freude dabei, hier mitzulesen.
    Geändert von Herbert Steiner (07. Dezember 2022 um 05:45 Uhr)

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Die vielen Rückmeldungen hier freuen mich sehr

  15. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.210
    Schöne Hauptstadt, immerhin 200 Prod. Paraguyung inzwischen bei 280.

    Bild

    Aber Freyr ist schon vor ~7 Runden in den Weltraum gestartet und kann sicherlich bald die Beschleunigsprojekte starten. Ich muss die erst noch finden/erforschen, zwar schalte ich pro Runde eine Tech frei aber bin natürlich deutlich hinten.

    Bald ist es vorbei

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 8141516171819 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •