Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "Kuchifizierung"

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151

    "Kuchifizierung"

    Seit dem letzten Patch ist ein Ausbau mit der Bezeichnung "Kuchifizierung" anwählbar. Als Erläuterung steht dort "Sollen sie doch Kuchen essen", was wohl auf Marie-Antoinette gemünzt ist. Weiß jemand damit etwas anzufangen?

    Der Ausbau ist nur auf die Stadt oder die Verwaltungszentrale anwendbar, kostet zwei Produktion und bewirkt nichts wahrnehmbares, jedenfalls nichts Positives. Denn nach der Anwendung ist eine vorher angewandte "Renovierung" der gleichen Felder hinfällig bzw. kann erneut angewandt werden. Und auch was die "Renovierung" bewirkt, ist mir nicht klar.


    Weiß jemand etwas Näheres? Ist eine weitere Funktion bzw. Ergebnis bekannt? Wozu das alles?


    Bin gespannt, was ihr dazu wisst.

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.616
    Wir haben ja nicht einmal ein Kuchifizierungs-Emoticon. Emoticon: run

  3. #3
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.438
    Außer einem Gag, dass es eben der 1. Geburtstag von Humankind ist, bewirkt dieser Ausbau rein gar nichts. Das steht auch in den Patchnotes.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    OK, hatte ich nicht gelesen . Finde ich aber einen schlechten Scherz. Und was ist mit der Renovierung? Die kam ja schon etwas früher, vor dem 1. Jahrestag. Auch ein Scherz?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Meinst du die grafische Aufbesserung der Stadt? Die bringt nur das, bessere Grafik! Und ich verzichte immer darauf, da ich ohnehin schon viel klicken muss


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Turandot
    Registriert seit
    30.12.05
    Beiträge
    151
    Danke für die erhellenden Worte!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •